• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Das hat man bei Ag2r aber vorbildlich geplant; Paret-Peintre war als einziger Fahrer mit dem Masterpiece-Rahmen ausgestattet und gewinnt dann prompt :daumen:
 
Wenn ich das richtig überblicke alle potentiellen Top10 fahren gemeinsam im ziel heute.

Kämna bänicht mehr gabz so konstant wie die letzten tage nach platz 22, 22, 23 heute leichte abweichung und platz 18
 
Wollte Ineos nur Stärke zeigen, oder dass Remco Rosa behält und sein Team mehr arbeiten muss? Deren Führungsarbeit hat sich mir nicht so richtig erschlossen. Aber dass heute bei den GC-Fahrern nichts passiert ist, war aus meiner Sicht ziemlich erwartbar.
 
Kannst du das mal erläutern?
Karsten Miguels hat in der ersten Etappe - Zeitfahren - gesagt, dass die Jumbo Visma Mannschaft wegen Corona gesperrt wurde. Wer jetzt als Ersatz dabei ist, kann ich jetzt noch nicht sagen, weil ich bei GCN+ gerade bei der 2. Etappe bin. Robert Gesink ist z. B. nicht dabei. Starten die mit einer B-Gruppe? Muss mal auf der hp nachschlagen.
 
Konnte leider nicht schauen und jetzt nur kurz eine schnelle Zusammenfassung gesehen. Hatte Evenepoel echt keine Helfer mehr am Schluss?
 
Karsten Miguels hat in der ersten Etappe - Zeitfahren - gesagt, dass die Jumbo Visma Mannschaft wegen Corona gesperrt wurde. Wer jetzt als Ersatz dabei ist, kann ich jetzt noch nicht sagen, weil ich bei GCN+ gerade bei der 2. Etappe bin. Robert Gesink ist z. B. nicht dabei. Starten die mit einer B-Gruppe? Muss mal auf der hp nachschlagen.
Die erste Abkehr vom ursprünglichen Plan war, dass Kuss Keldermann ersetzt, weil Keldermann krank war und nicht fit genug wurde. Er soll dafür die Tour fahren. Dann kamen kurz vorm Giro ich glaube zwei Corona-Fälle, am Tag vorm Giro dann noch ein Sturz. Also besteht das halbe Team aus Fahrern, die nicht ursprünglich geplant waren.
 
Konnte leider nicht schauen und jetzt nur kurz eine schnelle Zusammenfassung gesehen. Hatte Evenepoel echt keine Helfer mehr am Schluss?
Sein letzter Helfer war schon im ersten Teil des Berges weg, ob sich die schwache Teamleistung in den Klassikern hier fortsetzt oder es nur Kräftesparen war, wird sich in den nächsten Tagen zeigen ...
 
Leute wie Cerny sind natürlich stark und wertvoll, aber im Team fehlen echte Berghelfer Jumbo oder Ineos sie hat.
 
na in den nächsten Tagen vielleicht nicht, aber so ab in 10 tagen wenn es wieder bergiger wird.
 
Klar ein guter Berghelfer für die Alpen fehlt allemal, aber heute war es trotzdem etwas zu früh ...
 
Freitag wird knackig.
10 Tage braucht man ggf gar nicht zu warten. An der Schlussteigung am Sasso wird sich keiner schonen können
Noch nicht mal ausgeschlossen das das sogar zur Hauptaktion der ersten 16 tage wird da in der Folgewoche nur der 19. mit den 2700 hm Dingern richtig knallt. Die Chance das sie diese Etappe ändern ist wettertechnisch aktuell doch recht hoch
Remco dürfte es jedenfalls recht sein
 
Leute wie Cerny sind natürlich stark und wertvoll, aber im Team fehlen echte Berghelfer Jumbo oder Ineos sie hat.
Naja, in wie weit Jumbo bessere Berghelfer hat, wird sich erst noch zeigen. Heute hat sich Quickstep gegen Ende halt auch vorne gezeigt; Jumbo hat sich komplett zurückgehalten. Fahrer wie van Wilder oder Vervaeke sind bei QS jetzt sicher nicht die größten Namen, aber gute Helferdienste traue ich ihnen schon zu.
Von der reinen Teamstärke sind UAE und Ineos sicher Jumbo und QS überlegen...
 
Puh, das war ja bezogen aufs GC echt mal ne langweilige Angelegenheit heute.

Leknessund war schön tot am Ende. Der wird morgen Spass haben.
 
Bora war neben Ineos heute auch sehr gut vertreten, was die Helfer angeht.
 
Freitag wird knackig.
10 Tage braucht man ggf gar nicht zu warten. An der Schlussteigung am Sasso wird sich keiner schonen können
Noch nicht mal ausgeschlossen das das sogar zur Hauptaktion der ersten 16 tage wird da in der Folgewoche nur der 19. mit den 2700 hm Dingern richtig knallt. Die Chance das sie diese Etappe ändern ist wettertechnisch aktuell doch recht hoch
Remco dürfte es jedenfalls recht sein
Ja aber da hat die etappe vorher nicht viel und dann ist das größtenteils son rollerberg wie für remco gemalt, wo er schon frühzeitig im relativ flachen die Konkurrenz vom hinterrad abschüttelt. Selbst wenn nicht, wird das team da wohl nicht vor den 6-7 km was machen müssen.
 
Zurück
Oben Unten