• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Nee, alles ok.

Ganna tritt 500 W avg beim TT.
G. will wohl all out auf seiner letzten GT gehen.
G. hat ne Brille, die so aussieht wie die alte.
 
Zwischenfrage,
weiss jemand wie es mit der Etappe auf den Lussari nun aussieht,
wird die durchgeführt bzw weiss man da genaueres?
würde zu dieser gerne in die Region anreisen..
 
On-Board Video des DSM Meachanikers gestern nach dem Crash...
https://twitter.com/TeamDSM/status/1655278236102799361?s=20
1683533904489.png
 
Remco ist stärker als Ganna mit 500 watt bei ITT? So ein bisschen Zweifel kann man da schon bekommen. oder?
Mich wunderts auch, aber natürlich besitzt Remco im Vergleich der beiden aufgrund seiner Statur die deutlich bessere Position (vermute ich einfach mal;)). Von daher muss Remco natürlich weniger treten, um die gleiche Geschwindigkeit zu erzielen...
 
auch guter Auftakt für Mayrhofer beim Giro.

Gestern Platz 5, obwohl er sich nach Sturz wieder rankämpfen mussten und vorgestern beim Zeitfahren immerhin 1 Bergpunkt, weil er als drittschnellster den Berg hoch fuhr.
 
Remco ist stärker als Ganna mit 500 watt bei ITT? So ein bisschen Zweifel kann man da schon bekommen. oder?
Hast Du die beiden schonmal nebeneinander stehen gesehen? Bzw. eigentlich ist das fast nicht möglich, da Remco dem Ganna ja nur bis zur Hüfte reicht..

War bei Remco nicht von 430 Watt die Rede? Da sieht man, wie viel Aerodynamik bei den Geschwindigkeiten ausmacht.
Das war ein Missverständnis, das war nur ein kurzer Ausschnitt, der über Velon gepostet wurde, 3 km/Dreieinhalb Minuten. Vermutlich hat er, insbesondere im Anstieg, noch ein paar Watt draufgelegt.
 
Weiß nicht ob er im anstieg drauf gelegt hat. Immerhin war im Anstieg nicht besonders schnell ggü den anderen.
 
Da bin ich gespannt wann Remco den Stundenweltrekord angeht.
Habe ich auch dran denken müssen, aber auf eine Stunde ist Ganna wohl doch überlegen. Remcos Paradedisziplin in Bezug auf Zeitfahren sind dann ja doch eher kurze, technische und leicht hügelige Zeitfahren...
 
Könnte schnell werden heute, am Start- und Zielort ist heute Nordwind. Aktuell regnet's allerdings in der Gegend des Zielortes...
 
Ist schon ganz interessant; auch bei der Vuelta sahen Hosenbeine und Ärmel ja einfach abgeschnitten aus. Seine Ärmel sind im Vergleich zum Trend ja auch eher kurz. Was sich mir nur nicht so ganz nach deren Logik erschließt, warum er hohe Überschuhe fährt; im Triathlon-Style müsste er doch viel schneller sein;)

P.S.: Jetzt wissen wir endlich, warum er sich als einer der wenigen Speci-Fahrer die Socke nicht übers Kinn zieht :D
 
Zurück
Oben Unten