• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Der Team-Vorteil von Roglic schwindet jedenfalls immer weiter. Das muss für die Spannung aber nicht schlecht sein. Ich glaube QS ist nicht so stark, dass sie die ganze Rundfahrt dominieren können, TJV jetzt wohl auch nicht mehr. Das eröffnet Möglichkeiten für die anderen.
 
Solange mindestens zwei Fahrer auf einem ähnlichen Niveau fahren, ist Spannung garantiert. Was dahinter passiert ist erstmal egal, auch wenn die 10 Minuten zurück sind. Die letzte Tour gehörte mit dem Zweikampf von Vinge und Pogi ja auch zu den besten Austragungen der letzten Jahre... Nur wenn einer wirklich klar der beste ist (sollte es Roglic sein, muss das wegen seiner Sturzhäufigkeit auch nichts heißen) wirds eher langweilig.
 
Hoffe das Roglic das dieses mal schafft!
Hole morgen mal sein 2016 Race Bike das auch bei seinem ersten Giro 2016 im Einsatz war aus dem Keller.
Dann kann es ja nur gutgehen 😂
 

Anhänge

  • 0BEEEA3B-DA9B-4C31-8042-A37AC3062DC0.jpeg
    0BEEEA3B-DA9B-4C31-8042-A37AC3062DC0.jpeg
    167,5 KB · Aufrufe: 112
Hoffe das Roglic das dieses mal schafft!
Hole morgen mal sein 2016 Race Bike das auch bei seinem ersten Giro 2016 im Einsatz war aus dem Keller.
Dann kann es ja nur gutgehen 😂
Sowas im Keller zu haben ist schon toll; um drauf zu wahren, wäre es mir aber zu schade;) Als Jumbo noch Bianchi fuhr, gabs für Roglic auch immer wieder schöne Sondereditionen, wie die mit dem Adler. Wurde unter Cervelo leider eingestellt...
88a5041e6a62bbf88c2ff1f231fc0b0af7e618c7
 
Sowas im Keller zu haben ist schon toll; um drauf zu wahren, wäre es mir aber zu schade;) Als Jumbo noch Bianchi fuhr, gabs für Roglic auch immer wieder schöne Sondereditionen, wie die mit dem Adler. Wurde unter Cervelo leider eingestellt...
88a5041e6a62bbf88c2ff1f231fc0b0af7e618c7

dafür hat er 2023 nen normalen Vorbau, nicht dieses komische Etwas vom aktuellen Oltre^^
 
dafür hat er 2023 nen normalen Vorbau, nicht dieses komische Etwas vom aktuellen Oltre^^
Da hast du recht, wobei es natürlich grundsätzlich auf jedem Rahmen (also auch bei cervelo) möglich sein müsste, eine Sonderlackierung aufzubringen;) Inzwischen hat er auch nochmal deutlich mehr Erfolge eingefahren, die das rechtfertigen würden.
 
Da hast du recht, wobei es natürlich grundsätzlich auf jedem Rahmen (also auch bei cervelo) möglich sein müsste, eine Sonderlackierung aufzubringen;) Inzwischen hat er auch nochmal deutlich mehr Erfolge eingefahren, die das rechtfertigen würden.
So blöd es klingt: evtl hat er gerade deswegen es nicht mehr nötig 😉
 
Kann mir nicht vorstellen das alle nachnominierten ihre Saisonplanung auf den Giro ausgerichtet haben das kann noch interessant werden auch ob das Virus 🦠 nochmal zuschlägt
Hat bei Grippe auch keinen interessiert. Wer zu krank zum Fahren war, fuhr halt nicht, der Rest fuhr weiter. Wenn die Teams weiter auf Corona testen und dann weiter Symptomlose oder nur Hustende direkt rausnehmen - selbst Schuld.
 
Hat bei Grippe auch keinen interessiert. Wer zu krank zum Fahren war, fuhr halt nicht, der Rest fuhr weiter. Wenn die Teams weiter auf Corona testen und dann weiter Symptomlose oder nur Hustende direkt rausnehmen - selbst Schuld.
Dass das so einfach dann auch wieder nicht ist, ist dir doch wohl selbst klar😉 Ayuso ist bsp. mit corona die vuelta zu Ende gefahren. Ob ein Start möglich ist, entscheiden doch letztlich die Ärzte...
 
Sehe ich ähnlich, aber ich glaube Lennard hat im Gegensatz zu Roglic nicht alle Karten auf den Tisch gelegt. Beim Slowenen könnte die 3te Woche der Knackpunkt werden ob nicht schon zu früh gepeakt. Wie gesagt könnte. Am Ende wäre es für alle gut, wenn es mit engen Abständen in Woche 3 geht
Genau. Weil Jumbo ja unfähiger ist als Bora, was die Saisonplanung angeht. Geht man vom Normalfall aus, planen alle für den Giro und haben dementsprechend auch in etwa das entsprechende Level 3 Wochen vorher. Bleiben noch Bluffs - aber da wo Kämna Zeit verloren hat, verliert er immer Zeit: steile kurze Rampen.
 
Dass das so einfach dann auch wieder nicht ist, ist dir doch wohl selbst klar😉 Ayuso ist bsp. mit corona die vuelta zu Ende gefahren. Ob ein Start möglich ist, entscheiden doch letztlich die Ärzte...

Klar entscheiden das Ärzte. Nur haben die sich vorher nicht auf einen Test verlassen, sondern darauf, ob jemand tatsächlich zu krank zum Leistungssport war. Wie es jetzt bei Jumbo genau war, weiß ich zugegebenermaßen nicht - aber das jemand richtig niedergestreckt war las man nicht ...


Was das Ergebnis angeht. es wird irgendein lachender Dritter (nicht Kämna) machen. Roglic ist m.E. zwar der Stärkste, muss aber erst mal 3 Wochen auf dem Rad bleiben, der Weltmeister wird irgendwelche taktischen Fehler machen, die auf einer der Bergetappen zum Einbruch führen.
 
Ja neben dem XR4 mit dem Adler habe ich am Teamtruck bei der WM in Innsbruck gestanden als ich mein XR2 abgeholt habe. Das XR4 hat er an dem Tag auch hingelegt sah etwas mitgenommen aus!
Am XR2 ist ein echt langer Vorbau drauf.😂
 

Anhänge

  • C326BFF5-B79C-4DC5-BF3F-5196248C72AF.jpeg
    C326BFF5-B79C-4DC5-BF3F-5196248C72AF.jpeg
    144,4 KB · Aufrufe: 93
Genau. Weil Jumbo ja unfähiger ist als Bora, was die Saisonplanung angeht. Geht man vom Normalfall aus, planen alle für den Giro und haben dementsprechend auch in etwa das entsprechende Level 3 Wochen vorher. Bleiben noch Bluffs - aber da wo Kämna Zeit verloren hat, verliert er immer Zeit: steile kurze Rampen.
Gehen wir davon aus: alle Teams haben fähige Trainer. Wieso kacken manche Sportler in Woche 3 ab? ;)
 
Bezüglich Kämna finde ich es allein schon interessant, wie das interne "Duell" gegen Vlasov abläuft, auch wenn es natürlich eigentlich keines ist.

Aber nach den zwei Zeitfahren könnte es intern auch umsortiert werden, hat D. Lorang ja auch so angedeutet (Cycling Magazine Podcast). Und dann geht's halt drum, ob bei ihm vielleicht alles richtig gut läuft, wenn's bei den Favoriten mal nicht rund läuft. Auf jeden Fall hat er noch relativ wenig Druck; wenn er es gut in die Top10 schafft, ist schon alles recht fein, wenn Vlasov nicht aufs Podium fährt, hat er sein Soll schon nicht erfüllt. Klang ebenfalls so raus.
 
Gehen wir davon aus: alle Teams haben fähige Trainer. Wieso kacken manche Sportler in Woche 3 ab? ;)
Hat Lorang ja auch gut erklärt, die unterschiedlichen Fahrertypen, die einen schickt man eher etwas vorbelasteter in die Rundfahrt, andere eher "kalt", die fühlen sich dann die ersten Tage etwas beschissen, rollen sich dann aber umso besser ein. Die dritte Woche wird halt schlicht die Hölle.
 
Gehen wir davon aus: alle Teams haben fähige Trainer. Wieso kacken manche Sportler in Woche 3 ab? ;)

Weil sie in den 2 Wochen vorher Fehler gemacht haben - oder von der Konkurrenz dazu gezwungen wurden. Geht man z.B. davon aus, dass ein Roglic ein paar Prozent stärker ist als Kämna oder Remco, die sich aber in den ersten Wochen nicht abhängen lassen wollen, sind sie gezwungen schon da ans Limit zu gehen. Dritte Woche wird dann schwierig. Oder zu viel Verluste im Zeitfahren, die man aufholen muss. Oder schlicht auch die fehlende Fähigkeit überhaupt 3 Wochen am Stück an der Leistungsgrenze zu fahren.
 
Ich frage mich schon, auf welcher Grundlage beispielsweise Landwehr prognostiziert, dass Evenepoel in den beiden EFZ Roglic 2:30 abnehmen soll. Immerhin wird dann von Wegmann erwähnt, dass Roglic ja Zeitfahr-Olympiasieger sei. Aber bei dieser Diskussion (wie auch bei anderen Vorschauen) hat man teilweise den Eindruck, dass der Hauptgegner von Evenepoel quasi eine Schiessbudenfigur sei - und nicht dreimaliger Vuelta-Sieger.
Habe nun noch den Tourfunk-Podcast gehört. Meines Erachtens wesentlich gehaltvoller - kompakt in 35 Minuten, inklusive einem sehr hörenswerten Gespräch mit Ralph Denk.

Abgesehen davon wird es für Roglic nun wohl sehr schwierig mit bereits vier Ersatzfahrern. Morgen aber erstmal nicht entscheidend.
 
Klar entscheiden das Ärzte. Nur haben die sich vorher nicht auf einen Test verlassen, sondern darauf, ob jemand tatsächlich zu krank zum Leistungssport war. Wie es jetzt bei Jumbo genau war, weiß ich zugegebenermaßen nicht - aber das jemand richtig niedergestreckt war las man nicht ...


Was das Ergebnis angeht. es wird irgendein lachender Dritter (nicht Kämna) machen. Roglic ist m.E. zwar der Stärkste, muss aber erst mal 3 Wochen auf dem Rad bleiben, der Weltmeister wird irgendwelche taktischen Fehler machen, die auf einer der Bergetappen zum Einbruch führen.
Hast du ne Quelle dafür dass man sich erühernicht auf tests verlassen hat? Scheint mir unrealistisch. Ein intensiver medizincheck scheint mir doch eher standardvorgehen vor ner grand tour
 
Bezüglich Kämna finde ich es allein schon interessant, wie das interne "Duell" gegen Vlasov abläuft, auch wenn es natürlich eigentlich keines ist.

Aber nach den zwei Zeitfahren könnte es intern auch umsortiert werden, hat D. Lorang ja auch so angedeutet (Cycling Magazine Podcast). Und dann geht's halt drum, ob bei ihm vielleicht alles richtig gut läuft, wenn's bei den Favoriten mal nicht rund läuft. Auf jeden Fall hat er noch relativ wenig Druck; wenn er es gut in die Top10 schafft, ist schon alles recht fein, wenn Vlasov nicht aufs Podium fährt, hat er sein Soll schon nicht erfüllt. Klang ebenfalls so raus.
Wobei kämna diese woche in nem interview sagte, dass das eigentlich egal ist, weil wenn nicht gerade einer von beiden um den gesamtsieg fährt, wovon nicht auszugehen ist, kommt eher nicht in die Situation wo das ne rolle spielt.

Am ende rollern halt beide eh am berg in dem von quickstep oder jumbo angeführten feld mit
 
Zurück
Oben Unten