• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Ja genau…da konnte man es schon gut sehen. In den Tagen vor Roglics Sturz bei der Roubaix-Etappe auch schon. Sind manchmal so Kleinigkeiten die bei genauem Beobachten auffallen.
Das sind dann aber auch manchmal die Kleinigkeiten, die dann doch trügerisch sind (auch wenn Vingegaard 22 sicher wirklich von allen der stärkste war). Die Eurosport-Leute sagen ja auch immer Kilometer vor dem Ziel den Sieger voraus und dann sprintet der, der abgeschrieben wurde, plötzlich den Rest nieder :D
 
Heute holt sich Ganna erstmal das Maglia Rosa, was er dann auch bis zur 7. Etappe tragen wird.
Rennrad-News: Hier habt ihr es zum ersten Mal gelesen! :D
 
Das sind dann aber auch manchmal die Kleinigkeiten, die dann doch trügerisch sind (auch wenn Vingegaard 22 sicher wirklich von allen der stärkste war). Die Eurosport-Leute sagen ja auch immer Kilometer vor dem Ziel den Sieger voraus und dann sprintet der, der abgeschrieben wurde, plötzlich den Rest nieder :D
Die darfst Du auch nicht für voll nehmen.

Die sind in den entscheidenden Phasen eh ganz woanders….z.B. bei irgendwelchen Rennen von vor 30 Jahren oder bei Dorfkriterien😂😉
Heute holt sich Ganna erstmal das Maglia Rosa, was er dann auch bis zur 7. Etappe tragen wird.
Rennrad-News: Hier habt ihr es zum ersten Mal gelesen! :D
Ist so☝🏻…glaube ich auch
 
Das Wetter ist ja eher langweilig heute...Sonne und leichter Wind aus Ost welcher im Verlauf des Tages auf Süd dreht. Später starten könnte einen kleinen Vorteil bringen.

Bildschirmfoto 2023-05-06 um 12.41.19.png
 
Bleibt halt Spekulation; ich sehe das ein bisschen anders, aber darüber kann man wohl lange diskutieren;) Letztlich gewinnt nur der, der auf dem Rad bleibt, darauf kann man sich wohl einigen. Das dürfte auch beim Giro nicht ganz unwesentlich sein. Wäre halt schön, wenn Roglic so langsam mal gelernt hätte, unnötige Risiken wie Attacken bergab (da lag er ja schon 21 bei der Vuelta) oder Sprints wie letztes Jahr, zu vermeiden...
Problem bei Roglic ist doch einfach, dass der noch weniger Technik vorweisen kann, wenn er am Limit fährt. Hat man doch bei seinem Sturz in der Zieleinfahrt, wo er sich am Hinterrad aufhängt, gesehen. Für mich ist der Kerl einfach nicht stressresistent genug und das wird ihm oft zum Verhängnis, so stark wie er physisch auch sein mag.

Ich denke jedoch auch, dass der Roboter ihm wegfahren würde, für mich ist Wingman aktuell unschlagbar an langen Bergen. (Auch stärker als Pogi)
 
Jasha Sütterlin einer der ersten Starter, vielleicht darf er uns ja eine Zeit lang vom heißen Stuhl zuwinken.. neben seiner Helferrolle hat er ja ein paar eigene Ambitionen für die Zeitfahren.
 
Gleich startet Rohan Dennis. Der könnte ne erste geute Zeit fahren und er hat auch schon angekündigt, dass er voll fahren wird, um in die Rundfahrt rein zu kommen.
 
Ist zwar eher OT, aber mich würde mal interessieren, ob es die Regel nicht mehr gibt (oder vielleicht so gar nie wirklich gab), dass im Rennen gefahrenes Equipment auch auf dem Markt erhältlich sein muss. Und dann die spezifische Anschlussfrage: Weiss jemand warum das von Cofidis seit Monaten gefahrene Look immer noch nicht erhältlich ist?
 
Vine und McNulty verschaffen UAE schon mal ne gute Ausgangsposition. Sind die Colnago Zeitfahrräder eigentlich auch 2km/h langsamer? Mal Tom Boonen fragen... ;)
 
3! Vine, Nulty und Joao
Ineos mit Arensman, Tao und G

Hinter den beiden Mutanten wirds schon sehr spannend
Nicht notwendig nur dahinter. TJV ist als Team gebeutelt, QS wohl eh nicht mit dem stärksten Team für Grandtours - das Faktor Team könnte ein Ansatzpunkt sein, um Roglic und Remco das Leben schwer zu machen. UAE und Ineos schlagen sich gerade gut, Bora muss man schauen.
 
Zurück
Oben Unten