• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Das fand ich auch merkwürdig, sah fast so aus, als hätte es da keine Order aus dem Auto gegeben. Oder halt zu spät. Denn er hätte ja lediglich 50 bis 100 m eher beschleunigen müssen.
Sehe ich genauso. Fragt sich, ob er es überhaupt gemacht hätte, wenn Thomas nicht vorher losgestiefelt wäre. Da musste er dann ja hinterher. Hat aber auch etwas gedauert, bis er ihn gestellt hat. Erst danach hat er selbst nochmal einen draufgesetzt.
 
Ja grausam…ein Großteil der Menschen wird immer bekloppter. Ich frage mich immer was solche Leute zu so etwas antreibt
Gestern auch schon wieder so ein paar Vollpfosten, die mit zwei Kettensägen neben den Fahrern hergerannt sind. 🙈
(Zum Glück diesmal ohne Kettenblatt, hab ich letztes Jahr bei der TdF auch schon mit gesehen…) 😳
Hochgradig verstörend.

Nun schau mer mal, bin zwar überhaupt kein Freund von Zeitfahren, aber morgen könnte es spannend werden.
Ich hoffe auf ein gutes Ende für Thomas. Ich würde es ihm sowas von gönnen 🤞🏼
 
Ist Roglic eigentlich immer schon so kleine Gänge gefahren? Fällt mir schon den ganzen Giro auf. Sieht zwar alles flüssig aus, aber irgendwie fehlt die Power vergangener Tage.
Ist halt sein Stil. Er fährt fast immer im Nähmaschinen-Style😉
Dass ihm dieses Mal aber die Power fehlt ist ja unübersehbar; liegt wohl auch an den stürzen... Ansonsten hätte er wohl auch kaum ein Problem mit g bekommen, aber so ist es jetzt nunmal.
 
Ganz bestimmt, wobei ich mich gefragt habe, warum Cort wie ein Wahnsinniger gesprintet ist für Tagesplatz 3. Ist ja nicht so, dass er noch nie etwas gewonnen hätte. Oder es steht beim EF-Team demnächst ein brandneuer INEOS Grenadier vor der Tür mit Zündschlüssel schon im Schloss... 😎
Das stimmt…und ja gut möglich
 
Gestern auch schon wieder so ein paar Vollpfosten, die mit zwei Kettensägen neben den Fahrern hergerannt sind. 🙈
(Zum Glück diesmal ohne Kettenblatt, hab ich letztes Jahr bei der TdF auch schon mit gesehen…) 😳
Hochgradig verstörend.

Nun schau mer mal, bin zwar überhaupt kein Freund von Zeitfahren, aber morgen könnte es spannend werden.
Ich hoffe auf ein gutes Ende für Thomas. Ich würde es ihm sowas von gönnen 🤞🏼
Die Motorsägen erschließen sich mir auch überhaupt nicht…völlig geistesgestört.

Auch gut die Leute die mit dem Rücken zu den Fahrern stehen,oder völlig verblödet lieber dem Helikopter zuwinken.

Ja denke auch Thomas macht es…und zwar mit 4 Sekunden Vorsprung 😉
 
Nun schau mer mal, bin zwar überhaupt kein Freund von Zeitfahren, aber morgen könnte es spannend werden.
BZF beste. Ein Fahrer fein nach dem andern, vglw. viel Zeit für die Fans zum Anfeuern und Anhimmeln. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei 26 Sekunden ist ne gewisse Spannung für mich da. Und was wäre das für ein Drama für G, wenn... nee. Der macht das schon. Und wie gesagt, dass der Haudegen am Ende die Nase vorn hat, wäre doch immerhin eine Story des 23er Giros.

Hoffentlich haben die Idioten sich morgen im Griff.
 
BZF beste. Ein Fahrer fein nach dem andern, vglw. viel Zeit für die Fans zum Anfeuern und Anhimmeln. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei 26 Sekunden ist ne gewisse Spannung für mich da. Und was wäre das für ein Drama für G, wenn... nee. Der macht das schon. Und wie gesagt, dass der Haudegen am Ende die Nase vorn hat, wäre doch immerhin eine Story des 23er Giros.

Hoffentlich haben die Idioten sich morgen im Griff.
Da werden bestimmt einige Hochkaräter am Streckenrand stehen.

Die Konstellation ist schon echt spannend.

Ich war 2004 beim BZF auf die Alpe (habe auch noch ein Foto wo Lance Basso überholt) Das war damals auch grenzwertig. Viele Überdrehte an der Strecke. Voigt wurde wohl im unteren Teil angepöbelt, Armstrong wohl angespuckt.

Alles in allem eine unvergesslicher Tag. Ich für meinen Teil finde Bergankünfte live vor Ort besser.
 
Kann mir Mal jemand, der Ahnung von der Thematik hat erklären, warum dieses Setup eine bessere Kettenlinie haben soll? Alle Argumente bezüglich Gewicht, Aerodynamik oder dass man keinen Umwerfer mehr schalten muss sind ja logisch, aber der Aspekt mit der Kettenlinie erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz ..
Das Setup hat auch nicht pauschal eine bessere Kettenlinie. Es kommt drauf an, welche Ritzel man fährt. In den kleinen Gängen müsste die Kette mit nur einem Kettenblatt mehr Schräglauf haben als bei einer 2fach Kurbel und kleineren Ritzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch Armstrong und Ulle vor Augen, so was habe ich trotz vieler Besuche bei Rennen nie mehr gesehen. Mal sehen, was da morgen passiert…
 
Habe noch Armstrong und Ulle vor Augen, so was habe ich trotz vieler Besuche bei Rennen nie mehr gesehen. Mal sehen, was da morgen passiert…
Von der reinen Zuschauerzahl habe ich so etwas auch nie wieder gesehen.

Aufgrund der Nähe morgen bestimmt viele Slowenen vor Ort
 
Zurück
Oben Unten