• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Hoppla, wollt da nur mal den Tag Revue passieren lesen und dann sowas. Krass. Und das ändert ja nun vieles. Bedauerlich das ma so ausscheiden muss.

Sehr schade. Egal ob man ihn mag oder nicht, ich hätte gerne einen Kampf in den Bergen gesehen bei dem er auch mitmischt.
Jup auch mein Gedanke, bin kein Fan von ihm, bzw von seiner Art (seine Fahrweise dagegen ist unumstritten) aber das, wenn's wahr ist (im Netz hab ich gerade noch nix gefunden), find ich bedauerlich 😪
Na dann wohl doch die Tour dies Jahr 🤔.....fänd ich gut!

So bitter…das könnte auch den „Leistungseinbruch“ gestern erklären?

Zu krass, hoffe die anderen Favoriten bleiben verschont.

Der sah gestern und heute nach dem Zeitfahren auch nicht so frisch aus wie gewohnt! Um so mehr muss man seinen Sieg heute honorieren!

Wie jetzt wohl die restliche Saisonplanung aussehen wird? Tour?

Tut mir Leid für ihn. Ist auch schade für die anderen Fahrer, denn sie hätten Remco sicher lieber sportlich geschlagen... Da kann man nur hoffen, dass die Fahrer untereinander so gut es außerhalb des Rennens geht, Kontakt vermeiden. Roglic hat immerhin fast immer eine Maske dabei;) Ist ja blöd genug, dass Evenepoel raus ist, wenn aber noch Thomas, Hart oder Roglic rausgehen würden, wäre das sehr bedauerlich. Trotz allem würde mich mal interessieren, wovon die Ärzte abhängig machen, wer weiter fährt und wer nicht. Remco scheint ja symptomfrei zu sein; letztes Jahr ist ja bsp. Ayuso auch mit Covid aufs Vuelta-Podium gefahren; Majka hat ja auch weiter gemacht.

Immerhin ist Thomas jetzt in rosa; ist auf jeden Fall ein verdienter Ersatz, wenn man das sagen kann:)

Der sah gestern und heute nach dem Zeitfahren auch nicht so frisch aus wie gewohnt! Um so mehr muss man seinen Sieg heute honorieren!

Wie jetzt wohl die restliche Saisonplanung aussehen wird? Tour?
Nie im Leben; die Tour war für nächstes Jahr geplant. Da wird man wegen Covid sicher nichts dran ändern. ER fährt sicher die Vuelta...

Der Giro hatte kein Covid Protokoll mehr. Ich denke, dass man das wieder einführen und die Teams in eine Bubble zwingen sollte. Covid ist vll nicht mehr lebensgefährlich, aber es zerhaut das Rennen.

Neeeiiiiinnn!!! Es war doch wirklich spannend. Doch nur wegen ihm-weil er doch auch so ein herrliches Feindbild in Rosa abgegeben hat.
Und die mit einem "Remco-wir-sind-lieb-zu-ihm-Kurs" schleimenden Organisatoren-ich habe bereits gebetet das alle im Bergdrama vernichtet werden. Und nun?
Ein Sieg von Roglic gegen Remco wäre eine strahlende Heldentat gewesen, so wird der gleiche Primuz Sieg nun möglicherweise eine weitere Umschreibung für den Gesamtbegriff "Langeweile"-. Schlimm, warum das nur?

Neeeiiiiinnn!!! Es war doch wirklich spannend. Doch nur wegen ihm-weil er doch auch so ein herrliches Feindbild in Rosa abgegeben hat. Und die mit einem Remco Kurs schleimenden Organisatoren-ich habe bereits gebetet das das alles im Bergdrama vernichtet wird. Und nun?
Ein Sieg von Roglic gegen Remco wäre eine strahlende Heldentat gewesen, so wird der gleiche Primuz Sieg nun möglicherweise eine weitere Umschreibung für den Gesamtbegriff "Langeweile"---
Ich halte es echt nicht aus...
Remco vs. Pog vs. Jonas :)

Richtig böld!

Am Ende gewinnt doch noch Kämna, weil alle anderen positiv getestet ausgestiegen sind. Spaß beiseite - Remco muss nicht der letzte gewesen sein, den dieses Schicksal ereilt. Hoffentlich wird das kein noch größeres Debakel für die Veranstaltung.

ja mei corona... hatte ich ende febuar auch... kein test war positiv hat mir aber 4 wochen zu schaffen gemacht. man nannte es früher auch grippe. muss jetzt net ein rießen bohai rumgemacht werden wieder. wer erkältet ist muss halt aussteigen.

Der Giro hatte kein Covid Protokoll mehr. Ich denke, dass man das wieder einführen und die Teams in eine Bubble zwingen sollte. Covid ist vll nicht mehr lebensgefährlich, aber es zerhaut das Rennen.
Ja, alleine das Bild mit den Grenadieren im Fahrstuhl war schon vielsagend.
So ein Sch.... wieder werden wir nicht wissen, wie es rausgekommen wäre.

Oha 😮

Der Giro war bei dem C-Thema aber auch zur Hochzeit schon schlechter aufgestellt. Bei der Tour ist ja eher wenig passiert, beim Giro hat‘s öfter gerappelt.

Wobei man jetzt gewiss der Organisation keine Vorwürfe mehr machen kann. Wenn es nun mal grundsätzlich kein Protokoll mehr gibt…. Da müssen sich vermutlich eher die Teams fragen ob sie was verbockt haben.

Ich hab den Giro bisher nur teilweise verfolgt - am Anfang bei den großen Team-Präsentationen war Remco aber auch mit Maske unterwegs, oder?

Zurück