• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Ha, vor den Absperrungen ist der Teufel los. Und der Etappensieger fährt oben bei Totenstille nur begleitet von einem Stadionsprecher durchs Ziel. Auch toll.
 
Chapeau Primoz, immerhin 3 Sekunden gut gemacht, damit 26 Sekunden, hol dir morgen das Ding!
 
Die beiden tun sich echt nicht viel. Roglic hatte noch den besseren Sprint, aber das wird ihm morgen nicht viel helfen.
 
Alter, was sind da wieder für Idioten an der Strecke?
Der eine haut den Fahrern im Nebenherrennen bald sein Handy in die Fresse, der nächste schleppt nen ausgestopften Fuchs hinterher… 🙈
Ja grausam…ein Großteil der Menschen wird immer bekloppter. Ich frage mich immer was solche Leute zu so etwas antreibt
 
Doch noch irgendwie ein spannender Giro. Von den ersten drei kann noch jeder gewinnen, je nach Tagesform.
 
Doch noch irgendwie ein spannender Giro. Von den ersten drei kann noch jeder gewinnen, je nach Tagesform.
Letzteres bezweifle ich doch stark. Würde mich schon sehr wundern, wenn Thomas das noch aus der Hand gibt. 26 Sekunden allein zu roglic sind schon eher viel, dafür dass beide nicht wirklich von Thomas weg kamen.
 
Letzteres bezweifle ich doch stark. Würde mich schon sehr wundern, wenn Thomas das noch aus der Hand gibt. 26 Sekunden allein zu roglic sind schon eher viel, dafür dass beide nicht wirklich von Thomas weg kamen.
Weniger als 1.5 Sekunden pro Kilometer für Roglic und ca. 3.5 für Almeida. Das liegt am Berg allemal drin - zumal ich das Wort "Tagesform" bewusst benutzt hatte. ;)
 
Ich sehe Thomas morgen auch vorne. Am Berg bei konstantem Tempo scheint da niemand stärker zu sein, im langen Zeitfahren war er auch schneller als Roglic und Almeida. Trotzdem kann die Tagesform viel ausmachen und dann sind 26 Sekunden nicht so viel. Allein ein verkorkster Radwechsel - der wird ja morgen vermutlich anstehen - kann einige Sekunden kosten.
 
Die Top10 des GC hat in Summe bislang 1 Etappensieg. Nämlich Almeida vor 3 Tagen.
Fehlten halt schlicht die starken Teams, um das ganze zusammenzuhalten. Ansonsten wäre gerade ein Fahrer wie roglic wohl ganz froh über die Bonussekunden gewesen... Die hätten durchaus entscheidend sein können...
 
ja auch heute. er ist zeitgleich mit dem 3. Cort ins Ziel gekommen. Minimal schneller vorher gewesen und er wäre 4 Sekunden dichter an Thomas.

Gleiches gilt für gestern. das Jumbo Team fliegt eh, wenn es drauf ankommt weg. Da kann man halt vorher mal die vorhandenen Leute einspannen. Hätte man den Ausreißern gestern irgendwann vorher ne Minute abgenommen, wärens gestern auch nochmal 4 Sekunden gewesen. Weiß wer eigentlich, dass er Thomas im Sprint schlägt
 
Zurück
Oben Unten