signalgrau
Aktives Mitglied
Jens macht das richtig gut als rasender Reporter. Besser als der immer leicht angetrunken wirkende Wiggins.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jens macht das richtig gut als rasender Reporter. Besser als der immer leicht angetrunkenewirkendeWiggins.
Die 3600 Höhenmeter sind in der Tat völliger Unsinn. Wenn man nur die auf dem Höhenprofil angegebenen Daten nimmt (da fehlen im Allgemeinen noch ein paar Höhenmeter durch kleinere Wellen), kommt man schon auf 4204 Höhenmeter.Keine Cima Coppi am Gran San Bernardo
13. Giro-Etappe aufgrund von Lawinengefahr verkürzt
Ausschnitt des neuen Profils der 13. Etappe | Foto: Veranstalter
16.05.2023 | (rsn) – Keine Cima Coppi am Gran San Bernardo: Aufgrund starker Schneefälle und einer daraus erhöhten Lawinengefahr führt die 13. Etappe des Giro d'Italia nicht wie ursprünglich geplant über den Großen Sankt-Bernhard. Den Organisatoren, die auf dieses Szenario durchaus eingestellt waren, erscheint die Situation zu gefährlich. Statt über den 2469 Meter hohen Pass zu fahren, wird das Feld nun einen Tunnel rund 600 Meter weiter unten durchqueren.
Die Streckenänderung verkürzt die Etappe um acht auf 199 Kilometer. Der Rest des Kurses mit Start in Borgofranco d’Ivrea und Ziel im schweizerischen Crans-Montana bleibt aber unverändert. Trotzdem geht dem Rennen damit ein wichtiger Teil verloren. Denn der ursprüngich 34 Kilometer lange Anstieg auf den Gran San Bernardo sollte hinauf zum höchsten Punkt des Rennens führen und dem Ersten am Gipfel satte 50 Punkte fürs Bergtrikot und reichlich Ruhm in der Wertung zu Ehren von Fausto Coppi bescheren. Die neue Cima Coppi im Rennverlauf sind nun die Drei Zinnen mit 2304 Metern. Es ist der Schlussanstieg auf der 19. Etappe.
Auch ohne den kompletten Gran San Bernado wird die 13. Etappe eine Aufgabe für das Feld. Denn neben dem verkürzten Anstieg warten immer noch der Croix de Coeurauf 2174 Metern sowie die Bergankunft in Crans-Montana. In Summe sind das immer noch mehr als 3600 Höhenmeter.
Was rechnen die denn da...auf einmal fehlen 1500Hm von den ursprünglichen 5100Hm...hä, vom Tunnel bis oben sind das, wie hier ja geschrieben, nur ca. 600Hm. Wo sind denn dann die restlichen 900Hm hin
dann würden bieim diesjährigen Giro 5-8 Etappen neutralisiertWarum wird bei so einem Tag wie heute wo die Fahrer regelmäßig ihre Wäsche tauschen nicht neutralisiert um es leichter zu machen zwecks stressfreier anziehen. Na ja optimal ist was anderes da man ja auch auskühlt wenn man steht um sich anzuziehen
Ja gut...hat schon seinen Grund warum ich kein Meteorologe geworden binWenn ich das richtig sehe ist das hier die Abfahrt. Dort hat es die meiste Zeit nicht geregnet, da der Regen an den Bergen hängen geblieben ist. Kann halt gut sein, dass es dorrt trocken ist.
Aktuelles Radarbild:
Anhang anzeigen 1261262
Das virtuelle bei procyclingstats...Gibts irgendwo ein aktuelles Gesamtklassement, wo Remco nicht als Gesamtführender geführt wird?
Ach, finde ich jetzt gar nicht so schlimm, sein Englisch. Zudem er unterhaltsam spricht und gute Laune verbreitet.Warum sollte sein Englisch besser sein als sein Deutsch...
Wundere mich auch gerade. Angezeigte Zeit muss falsch sein, sind irgendwie 25 sec. oder soDie Abstände sind wirklich so groß zwischen Caruso und Hauptfeld? sah mir nicht so aus in der Kameraeinstellung eben gerade.
Als ob die das besser könnten…Ja gut...hat schon seinen Grund warum ich kein Meteorologe geworden bin