• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Ist mir auch aufgefallen. Zusammen mit der zeitweise etwas chaotischen Regie hat das den Genuss beim Zuschauen gerade am doch spannenden Ende ein wenig getrübt. Dafür wurde die Gymtechdings oft gezeigt...
Jo, man muss es leider mal wieder so klar sagen: Das können die von der ASO besser.
Auch landschaftlich schöne Bilder einfangen. Ist sicher nicht das, weswegen man Radrennen ansieht. Aber das Industriegebiet mit Müllkippe von oben ist eben auch nicht sooo der Augenschmaus... 😇

Zuletzt bearbeitet:
Remco klingt sehr unzufrieden, mit seiner eigenen Leistung:

“Ich denke, ich habe es mir heute nicht sehr gut eingeteilt. Ich bin sehr schnell angegangen und der zweite Teil meines Zeitfahrens war ziemlich schlecht“, sagte der 23-Jährige im Ziel-Interview. Bei der ersten Zwischenzeit lag er noch elf Sekunden vorn, beim dritten Messpunkt war er sogar eine Sekunde langsamer als Thomas.

Nachdem er sich zunächst an den Pacing-Plan gehalten hatte, konnte Evenepoel ihn im zweiten Teil nicht mehr erfüllen. “Ich habe mich nicht allzu gut gefühlt“, gab er zu. In einer technischen Passage erholte er sich aber und konnte so im Finale den Spieß nochmal umdrehen. “Den Sieg zu holen, ist sehr schön. Aber es war nicht mein bestes Zeitfahren. Wir sollten jetzt einfach glücklich über den Etappensieg und das Rosa Trikot sein. Es war heute ziemlich knapp. Mit einem Vorsprung in die Berge zu gehen, ist aber eine ziemlich gute Sache“, resümierte er.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_134073.htm

Danke, danach hatte ich gesucht, aber nichts sicher erkennen können.

ich hatte eher erwartet, daß das Ganze wenigstens im Zeitfahren mal alleine auf den Fahrer abgestellt ist
Erkennt man meist ganz gut am Sender unterm Anzug. Es geht aber nicht nur um Infos zum Zwischenstand, sondern auch um Ansagen, wann eine gefährliche Kurve oder Ähnliches kommt. Gerade bei dem Wetter, wenn bekannt ist, dass z.B. in einer bestimmten Kurve viele stürzen, wird so eine Info dann angesagt.

Irgend wann wartet der noch mit einem massiven SKS Rennkompressor in einer dunklen Ecke hinter dem Quickstep-Bus 🥊😇😂
Haha ja genau…aber Remco kann sich bestimmt gut wehren…..andererseits Thomas ist Brite und hat Erfahrung im Kneipenkampf😉🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿

Ich muss zugeben, Thomas hat mich heute wirklich beeindruckt💪🏻

Remco klingt sehr unzufrieden, mit seiner eigenen Leistung:

“Ich denke, ich habe es mir heute nicht sehr gut eingeteilt. Ich bin sehr schnell angegangen und der zweite Teil meines Zeitfahrens war ziemlich schlecht“, sagte der 23-Jährige im Ziel-Interview. Bei der ersten Zwischenzeit lag er noch elf Sekunden vorn, beim dritten Messpunkt war er sogar eine Sekunde langsamer als Thomas.

Nachdem er sich zunächst an den Pacing-Plan gehalten hatte, konnte Evenepoel ihn im zweiten Teil nicht mehr erfüllen. “Ich habe mich nicht allzu gut gefühlt“, gab er zu. In einer technischen Passage erholte er sich aber und konnte so im Finale den Spieß nochmal umdrehen. “Den Sieg zu holen, ist sehr schön. Aber es war nicht mein bestes Zeitfahren. Wir sollten jetzt einfach glücklich über den Etappensieg und das Rosa Trikot sein. Es war heute ziemlich knapp. Mit einem Vorsprung in die Berge zu gehen, ist aber eine ziemlich gute Sache“, resümierte er.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_134073.htm
Stark, dass er sich so offen äußert und nix herunterspielt!

Gewonnen hat er ja trotzdem, aber klar, der Plan war ein anderer...

Das größte Problem wird für die anderen wohl werden dem Remco irgendwo seinen Vorsprung abzunehmen, das könnte vielleicht sogar bis in die dritte Woche dauern. Thomas scheint bis jetzt auf jeden fall auf dem aufsteigenden Ast zu sein, wenn man das mit seiner bisherigen Saison vergleicht. Insgesamt ist Ineos natürlich sehr stark. Taktisch werden sie wohl mehr Möglichkeiten haben als QS, könnte noch spannend werden.

...ja hoffentlich Freitag....höchstwahrscheinlich werde ich mir das vor Ort anschauen. Entweder am Croix de Coeur (den bin ich letztes Jahr dort hoch wo die runter müssen....das ist nicht gerade eine geile Straße 😳 war froh, dass ich hoch und nicht runter musste!!!!!) oder ich fahr nach Crans Montana 🤔
Das wäre so geil wenn's klappt 🤩Anhang anzeigen 1260593
Da bin ich auch von der Seite...hat sich ganz schön gezogen. Da waren am Anfang unten ganz unnötige Gravelpassagen...

Rigoberto Urán has tested positive for Covid after displaying symptoms this evening. He will leave the Giro and take this time to rest before he resumes racing.

https://twitter.com/efprocycling/status/1657824381194715139?s=46&t=6Um3HQAhGYADgv13gEmsgg
Puh also das Corona Thema ist beim Giro ja leider echt wieder groß. Ich hoffe dass das Rennen ums GC nicht davon beeinflusst wird.
Hat irgendwer noch einen Überblick wer mittlerweile alles wg Corona raus ist? Sind doch bestimmt 10+ 😕

Bitte noch mal zurück zu stage 5, wo es geregnet hat und glatt war:
1. wie kann das sein, dass ein Motorradreifen weniger grip hat als ein RR-Reifen?
2. Voigte hat dem vorausfahrenden Fahrer die Schuld an dem Fall von Cavendish gegeben. Er hätte während des Sprints zurückschauen müssen, um zu sehen, was hinter ihm passiert?

Aus meiner Sicht ist Cavendish selber Schuld an seinem Sturz. Er hätte nach weiter nach links ausscheren müssen und dann auch peng und nicht zögerlich. Statt dessen ging das alles bei ihm nur in Zeitlupe. Er hätte damit rechnen müssen, dass sein Vordermann das gleiche denkt wie er selbst.

Wahrscheinlich ist Cavendish deswegen in Zeitlupe gesprintet, weil er erst noch nach hinten schauen wollte, wer nach ihm kommt, bevor er nach links ausschert?

Wenn man dem Ratschlag von Voigte folgen wollte, wäre die Sturzgefahr im Sprint sogar noch erhöht. Wenn man sprintet, sollte man nur ein Auge nach vorne haben. Das imho.

...so sehe ich das auch

Naaaja, er ist damals 5. bei einem Tour-Zeitfahren (20.!!! Etappe) geworden...sicherlich, er hat damals die Tour dadurch verloren, aber gegen wen, gegen den "Außerirdischen" wie man mittlerweile weiß. Da gleich von "versagen" oder nicht beherrschen (ich weiß, so genau hast du das nicht gesagt...aber zwischen den Zeilen könnte man den Eindruck haben 🤷🏾‍♂️) sprechen...hm.
Ich denke, hätte man Roglic heute vor der Etappe gesagt:" Pass auf, Remco "schenkt" dir heute 17 Sek. ein....hier bitte unterschreiben!" Dann wäre er heute morgen frohgelaunt wieder ins Hotel gefahren 😁
Für mich gibt es heute 3 "Sieger" und einen Etappensieger der mit Blick aufs GC verloren hat (Nein, natürlich hat er noch nicht den Giro verloren...aber ich denke die Gefahr dafür ist gestiegen 😁).
Ich denke, Roglic ist der eigentliche Gewinner des Tages weil er von allen der beste Bergfahrer ist....immer vorausgesetzt er bleibt auf dem Rad 🤷🏾‍♂️
Ich habe nie gesagt, dass er damals versagt hat, aber man muss es ja mal aus seiner Warte sehen. Platz 5 als solches ist natürlich nicht schlecht, aber er hat nunmal den Toursieg verloren und seine beste TT-Leistung war das damals sicher nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er froh wäre, auf diese Weise auch den Giro zu verlieren, denn letztlich zählt für einen so erfolgreichen Fahrer wie Roglic nur der Sieg... Mit deiner Einschätzung insgesamt könntest du schon recht haben, wobei Remco ja erstmal einigermaßen komfortabel vorne liegt. Ein paar Sekunden könnte er also durchaus verlieren; den Druck zu reagieren haben auf jeden Fall andere.

Bitte noch mal zurück zu stage 5, wo es geregnet hat und glatt war:
1. wie kann das sein, dass ein Motorradreifen weniger grip hat als ein RR-Reifen?
Falsch gebremst, irgendwas auf der Straße (Öl), zu dolle Schräglage bei zu viel Gewicht und falscher Ausbalancierung, etc.
Sowas passiert halt...

Screenshot_20230514-223315.png

Zurück