• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Fast wortwörtlich die gleiche Aussage wie von Remco betr. Zwischensprint... Ist Pinot nun auch ein arroganter Aufschneider, der sich über die Leistung anderer lustig macht...?
Da frag ich mich manchmal, ob die Übersetzung korrekt ist. Ich habe das so verstanden: Es war nicht so, dass er Kraft in das Trikot habe investieren wollen. Sondern eher in die gute Position im Feld. Man weiß ja, wie er abfährt, wenn es stressig wird.
 
da frag ich mich eh, ob man nicht ueber nacht alle akkus einfach mal ins ladegeraet steckt egal ob se jetzt nur einen tag gefahren sind
In Wirklichkeit war das genau das Problem: Jumbo steckt die Akkus täglich ins Ladegerät, obwohl sie noch nicht leer sind und hat sie damit geschrottet :D
 
Fast wortwörtlich die gleiche Aussage wie von Remco betr. Zwischensprint... Ist Pinot nun auch ein arroganter Aufschneider, der sich über die Leistung anderer lustig macht...?
Es gab allerdings auch keine/viel Gegenwehr gestern bzgl. Bergpunkte. Vom Himmel gefallen ist da allerdings nix. Er musste da schon vorfahren (war er vorher nicht) und schon auch signifikant beschleunigen.
 
Na heute wird zumindest einemiges an Klarheit im GC sorgen. Vielleicht nicht ganz vorne, aber der eine oder andere erweiterte favorit könnte sich schon verabschieden.

Ich fürchte Lenny könnte dazu gehören. Dem liegt zwar der schlussanstieg, aber irgendwie war er ja gestern bei den anstiegen doch ziemlich weit hinten. Auch wenn ich hoffe dass es bei ihm jetzt keine beeinträchtigungen mehr gibt durch infekt.
 
Bei Remco geht's schon wieder los wie in Katalonien wo ihm seine Arroganz zum Glück auf die Füße gefallen ist. Wer es vergessen hat... Da machte er sich lustig, dass die Gegner an einem der ersten Berge so hart rein fuhren und es für ihn total easy war, für sie selbst aber offenbar über ihrem Niveau. Gestern im Interview in einer Tour betont wie leicht das alles war und die Sekunden beim Zwischensprint gab's ja quasi geschenkt und dann nimmt er sie halt etc.

Da fällt dem sowas mehrfach auf die Füße und er macht es immer und immer wieder.

Gar nicht vorstellbar wie der sich benimmt wenn er wirklich mal ein paar Rundfahrten stabil und vielleicht sogar mal gegen Pog gewinnt. Wahrscheinlich startet er dann nicht mit Helm, sondern mit Krone. Aber soweit ist es ja noch gar nicht.
Also an dem Punkt hat er finde ich einfach recht. Es hat nicht sehr viel gekostet, die Sekunden mitzunehmen und dann kann man das schon machen und auch so sagen.
 
Also an dem Punkt hat er finde ich einfach recht. Es hat nicht sehr viel gekostet, die Sekunden mitzunehmen und dann kann man das schon machen und auch so sagen.
Wir werden es erleben. Komplett umsonst gabs die Sekunden ja nicht; ist halt die Frage, ob er jetzt so weiter fährt oder das ne Ausnahme war;) Roglic macht das aber für meinen Geschmack schlau; Remco muss sich anstrengen, um die Sekunde zu bekommen und er rollt auf Platz 2...
Letztlich kann man es aber falsch machen, egal wie man sich anstellt. Wenn er sich jetzt für die Sekunde anstrengt, fällt ihm das vielleicht auf Dauer auf die Füße. Würde er nicht fahren und scheitert nachher an einer Sekunde, würden alle an die Sprints denken...
 
Bei der Vuelta der Frauen ging es die Tage um neun Sekunden am Ende.
Neun.
Wenn die am Ende mit drei schmerzfreien Zwischensprints machbar gewesen wären, würde es in Remcos Fall heißen „So ein Depp!“
 
Bei der Vuelta der Frauen ging es die Tage um neun Sekunden am Ende.
Neun.
Wenn die am Ende mit drei schmerzfreien Zwischensprints machbar gewesen wären, würde es in Remcos Fall heißen „So ein Depp!“
Lässt sich halt nicht wirklich mit einer GrandTour vergleichen;)
 
An den Sekunden selbst hat sich die Debatte ja auch nicht entfacht. Dass er da mit fährt, ist sportlich astrein. Haben Rog und Pog bei vergangenen Rundfahrten ja auch so gemacht.
 
Na heute wird zumindest einemiges an Klarheit im GC sorgen. Vielleicht nicht ganz vorne, aber der eine oder andere erweiterte favorit könnte sich schon verabschieden.

Ich fürchte Lenny könnte dazu gehören. Dem liegt zwar der schlussanstieg, aber irgendwie war er ja gestern bei den anstiegen doch ziemlich weit hinten. Auch wenn ich hoffe dass es bei ihm jetzt keine beeinträchtigungen mehr gibt durch infekt.
Wenn Kämna zurückfallen sollte, dann tatsächlich wegen des Infekts. Nicht, weil er nicht mithalten kann. Im Normalfall wäre das jetzt erstmal alles kein Problem für ihn.
 
Boah...Jay Vine eliminiert sich fast selbst vom Giro in der neutralen Phase :eek:

Am Teamfahrzeug festgehalten und abgerutscht…

7B9D1960-B16C-4F45-AC7B-BD7C8749BBB4.jpeg
 
Also an dem Punkt hat er finde ich einfach recht. Es hat nicht sehr viel gekostet, die Sekunden mitzunehmen und dann kann man das schon machen und auch so sagen.
Zumal er sich ziemlich clever in den kleinen Leadout von Roglics Helfer gedrängt hat. Roglic hatte die Tür ein Stückchen offen und Remco hat das direkt ausgenutzt. Dazu kam aber auch Roglics faires Verhalten, in dem er nicht auf Teufelkommraus die Lücke zumachte, sondern Remco mehr oder weniger gewähren ließ.
 
Hatte gestern auch die Homepage entdeckt. Die Barbie Version gabs dort allerdings nicht zu erwerben.
 
McNulty gestern mit dem dicken Rückstand, damit er heute weggelassen wird.
 
Zurück
Oben Unten