• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Ich frage mich ob er heute wirklich nicht dranbleiben konnte, oder ob er eher etwas Körner sparen wollte und den Schaden nur minimieren wollte.

Falls er wirklich nicht dranbleiben konnte, wird es an längeren steilen Anstiegen sehr schwierig für ihn. Ich würde mal sagen, er muss morgen nochmal einiges an Zeit rausfahren.
Ich glaube nicht, dass er freiwillig hat reißen lassen. Letztlich wäre es für ihn vermutlich Kraft sparender an Roglics oder wenn er das nicht konnte zu Beginn an Harts Hinterrad zu bleiben. So musste er ebenfalls durchgehend allein im Wind fahren und hat es nicht viel einfacher gehabt, als Roglic. 15 Sekunden verschenkt glaube ich im GC ohnehin keiner. Denn man weiß ja nachher nicht wie knapp es ist. Selbst wenn er morgen 1,5 Minuten rausholt, kann er die in den Bergen auch wieder verlieren...

P.S.: Lässt ihn ja auch verwundbar aussehen und animiert somit die Konkurrenz zu Attacken, die er ja nicht wirklich wollen kann;)
 
Ich frage mich ob er heute wirklich nicht dranbleiben konnte, oder ob er eher etwas Körner sparen wollte und den Schaden nur minimieren wollte.

Falls er wirklich nicht dranbleiben konnte, wird es an längeren steilen Anstiegen sehr schwierig für ihn. Ich würde mal sagen, er muss morgen nochmal einiges an Zeit rausfahren.
Dachte ich anfangs am Berg auch, aber als ihm ineos auch noch weg fuhr. Puh. Entweder der ist richtig abgekocht oder er merkt langsam was von den Etappen. Auf jedem Fall dürfen die dem am Berg gar nichts mehr schenken. Das Team auch extrem dünn.
 
Ich glaube nicht, dass er freiwillig hat reißen lassen. Letztlich wäre es für ihn vermutlich Kraft sparender an Roglics oder wenn er das nicht konnte zu Beginn an Harts Hinterrad zu bleiben. So musste er ebenfalls durchgehend allein im Wind fahren und hat es nicht viel einfacher gehabt, als Roglic. 15 Sekunden verschenkt glaube ich im GC ohnehin keiner. Denn man weiß ja nachher nicht wie knapp es ist. Selbst wenn er morgen 1,5 Minuten rausholt, kann er die in den Bergen auch wieder verlieren...

P.S.: Lässt ihn ja auch verwundbar aussehen und animiert somit die Konkurrenz zu Attacken, die er ja nicht wirklich wollen kann;)
Ja sehe ich auch so. Für meinen Geschmack war Remco zur Zeit des Angriffs zu weit hinten positioniert. Kurz vorher hat er ein Gel zu sich genommen….ist meist kein gutes Zeichen.

Vielleicht hatte er heute auch nur seinen schwachen Tag.
 
Als Roglic angegriffen hat, dachte ich auch erst, dass Remco das lieber gleichmäßig zufahren will. Aber dann konnte er wohl einfach nicht mehr. Dass er das absichtlich gemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte er Roglic absichtlich diesen psychologischen Vorteil geben, von dem der vielleicht morgen etwas profitieren kann?
 
Damit er ihn morgen knallhart in die Realität zurück holt?!

Allerdings gab's keine Interviews und aufm Weg zum Bus sah er gar nicht mal so glücklich aus. Wenn das Show war, dann spielt er seine Rolle wirklich gut.
 
Glaube an keine Show von Remco. Vermutlich auch noch Sturzfolgen?! Wer weiß das schon. Auf jeden Fall absolut richtig, dass Roglic es heute probiert hat. Sollte Remco morgen wieder rund 30 - 45 Sek auf Roglic und Co rausfahren, dann wären das "nur" ne Minute bzw 75 Sek für Roglic. Das ist machbar, vorausgesetzt Remco hatte heute seinen einzigen 'schlechten' Tag.
 
selbst wenn er morgen zeit holt da kommt noch einiges … der healy fährt einen stil .. erinnert an seinen vorgänger dessen name mir gerade enttfallen ist.
 
Dann muss man wohl hoffen, dass das Wetter in den Bergen die nächsten 2 Wochen nicht schlecht ist.

Weil dann wird's echt noch spannend.
 
selbst wenn er morgen zeit holt da kommt noch einiges … der healy fährt einen stil .. erinnert an seinen vorgänger dessen name mir gerade enttfallen ist.
Du meinst seinen Landsmann? Mich hat Healy heute in Sachen Fahrstil jedenfalls etwas an Dan Martin erinnert.

2920283-59999628-2560-1440.jpg
 
Damit er ihn morgen knallhart in die Realität zurück holt?!

Allerdings gab's keine Interviews und aufm Weg zum Bus sah er gar nicht mal so glücklich aus. Wenn das Show war, dann spielt er seine Rolle wirklich gut.
Wäre halt auch wirklich unsinnig; egal wie gut er jetzt ist, er kann ja nicht wissen, wie gut er in zwei Wochen ist. Sein Zeitpolster für nichts aufgeben, wäre schon extrem seltsam. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass jemals jemand gegenüber direkten Konkurrenten so gehandelt hätte. Den sterbenden Schwan spielen, ist ja das eine; dann macht man es aber wie Carapaz und verliert dabei keine Zeit;)
Die Positionierungen waren aber ohnehin interessant. Lange war Roglic ziemlich weit hinten, auch als seine Teamkollegen Gas gegeben haben; zum passenden Moment war er dann aber vorne. Remco war bei Roglics Tempoverschärfung zwar nicht direkt an seinem Hinterrad aber auch nicht ewig weit weg; er fuhr ja an den vorderen Positionen. Hätte er die Beine dazu gehabt, hätte er spätestens mit Hart und G nach vorne fahren können...

Jetzt gibts übrigens doch ein Statement von Remco:
"Es war einfach nicht mein bester Tag. Ich habe versucht, Roglic zu folgen und habe dabei den Fehler gemacht, zu sehr zu pushen, anstatt mein eigenes Tempo zu fahren. Die Beine haben sich nicht so angefühlt, wie an den anderen Tagen, aber das ist kein Grund zur Panik, ich muss nur ruhig und fokussiert bleiben. Der Giro ist noch lang. Heute war einfach eine weitere wertvolle Lektion für mich"
 
Krasses Bild. Hat der Thrombose im Oberschenkel? Für den Vergleich ist Healy viel zu aero unterwegs. So aero wie Healy aufm RR war Dan noch nicht mal aufm tt Bike. 😂 😮
Ja, das stimmt. Aber Healy hatte heute auch ziemlich Bewegung im Oberkörper. Ich weiß aber nicht, ob er das immer hat (wie Dan) oder nur weil die Etappe lang und für ihn hart war.
 
Ja, das stimmt. Aber Healy hatte heute auch ziemlich Bewegung im Oberkörper. Ich weiß aber nicht, ob er das immer hat (wie Dan) oder nur weil die Etappe lang und für ihn hart war.
Aber nur bergauf. Vielleicht ist der Lenker mit den zusätzlich straff eingedrehten Bremshebeln doch bissl schmal wenn er dran ziehen muss.
 
Ok, gestern ging wohl laut diverser Aussagen aus vielerlei Gründen nichts und heute knallen die da rauf aus welchem Grund?

Weil Remco solche knackige Rampen nicht kann, wie vor Wochen bei LBL deutlich zu sehen war? 😆
Ist doch einfach. In eher flachen steigungen kann man nicht wirklich angreifen. Ebenso sie im komplett flachen. Wenn es sehr steil ist, kann man sehr gut angreifen.

Deshalb gestern kein angriff aber heute
 
Aber nur bergauf. Vielleicht ist der Lenker mit den zusätzlich straff eingedrehten Bremshebeln doch bissl schmal wenn er dran ziehen muss.
Bei Healy ist glaube ich immer ein bisschen Bewegung drin; war ja bei den Klassikern auch im Flachen zu sehen. Sitzt halt nicht jeder optisch perfekt auf dem Rad, wobei es bei ihm noch geht; bei Leuten wie schachmann hats mich immer genervt:) Remco schaffts mit seinem schmalen Setup ja auch bewegungsfrei...
 
Remco ist einer der wenigen bei denen die Schalthebel nach innen gedreht sind, aber die Ellenbogen nicht komplett nach außen stehen.
Ich find's bei Healy mit den Hoods fast zu extrem. Aber muss der selber entscheiden.
 
Remco ist einer der wenigen bei denen die Schalthebel nach innen gedreht sind, aber die Ellenbogen nicht komplett nach außen stehen.
Ist eigentlich seltsam, denn man könnte ja meinen, dass die Fahrer sich damit den Aerovorteil der Hebel (wenn es darum geht und nicht die angenehmere Haltung) wieder kaputt machen. Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass man das bei den teams nicht bemerkt, von daher vermute ich einfach mal, die wissen, was sie tun;) So direkt aufgefallen, dass die Ellenbogen stärker nach außen stehen als normal, ist es mir aber noch nicht. Bei Roglic siehts ja auch ein wenig so aus ohne eingedrehte Hebel und schnell ist er trotzdem:)
Ich find's bei Healy mit den Hoods fast zu extrem. Aber muss der selber entscheiden.
Sieht auf jeden Fall windschnittig aus bei ihm und seine gute Saison gibt ihm ja auch irgendwie recht....
 
Zurück
Oben Unten