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Hab mir das Profil eben auch angeguckt.Sind da morgen tatsächlich 5km mit 15% im Schnitt dabei? Ist ja böse. Da müssten sie ja alle unten Rad wechseln, wenn es vorher 10km flach dahin geht. Wird spannend.
Wer ne gute Zeit fahren will, wird garantiert das Rad wechseln. Es gibt wohl eine 25m lange Zone, in der das geschehen darf. Ab dort muss das Auto auch stehen bleiben und es darf nur ein Motorrad mitfahren.Sind da morgen tatsächlich 5km mit 15% im Schnitt dabei? Ist ja böse. Da müssten sie ja alle unten Rad wechseln, wenn es vorher 10km flach dahin geht. Wird spannend.
Was ich mich da immer Frage ist, könnte es nicht für Teams mit bsp. speci Rädern interessant sein, einfach durchzufahren? Bei gcn wurde ja Mal remcos Rad vorgestellt und das war wirklich nicht schwer, wenn man bedenkt was manches aerorad so auf die Waage bringt. So langsam sind die Fahrer ja auch nicht unterwegs, da könnte ja vielleicht sogar die Aerodynamik noch was bringen... Denn selbst ein perfekter Radwechsel kostet ja noch Zeit, die gerade bei engen abständen entscheidend sein kann...Wer ne gute Zeit fahren will, wird garantiert das Rad wechseln. Es gibt wohl eine 25m lange Zone, in der das geschehen darf. Ab dort muss das Auto auch stehen bleiben und es darf nur ein Motorrad mitfahren.
Almeida ist auch nach wie vor mein Favorit für morgen.Hab mir das Profil eben auch angeguckt.
Riecht nach Kotzgrenze mit reichlich Potenzial, zu überziehen und sich die Lampen auszuschießen.
Das passt eher zu Almeida mit seiner gleichmäßigen Kurbelei, Thomas‘ Erfahrung und so ner offenbar laktatresistenten Pferdelunge wie Sepp Kuss. Bei Roglic habe ich meine Zweifel.
Ich hoffe, dass ich Recht behalte…
Ich glaube man wird allein aufgrund der Übersetzung wechseln.Was ich mich da immer Frage ist, könnte es nicht für Teams mit bsp. speci Rädern interessant sein, einfach durchzufahren? Bei gcn wurde ja Mal remcos Rad vorgestellt und das war wirklich nicht schwer, wenn man bedenkt was manches aerorad so auf die Waage bringt. So langsam sind die Fahrer ja auch nicht unterwegs, da könnte ja vielleicht sogar die Aerodynamik noch was bringen... Denn selbst ein perfekter Radwechsel kostet ja noch Zeit, die gerade bei engen abständen entscheidend sein kann...
Astana hatte ja 22 beim giro extra ein leichtes TT Bike am Start, das habe ich seitdem aber bewusst nicht mehr gesehen...
Alberto hat sich da ganz schön gequält bei der Streckenvorstellung auf ES...
Hinten auf dem Moped?Alberto hat sich da ganz schön gequält bei der Streckenvorstellung auf ES...
Nö, er hat sein Aurum Rad beworben Man merkt aber schnell, wenn einer der top drei einen schlechten Tag erwischt, kann es auch nochmal ordentlich nach hinten gehen...Hinten auf dem Moped?
Ob man dann tatsächlich mal Profis mit ner Kompaktkurbel und ner 11-34er Kassette sehen wird?Ich glaube man wird allein aufgrund der Übersetzung wechseln.
Ich fühle mich an der Stelle immer geneigt, aus „Top Gun“ zu zitieren:Ansonsten frage ich mich: Wer ist eigentlich Derek Gee und wo haben sie den gefunden? Platz 2, 2, 4, 2, 4, 2...
Gibt es dafür wenigstens ein T-Shirt oder eine Salami mit rotem Bändchen oder so?
Klar, wenn auch vielleicht nicht jeder. Roglic hatte ja heute schon ne Untersetzung, wenn das mit dem 42er Kettenblatt stimmt. Und man muss ja nicht ständig den kleinsten Gang fahren.Ob man dann tatsächlich mal Profis mit ner Kompaktkurbel und ner 11-34er Kassette sehen wird?
Das Setup hat auch nicht pauschal eine bessere Kettenlinie. Es kommt drauf an, welche Ritzel man fährt. In den kleinen Gängen müsste die Kette mit nur einem Kettenblatt mehr Schräglauf haben als bei einer 2fach Kurbel und kleineren Ritzeln.
Das macht es für mich nicht besser.Schwappt vom Downhill in den Straßenradsport rüber. Dort wird mit dem Kettensägen-Jubel dem tödlich verunfallten Steve Smith gedacht, dessen Spitzname Chainsaw war.
Dieses Bergzeitfahren wird überhaupt nicht härter sein, als irgend ein Zeitfahren, das gleich lange dauert. Wenn es flacher ist, fährt man halt einfach schneller. Ein Zeitfahren ist immer eine maximale Belastung, wenn man es richtig macht.
Das hat, wie oben schon geschrieben, nicht mit der Steilheit, sondern mit der Fahrzeit zu tun. Bei einer halben Stunden Bergfahrt verliert man üblicherweise mehr, als bei 10 Minuten - völlig Wurst, ob die Anstiege im Schnitt 15 oder 5 % steil sind.Nö, er hat sein Aurum Rad beworben Man merkt aber schnell, wenn einer der top drei einen schlechten Tag erwischt, kann es auch nochmal ordentlich nach hinten gehen...