• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Falls jemand irgendwo liest, wie groß das Kettenblatt bei Roglic war, gerne her mit der Info, würde mich mal interessieren.
 
Ineos gefällt das

Die waren heute ja mal bärenstark. Laurens De Plus und Arensmann fahren das Ding von vorne weg, egal wie steil. Am Schlussanstieg geht dem De Plus die Puste aus (das ist dort aber auch sausausausteil), dann schnauft er kurz durch und kommt wieder zurück. Ich dachte erst, der zieht jetzt durch bis ins Ziel. das war eine echte Königsetappe … :daumen:
 
Die waren heute ja mal bärenstark. Laurens De Plus und Arensmann fahren das Ding von vorne weg, egal wie steil. Am Schlussanstieg geht dem De Plus die Puste aus (das ist dort aber auch sausausausteil), dann schnauft er kurz durch und kommt wieder zurück. Ich dachte erst, der zieht jetzt durch bis ins Ziel. das war eine echte Königsetappe … :daumen:
Arensman lt Strava mit 263W im Schnitt über fast 6 Stunden. Gewicht lt procyclingstats.com bei 68Kg….3,9W/Kg
 
Bildschirmfoto 2023-05-26 um 19.08.57.png



https://twitter.com/GeraintThomas86/status/1662143124389363712?s=20
 
Schätze mal, wenn Thomas den Giro gewinnt, dann wird er sicherlich gefragt werden, was er von Roglic‘ Radtausch gehalten hat. Vielleicht sagt er dann sinngemäß „Ach Kinners, lässt doch die Spielerein“. :)
Ist Roglic eigentlich immer schon so kleine Gänge gefahren? Fällt mir schon den ganzen Giro auf. Sieht zwar alles flüssig aus, aber irgendwie fehlt die Power vergangener Tage.

Hat ihn heute bestimmt geärgert, das er Cort nicht noch gestellt hat…die Bonussekunden hätte er gut gebrauchen können .
 
Hat ihn heute bestimmt geärgert, das er Cort nicht noch gestellt hat…die Bonussekunden hätte er gut gebrauchen können .
Das fand ich auch merkwürdig, sah fast so aus, als hätte es da keine Order aus dem Auto gegeben. Oder halt zu spät. Denn er hätte ja lediglich 50 bis 100 m eher beschleunigen müssen.
 
Hat ihn heute bestimmt geärgert, das er Cort nicht noch gestellt hat…die Bonussekunden hätte er gut gebrauchen können .
Ganz bestimmt, wobei ich mich gefragt habe, warum Cort wie ein Wahnsinniger gesprintet ist für Tagesplatz 3. Ist ja nicht so, dass er noch nie etwas gewonnen hätte. Oder es steht beim EF-Team demnächst ein brandneuer INEOS Grenadier vor der Tür mit Zündschlüssel schon im Schloss... 😎
 
Ganz bestimmt, wobei ich mich gefragt habe, warum Cort wie ein Wahnsinniger gesprintet ist für Tagesplatz 3. Ist ja nicht so, dass er noch nie etwas gewonnen hätte. Oder es steht beim EF-Team demnächst ein brandneuer INEOS Grenadier vor der Tür mit Zündschlüssel schon im Schloss... 😎
Preisgeld für 3. Platz is größer als fürn 4. Platz und vielleicht lässt G in Rom ja n Bier springen
 
Mein Tipp... G wirft morgen den Diesel an am Berg und macht den Sack zu. Gleichmäßig speed am Berg fahren macht ihm glaube ich so schnell keiner nach da in Italien. Und Roglic müsste ihm ja fast 30s abnehmen. Und G ist jetzt ja eher keiner der sich krass verkalkuliert und völlig platzt.
 
Zurück
Oben Unten