• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Aber Hauptsache nach der siebten Etappe haben alle gemeckert, dass man Remco den Girosieg quasi schon geschenkt hat. Und auf einmal scheint dann doch wieder alles offen zu sein.
Erinnert mich an die letzte Tour, wo Pogi nen Sprint gewonnen hat und auf der Pavé-Etappe ein paar Sekunden rausgefahren hat. Da war das Geheule auch groß, dass jetzt schon klar wäre, dass der Toursieg vergeben sei und der Rest langweilig würde. Und dann kam es doch anders.

Der Giro ist noch lang!
 
War jetzt kein großer Vorsprung vor remco, aber roglic hat's versucht und für den kurzen Anstieg war das Ergebnis auch eher überraschend. Hätte ich nicht gedacht, dass man evenepoel da los wird. Die ineos Jungs waren auch stark dabei, auch wenn sie lieber Mal mitgeholfen hätten😅
 
Aber Hauptsache nach der siebten Etappe haben alle gemeckert, dass man Remco den Girosieg quasi schon geschenkt hat. Und auf einmal scheint dann doch wieder alles offen zu sein.
Erinnert mich an die letzte Tour, wo Pogi nen Sprint gewonnen hat und auf der Pavé-Etappe ein paar Sekunden rausgefahren hat. Da war das Geheule auch groß, dass jetzt schon klar wäre, dass der Toursieg vergeben sei und der Rest langweilig würde. Und dann kam es doch anders.

Der Giro ist noch lang!
Nee, der Giro ist jetzt schon wieder durch. Nur dieses Mal für Roglic. Remco kann eigentlich nach Hause fahren und sich auf die Tour vorbereiten. 😆

Klasse für Healy.
 
War jetzt kein großer Vorsprung vor remco, aber roglic hat's versucht und für den kurzen Anstieg war das Ergebnis auch eher überraschend. Hätte ich nicht gedacht, dass man evenepoel da los wird. Die ineos Jungs waren auch stark dabei, auch wenn sie lieber Mal mitgeholfen hätten😅
Die schienen erst nicht überzeugt zu sein, dass das was bei rum kommt. Erst als das klar war, sind sie gefahren. Hart habe ich aufs Podium getippt, bisher macht er ne gute Figur. Und G wäre mein Lieblingssieger, auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte.
 
Die schienen erst nicht überzeugt zu sein, dass das was bei rum kommt. Erst als das klar war, sind sie gefahren.
Den Eindruck hatte ich auch.
Anfangs ging’s nur darum, Roglic nicht wegfahren zu lassen.
Als absehbar war, dass der kleine Meckerlappen nicht wieder rankommt, haben sie mit draufgedrückt.
Hart habe ich aufs Podium getippt, bisher macht er ne gute Figur. Und G wäre mein Lieblingssieger, auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte.
Big G hat sich nach meinem Dafürhalten aber sehr schwer getan, den beiden folgen zu können.
 
Den Eindruck hatte ich auch.
Anfangs ging’s nur darum, Roglic nicht wegfahren zu lassen.
Als absehbar war, dass der kleine Meckerlappen nicht wieder rankommt, haben sie mit draufgedrückt.
Im flachen blieb ja der Vorsprung durchgehend ca. gleich. Da sind die beiden aber auch am hinterrad geblieben. Auf der einen Seite verständlich, da roglic ja fahren müsste, auf der anderen Seite hätten beide ineos Fahrer remco sicher ein bisschen mehr Zeit abgenommen, wenn man zusammen gearbeitet hätte. Erst ein paar Meter vor der Ziellinie ist hart ja nach vorne gekommen. Immerhin war roglic schlau genug weiter zu fahren, kurz nach der Kuppe, als sie sich angesehen haben, dachte ich schon die lassen remco einfach wieder ranrollen😅
 
Hab nur kurz die letzten Kilometer gesehen.
- Schön dass roglic angegriffen hat
  • Bora hat offensiv am letzten Anstieg was probiert, aber leider nicht die besten Beine
  • Remco war bergauf schlagbar
  • Remco braucht dringend noch einen Helfer am letzten Berg, der mal noch was zu fährt, wenn es bei Remco an dem Tag nicht so geht
  • ineos ist das stärkste Team und wir noch einiges zeigen
  • es bleibt spannend
 
Macht echt Bock dem Healy zu zu schauen.

Bajes und Zanna werden nach heute glaube ich keine Freunde mehr 😂

Und der Rest denkt sich jetzt vielleicht, dass sie gestern ne Chance vergeben haben schon mal Druck aufzubauen.

Remco wird sich morgen vermutlich revanchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Remco wird sich morgen vermutlich revanchieren.
Ich frage mich ob er heute wirklich nicht dranbleiben konnte, oder ob er eher etwas Körner sparen wollte und den Schaden nur minimieren wollte.

Falls er wirklich nicht dranbleiben konnte, wird es an längeren steilen Anstiegen sehr schwierig für ihn. Ich würde mal sagen, er muss morgen nochmal einiges an Zeit rausfahren.
 
Zurück
Oben Unten