• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Ja. Oben direkt das Fahrrad beerdigen und ein neues Hobby suchen...
Dazu müsste man aber überhaupt erstmal hochkommen… 😬🫣
Für mich sieht das eher danach aus, dass man die Mühle nach bestenfalls 2km den Hang runter schmeißt und auf dem Bach der Schmerzen ins Tal der Tränen zurückschwimmt… 🥹

Mal schauen, wenn alles nach Plan läuft, bin ich 17:00h auch wieder vor der Glotze.
 
Dazu müsste man aber überhaupt erstmal hochkommen… 😬🫣
Für mich sieht das eher danach aus, dass man die Mühle nach bestenfalls 2km den Hang runter schmeißt und auf dem Bach der Schmerzen ins Tal der Tränen zurückschwimmt… 🥹

Mal schauen, wenn alles nach Plan läuft, bin ich 17:00h auch wieder vor der Glotze.
17 Uhr??? :eek:
Da ist doch alles vorbei!!
Roglic hat den Giro gewonnen, Bayern ist Meister,...
 
Bin sehr gespannt auf das heutige Zeitfahren. Insgesamt hätte ich aber erwartet, dass Jumbo G stärker angreift. Geht es noch jemandem so? Es kam mir so vor als hätte man sich irgendwie schon damit abgefunden, nicht auf Platz 1 zu fahren. Vielleicht verstehe ich auch die Taktik nicht, aber alles auf ein Zeitfahren auf der vorletzten Etappe zu setzen, kommt mir ein bisschen riskant vor.
 
Ich bin gespannt ob wirklich so viele das Rad wechseln.
...außer für ein paar dicke Sprinter vielleicht. ;)
Mal schauen wie sich Milan & Co. so schlagen. Btw.: wie ist da der Zeitlimit bei so einem BZF?
Zeitlimit weiß ich nicht, aber der Giro ist da generell gnädiger als die Tour. Ich glaube nicht, dass das für die Sprinter, sofern gesund, eine große Gefahr ist.
 
Zeitlimit weiß ich nicht, aber der Giro ist da generell gnädiger als die Tour. Ich glaube nicht, dass das für die Sprinter, sofern gesund, eine große Gefahr ist.
Ich würde es heute auch vollkommen hohl finden.
Wer oben ankommt, ist ein Held und darf morgen starten. Das mit dem Zeitlimit erübrigt sich meiner Ansicht nach. Wer oben ankommt, hat es zwangsläufig so „schnell“ geschafft, dass er bei 20% nicht umgefallen ist.
 
Bin sehr gespannt auf das heutige Zeitfahren. Insgesamt hätte ich aber erwartet, dass Jumbo G stärker angreift. Geht es noch jemandem so? Es kam mir so vor als hätte man sich irgendwie schon damit abgefunden, nicht auf Platz 1 zu fahren. Vielleicht verstehe ich auch die Taktik nicht, aber alles auf ein Zeitfahren auf der vorletzten Etappe zu setzen, kommt mir ein bisschen riskant vor.
Das Jumbo-Team sind am Ende halt auch nur Kuss und Roglic. Kuss könnte Tempo fahren, aber wenn das andere tun, muss er ja nicht. Nach so einer schweren Etappe mit so einem schweren Finale kann es auch in die Hose gehen, wenn man zu früh offensiv fährt. Das Risiko wollte man offenbar nicht eingehen.
 
Bin sehr gespannt auf das heutige Zeitfahren. Insgesamt hätte ich aber erwartet, dass Jumbo G stärker angreift. Geht es noch jemandem so? Es kam mir so vor als hätte man sich irgendwie schon damit abgefunden, nicht auf Platz 1 zu fahren. Vielleicht verstehe ich auch die Taktik nicht, aber alles auf ein Zeitfahren auf der vorletzten Etappe zu setzen, kommt mir ein bisschen riskant vor.
Geht wohl allen so, aber vielleicht gab einfach die Mannschaft und roglics Beine nicht mehr her. Letztlich wird er sich ärgern, diesen einen schwachen Tag gehabt zu haben, denn sonst wäre er jetzt knapp vorne und hätte das vielleicht auf Kante genäht nach Hause schaukeln können.
Aber wer weiß, vielleicht überrascht er ja heute alle, auch wenn mir G eigentlich zu solide erscheint...
 
Ich würde es heute auch vollkommen hohl finden.
Wer oben ankommt, ist ein Held und darf morgen starten. Das mit dem Zeitlimit erübrigt sich meiner Ansicht nach. Wer oben ankommt, hat es zwangsläufig so „schnell“ geschafft, dass er bei 20% nicht umgefallen ist.
Ja, und am vorletzten Tag durch ein knappes Limit noch alle Sprinter raus zu werfen, wäre für die letzte Sprintetappe und das Punkttrikot auch ein Eigentor.
 
...irgendwas muss da oben sein, denn die Busse werden es nicht hoch schaffen. Und direkt wieder runter fahren geht wohl wegen der engen Straße auch nicht. Stehen da dann Whirlpools? Gibts da eine Aperol-Flatrate?
Ok, wurde gerade aufgelöst: Die Fahrer fahren mit einer Gondel runter. Dann gibt es insgesamt 3 Startblöcke. Nach jedem Block ist eine Pause um die Motorräder wieder runter fahren zu lassen.
Was ein Aufwand für so 'ne blöde Quälerei....
 
In anbetracht der unglaublichen dchwere des BZF sagte man sich vielleicht für jede sekunde die man n tag vorher rausfährt, verliert man einen tag später 2. Also wenn möglich immer nur mitrollen
 
Geht heute alles über das korrekte Pacing und die nähe zum Körpergefühl.
Ich sehe G vor den anderen, keine wissenschaftliche Begründung nur so aus dem Gefühl und aufgrund des Fahrertyps.
Almeida würde vielleicht ein 30km Bergzeitfahren gewinnen mit 8% Steigung ohne flach zu Beginn.
Roglic schätze ich gleichstark ein wie G - wobei der tendiert sich zu früh die Säure zu geben.

Let‘s race!
 
G ist in echt guter Form, IMO die beste Vorstellung seit Jahren. Er kann TT im Flachen. Aber am Berg? Er ist eigentlich nicht der beste Kletterer, Rog schätze ich im Normalfall eine Stufe stärker ein. Aber beim Giro muss mann fairerhalber sagen: G gehört in diesem Feld zu den besten Klettern. Deswegen mein Tipp: G gewinnt den Giro.
 
G ist in echt guter Form, IMO die beste Vorstellung seit Jahren. Er kann TT im Flachen. Aber am Berg? Er ist eigentlich nicht der beste Kletterer, Rog schätze ich im Normalfall eine Stufe stärker ein. Aber beim Giro muss mann fairerhalber sagen: G gehört in diesem Feld zu den besten Klettern. Deswegen mein Tipp: G gewinnt den Giro.
G verhält sich halt zur Zeit wie ein guter Wein😉 Letzte Tour waren ja schon alle überrascht, als er laut Teamaussagen die besten Werte seiner Karriere im gesetzten alter fuhr. Vielleicht konnte er jetzt ja sogar noch einen draufsetzen. Ist aber witzig, wie er anfangs abgeschrieben wurde und das dann doch zumindest bis jetzt ziemlich souverän gemeistert hat...
Bein Giro scheinen es Topfavoriten aber eh schwer zu haben. Yates ist kläglich an bernal gescheitert, hindley war kein Favorit letztes Jahr, auch carapaz gegen roglic und nibali nicht etc
 
Zurück
Oben Unten