• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Wie vielen wurde schon außergewöhnliches Talent attestiert, die es nie wirklich umgesetzt haben? Da ist Pinot nur einer von ganz vielen und nicht einer der besten der letzten 10 Jahre. Nur schnell am Berg zu sein, reicht eben nicht für Rundfahrten.
Edit: Er hatte auch nie wirklich das Potential, wenn man es genau betrachtet. Pinot wurde von den Franzosen hochgejubelt, genauso wie Buchmann und jetzt Kämna von Deutschland. Wenn man sich aber die internationale Konkurrenz ansieht, dann hatten/haben alle drei nie wirklich eine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat den Satz doch nicht aus dem Kontext gerissen. Dein komplettes Statement war als Zitat enthalten und deine Meinung damit gut nachvollziehbar. Vielleicht hast du aber nicht gemeint, was du geschrieben hast.
Es geht um den Kontext der gesamten Diskussion! Nur dann macht dieses Zitat Sinn. Aber es würde nicht zu heutigen Gesellschaft passen irgendetwas zusammenhängend zu lesen und zu verstehen. Lieber greift man sich eine „Schlagzeile“ und reitet dann mit möglichst viel Geschrei darauf rum. 👍🏻
 
Wie vielen wurde schon außergewöhnliches Talent attestiert, die es nie wirklich umgesetzt haben? Da ist Pinot nur einer von ganz vielen und nicht einer der besten der letzten 10 Jahre. Nur schnell am Berg zu sein, reicht eben nicht für Rundfahrten.
Es ging nie um Pinot, das war ein Beispiel. Lies bitte die gesamte Diskussion oder Spar die das Kommentar. Es ging um Kämna und darum, dass ein Teilnehmer hier der Meinung war, dass Platz 6 nichts wert sei, weil ja viel bessere Rundfahrer ausgeschieden sind. Ich habe dann
Pinot und die Yates Brüder als die besten Rundfahrer aller Zeiten ins Spiel gebracht, weil sie trotz allen Talents bei den Grand Tours nicht all zu viel Zählbares vorweisen können.

Ergebnis, was zählt ist das Ergebnis auf dem Papier, nicht was ein Remco, Uran oder sonstwer hätte erreichen können, wenn er nicht ausgeschieden wäre.
 
Es geht um den Kontext der gesamten Diskussion! Nur dann macht dieses Zitat Sinn. Aber es würde nicht zu heutigen Gesellschaft passen irgendetwas zusammenhängend zu lesen und zu verstehen. Lieber greift man sich eine „Schlagzeile“ und reitet dann mit möglichst viel Geschrei darauf rum. 👍🏻
🤦‍♂️ Nimmst du alles so persönlich?
 
Eieiei; T-Online schreibt jetzt schon als Schlagzeile "kommt der nächste Jan Ullrich aus Bremen?"🫣

Immerhin ist der Artikel selbst Recht differenziert...
 
Es ging nie um Pinot, das war ein Beispiel. Lies bitte die gesamte Diskussion oder Spar die das Kommentar. Es ging um Kämna und darum, dass ein Teilnehmer hier der Meinung war, dass Platz 6 nichts wert sei, weil ja viel bessere Rundfahrer ausgeschieden sind. Ich habe dann
Pinot und die Yates Brüder als die besten Rundfahrer aller Zeiten ins Spiel gebracht, weil sie trotz allen Talents bei den Grand Tours nicht all zu viel Zählbares vorweisen können.

Ergebnis, was zählt ist das Ergebnis auf dem Papier, nicht was ein Remco, Uran oder sonstwer hätte erreichen können, wenn er nicht ausgeschieden wäre.
Nebenbei gesagt, Remco, Uran, Pinot und die Yates Brüder haben alle schon mehr erreicht als Lennard. 😜
 
Eieiei; T-Online schreibt jetzt schon als Schlagzeile "kommt der nächste Jan Ullrich aus Bremen?
Mal von der absurden Zeile abgesehen: Sobald überregional über LK berichtet wird, macht alle Welt einen Bremer aus ihm. Dabei ist er in Fischerhude aufgewachsen. Das ist der Landkreis Verden. Und damit Niedersachsen.
 
Ich gebe zu, ich bin ein fanboy von Pinots Fahrstil. Bei ihm liegt immer Triumph und Leiden sehr nah beieinander. Er scheint kein Kopfmensch zu sein, eher das genaue Gegenteil - emotional und unberechenbar. Und ähnlich wie bei Kämna ist mir lieber er geht auf Etappenjagd als dass er aufs GC fährt. Es passt einfach nicht zu seiner Fahrweise und auch nicht zu seinem Charakter. Er hat zwar immer wieder probiert aufs GC zu gehen, aber so richtig funktioniert hat es nie. Pinot war seinerzeit ein großes Talent mit Fokus auf Berge und Schwächen beim Zeitfahren und Abfahrten. Er hat konsequent daran gearbeitet und sich was beides angeht verbessert. Zwischenzeitlich sah es so aus als ob er durchaus in der Lage wäre eine große Rundfahrt zu gewinnen (Giro 2018, Tour 2019). Jedes mal musste er aufgrund einer Erkrankung oder Verletzung aufgeben. Er hat selbst gesagt, dass ihm seine Anfälligkeit bzw. fehlende Ausdauer über drei Wochen oft einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Der Druck mal die TdF zu gewinnen wurde übrigens von der Öffentlichkeit der Grande Nation an ihm herangetragen, ähnlich wie bei Bardet und es scheint gerade bei Kämna seitens der deutschen Öffentlichkeit auch zu passieren. Er hat sich schon mal eine Auszeit genommen und das zeigt, dass er auf so eine Art Druck eigentlich kein Bock hat. Und schon gar nicht auf Vergleiche mit einem Ausnahmetalent wie Ulle. Ich hoffe er hängt die Karriere nicht komplett auf den Nagel.

Und nochmal zurück zu Pinot: Leute genießt doch einfach seine Attacken am Berg in seiner letzten Saison, anstatt sich über seine taktisch nicht immer sehr schlaue Fahrweise zu mokieren. Er hat immerhin gestern bis auf Zana die komplette Gruppe am Berg zerlegt, das war doch großes Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kämna ist noch mehr Zubeldia als Zubeldia selbst. Wäre schon ganz witzig, auf Platz 6 am Ende zu landen, ohne eine einzige Etappe in den Top 10 beendet zu haben.
 
Inklusive sich selbst. :D
:D :D Das gehört bei ihm dazu

Vor sechs Tagen als er seine "Meinungsverschiedenheiten" ;) mit Cepeda hatte:
"I will even miss these moments next year..." 😍

Screenshot_20230526-072924.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal zurück zu Pinot: Leute genießt doch einfach seine Attacken am Berg in seiner letzten Saison, anstatt sich über seine taktisch nicht immer sehr schlaue Fahrweise zu mokieren. Er hat immerhin gestern bis auf Zana die komplette Gruppe am Berg zerlegt, das war doch großes Kino.
Ich bin ein "Fan" von Pinot. Der Junge hat so oft Gras fressen müssen, andere hätten da vermutlich das Handtuch geworfen. Allein das eine Mal, als er gut platziert mit Lungenentzündung aus dem Giro aussteigen musste. Oder die 20er Tour, der Rücken war es, glaub ich...

Mittlerweile interpretiere ich, dass alle die Rückschläge für so eine Art Torschlussfieber gesorgt haben. Etappe 13 gegen zwei - das ging irgendwie noch klar, das zu verlieren. Aber Zanna gestern, da hat TP sich einfach abkochen lassen. Schade.
 
Aber Zanna gestern, da hat TP sich einfach abkochen lassen. Schade.
Naja, hätte er die üblichen Spielchen mit Zana vor dem Ziel gespielt, hätte er deutlich weniger Zeit im GC gut gemacht. Da wäre schnell eine bis zwei Minuten weg wenn die beiden angefangen hätten Stehversuche zu machen. Da Pinot sich auch im GC verbessern wollte, Zana es aber egal war und da er sich nur auf den Etappensieg konzentrieren konnte, war er taktisch von vorne rein im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Zanna gestern, da hat TP sich einfach abkochen lassen. Schade.
"Abkochen lassen". Ihr Deutschen pflegt eine martialisch-blumige Sprache... Zanna war halt einfach stärker. Pinot konnte ihn am Berg nicht abschütteln und im Sprint ist Zanna ohnehin mehr zuzutrauen. Den Zanna hätte er schon viel früher loswerden müssen. Das hat er versucht, hat aber nicht geklappt, weil Zanna zu stark war.

Gekocht hat da keiner. Auch nicht gebacken oder gebraten. ;)
 
Ich bin ein "Fan" von Pinot. Der Junge hat so oft Gras fressen müssen, andere hätten da vermutlich das Handtuch geworfen. Allein das eine Mal, als er gut platziert mit Lungenentzündung aus dem Giro aussteigen musste. Oder die 20er Tour, der Rücken war es, glaub ich...

Mittlerweile interpretiere ich, dass alle die Rückschläge für so eine Art Torschlussfieber gesorgt haben. Etappe 13 gegen zwei - das ging irgendwie noch klar, das zu verlieren. Aber Zanna gestern, da hat TP sich einfach abkochen lassen. Schade.
2019 war es - linkes Knie.

Das war wohl seine stärkste Saison.
 
🤦‍♂️ Nimmst du alles so persönlich?
Nein, ich nehme gar nichts persönlich, ich kann es nur nicht leiden, wenn man den Leuten das Wort im Munde umdreht, weil man nicht lesen kann/will.

Nebenbei gesagt, Remco, Uran, Pinot und die Yates Brüder haben alle schon mehr erreicht als Lennard. 😜
Das hat auch nie jemand bestritten. Wie gesagt, die Diskussion ist nur entbrannt, weil ein Teilnehmer den 6. Platz von Kämna als wertlos dargestellt hat.
 
Wie vielen wurde schon außergewöhnliches Talent attestiert, die es nie wirklich umgesetzt haben? Da ist Pinot nur einer von ganz vielen und nicht einer der besten der letzten 10 Jahre. Nur schnell am Berg zu sein, reicht eben nicht für Rundfahrten.
Edit: Er hatte auch nie wirklich das Potential, wenn man es genau betrachtet. Pinot wurde von den Franzosen hochgejubelt, genauso wie Buchmann und jetzt Kämna von Deutschland. Wenn man sich aber die internationale Konkurrenz ansieht, dann hatten/haben alle drei nie wirklich eine Chance.
Worauf genau hatte pinot nicht die Chance?

Bei der Tour 2019 war er in der letzten woche der stärkste am berg, musste aber mit 20 sekunden rückstand auf bernal vor der letzten bergetappe aufgeben.

Die wahrscheinlichkeit dass er die tour ohne ausfall gewonnen hätte, ist gar nicht mal so klein.

Aber das ist ja genau der punkt, wichtig ist was am ende bei rumkommt.
 
Zurück
Oben Unten