• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Vielleicht bist du genau deshalb nicht im Profi-Zirkus ;) Im Ernst: Es gibt ja die Statements der Profis selbst, dass das heute schlicht nicht sinnvoll gewesen wäre. Viel Wind, viele Helfer, Anstieg nicht schwer genug. Die werden es schon einschätzen können, ob es da Aussicht auf Erfolg gehabt hätte oder reine Kraftverschwendung gewesen wäre.
Und von wem kommen diese Ausreden ? Von Denk oder sonst einer von BORA?
 
Ich würde das gar nicht strapazieren wollen… Wenn ich mir die anstehenden Bergetappen anschaue, einige mit Hm 5000+, dann haben die einfach Bammel, schon jetzt zu viele Körner zu vergeuden.
Das war auch bei den letzten GT sichtbar, dass in der letzten Woche nicht mehr so viel Luft nach oben war.
Andererseits sehe ich aber auch wenige Fahrer mit Leaderqualitäten, die sich den „Husarenritt“ zutrauen. Taktische Innovation und Bluff gibts neben Lefevre auch kaum noch im Radsport. Klar, der Radsport hat da eher wenig Potential, aber ich hoffe, dass die Teams der zweiten Reihe sich nicht dauerhaft in die Opferrolle fügen.
Ich bin der Meinung, dass der, der wagt, gewinnt. Auch im Profisport im Hinblick auf öffentliche Wahrnehmung - und darum geht es letztlich im Profisport!
Ja, es ist früh im Giro und ich gehe davon aus oder hoffe, dass da noch Aktion passiert!!!
Ansonsten lese ich hier gerne mutige Vorhersagen, auf den Dauersieger wetten, kann jeder😉
 
Habe gestern die Videos auf dem Youtube-Kanal von Bora namens "defending the title" geschaut. Da sagt einer der Sportdirektoren ziemlich klar, dass sie die erste Hälfte des Giro (also bis zum 1. Ruhetag) als nicht wirklich relevant fürs GC ansehen. Sie haben allerdings ein Recon von der heutigen Etappe gemacht...könnte also sein, dass sie heute was versuchen. Lt. dem Sportdirektor fokussieren sie sich ansonsten voll auf die dritte Woche und versuchen die erste Hälfte der Rundfahrt hauptsächlich nichts zu verlieren.

Könnte mir vorstellen, dass viele Teams den Giro dieses Jahr ähnlich angehen.
 
Habe gestern die Videos auf dem Youtube-Kanal von Bora namens "defending the title" geschaut. Da sagt einer der Sportdirektoren ziemlich klar, dass sie die erste Hälfte des Giro (also bis zum 1. Ruhetag) als nicht wirklich relevant fürs GC ansehen. Sie haben allerdings ein Recon von der heutigen Etappe gemacht...könnte also sein, dass sie heute was versuchen. Lt. dem Sportdirektor fokussieren sie sich ansonsten voll auf die dritte Woche und versuchen die erste Hälfte der Rundfahrt hauptsächlich nichts zu verlieren.

Könnte mir vorstellen, dass viele Teams den Giro dieses Jahr ähnlich angehen.
Eine Woche ist so ok sag ich mal. Nicht aussergewöhnlich und auch überwiegend nachvollziehbar das ganze

das wirkliche Grauen steckt aktuell zweifelfsfrei in der zweiten Woche. Die die jetzt erst noch ansteht.

Wenn nämlich die Langeweile der ersten Woche doppelt so lange weitergeht.

Um dann anschliessend eine dritte Woche mit nur Gedöns rauszuhauen. Ein Zweitausender nach dem anderen Nonstop. Brauche ich aber so gar nicht

Ein wirklicher Grund dafür ist bei dieser GT aktuell schlicht nicht existierend. Im Gegenteil-die Sprinter die sowas rocken könnten sind nicht vorhanden sondern warten auf Juli.

Na warten wir mal was noch kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gestern ging wohl laut diverser Aussagen aus vielerlei Gründen nichts und heute knallen die da rauf aus welchem Grund?

Weil Remco solche knackige Rampen nicht kann, wie vor Wochen bei LBL deutlich zu sehen war? 😆
 
Gerade gesehen, dass bei Healy eine ganz lange Haarsträhne aus einer der Helmöffnungen hängt. Dagegen ist Pogacar gar nichts. :D
 
Zurück
Oben Unten