• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Leck mich anne Socken, waren das Bilder heute da an der Küste 😳....die hat der liebe Gott nicht nur geküsst...da hat der dev. noch mehr veranstaltet!!
UNFASSBAR SCHÖN!

....was mich abschreckt...man könnte dort wohl - gem. der Aussagen der Kommentatoren - Frau Dum...äh Frau Klum treffen...das wäre gruselig!
- und noch dazu diese Kaulitz-Zwillinge im Schlepptau - das kommt sehr erschwerend hinzu ☝🏻

Italienische Radrennen machen einen wirklich regelmäßig neidisch 😍
 
Roglic vs Remco schön und gut. Aber andere wollen da auch mitspielen. Ich hoffe auf ein kleines Team-Feuerwerk Vlasov mit Kämna bzw. Hart und G. Immer schön abwechselnd Attacke.

Edit: und am Ende ein schöner Solosieg von Pinot ;)
Tippe auf bis 4 km vorm ziel sind 30-40 Fahrer zusammen, weil zu flach und dann gehen einige hinten weg ao dass da nur 10-15 gemeinsam ins ziel kommen.

Für attacken gibts bessere tage
 
Ob sich das Roglic leisten kann … mit dem langen Zeitfahren wird er sicherlich nochmal etwas an zeit kassieren … bissl was abknabbern sollte er heute am besten schon
Ich glaube, er sollte heute froh sein mit remco ins Ziel zu kommen. In der ersten Woche ist der ja bekanntlich enorm stark. Letztlich braucht roglic ja auch nicht unbedingt täglich mit viel Aufwand 3 Sekunden zurückholen. Reicht ja theoretisch, wenn er sich vielleicht zwei Etappen aussucht und remco dort wirklich Zeit kassieren lässt.
 
Ob sich das Roglic leisten kann … mit dem langen Zeitfahren wird er sicherlich nochmal etwas an zeit kassieren … bissl was abknabbern sollte er heute am besten schon
Schwer vorstellbar, dass grade heute ein Tag ist, wo Roglic das gelingt.
sehe das wie @captain hook: schwer vorstellbar, dass Roglic so viel mehr Kohlen im Ofen hat, um dieses Feuer zu entfachen. Daher meine Vorhersage: sie werden sich testen bis kurz vorm bitteren Ende. Hinten fliegen fast alle raus. Große Abstände wird es aber vorerst nicht geben.
 
Ich glaube, er sollte heute froh sein mit remco ins Ziel zu kommen. In der ersten Woche ist der ja bekanntlich enorm stark. Letztlich braucht roglic ja auch nicht unbedingt täglich mit viel Aufwand 3 Sekunden zurückholen. Reicht ja theoretisch, wenn er sich vielleicht zwei Etappen aussucht und remco dort wirklich Zeit kassieren lässt.
Mögliche Variante, aber schon viel Theorie ;) :daumen:
 
Roglic muss Gas geben. Heute. Warten ist dieses Jahr ganz schlechte Strategie
Wenn sie nächste Woche das 2700 Meter Dingen reduzieren hat er nur die dritte Woche.
Wann gabs sowas schonmal beim Giro? Ich könnte mich nicht entsinnen
 
Tippe auf bis 4 km vorm ziel sind 30-40 Fahrer zusammen, weil zu flach und dann gehen einige hinten weg ao dass da nur 10-15 gemeinsam ins ziel kommen.

Für attacken gibts bessere tage
Das glaube ich nicht. Ineos wird heute wieder seinen Zug vors Feld spannen und schon am Anstieg vor dem Schlussanstieg ordentlich aussieben.
 
Roglic muss Gas geben. Heute. Warten ist dieses Jahr ganz schlechte Strategie
Wenn sie nächste Woche das 2700 Meter Dingen reduzieren hat er nur die dritte Woche.
Wann gabs sowas schonmal beim Giro? Ich könnte mich nicht entsinnen
2016 Nibali.

Da hat er andauernd Zeit verloren.....auf einer Etappe hat er dann den Spieß umgedreht.
 
sehe das wie @captain hook: schwer vorstellbar, dass Roglic so viel mehr Kohlen im Ofen hat, um dieses Feuer zu entfachen. Daher meine Vorhersage: sie werden sich testen bis kurz vorm bitteren Ende. Hinten fliegen fast alle raus. Große Abstände wird es aber vorerst nicht geben.
Abgesehen von Pog führen so lange Anstiege ja zu einem endlosen Belauern, weil sich keiner exponieren mag.

Ich tippe darauf, dass sie am Start vom Berg wo es schon mal etwas mehr Prozent hat zügiger fahren um zu dezimieren, dann versuchen die GC Leute in dem flacheren Abschnitt von den verbliebenen Helfern zu profitieren und dann versucht vielleicht jemand oben raus noch was.

Remco wird abwarten, Roglic wird ihn kaum abschütteln können und auch oben raus ist es ja nicht extrem steil, da könnte Remco dann tun, was Remco tut.

Roglic hat ggfls. ne Chance wenn es mal richtig steil wird an einem anderen Anstieg oder wenn die Straße schlecht ist und am besten Schotter hat.
 
Angeblich weil er dann die Kurbellänge geändert hat. Ich erinnere mich noch gut.
Ja stimmt genau. Als Orica für Chaves am Agnel Gas gegeben hat, ist er sogar vorzeitig weggeplatzt.
Dann muss irgendwas in ihm passiert sein - und er hat selbst alle in der Abfahrt und im Schlussanstieg nass gemacht. Und Kruijswijk ist in die Schneewand gedonnert.

 
In normalform kann roglic heute keine zeit gewinnen auf remco.

Aber prellungen, muslelhämathom, verletzung am kreuzbein. Man weiß nicht ob und wenn ja wie sehr das remcos leistung einschränkt. Zumindest antesten soltte das die Konkurrenz mal
 
Ich hoffe es wird heute mindestens versucht - wenn (!) Remco angeschlagen ist wäre es eine Gelegenheit Zeit zurückzunehmen (auch wenn nicht viel) samt ihm und sein Team zu exponieren und ein bisschen “Erholung“ wegzunehmen.

beim warten hat er und Team Ruhe und er kann die (eventuelle) Blessuren „schonen“

ja ich weiß ist rennsituation und da gibt es keine „Erholung“ aber ich hoffe ihr versteht was ich meine 😇🍻
 
In normalform kann roglic heute keine zeit gewinnen auf remco.

Aber prellungen, muslelhämathom, verletzung am kreuzbein. Man weiß nicht ob und wenn ja wie sehr das remcos leistung einschränkt. Zumindest antesten soltte das die Konkurrenz mal
Musste er schon argumentativ vorbauen um seine Nervosität im Griff zu behalten falls was schief geht und er emotional mal wieder explodiert? Hat er doch gar nicht nötig. Der Tag ist heute für ihn wie gemacht.
 
Zurück
Oben Unten