• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Das zeigt v.a., dass er nicht alles geben musste. Wie geschrieben, Pogacar war "locker" unterwegs. Wenn er 100% bringen muss, hat er für solche (zugegebenermaßen sehr schönen Gesten) keine Zeit/Muße/Kraft
Na jaaa, 6,19 W/kg über 51 Minuten ist auch für Pogacar wirklich nicht wenig. Keine Ahnung, wie viel % da noch gehen.
 
Er wusste halt, dass die Sache gelaufen ist und er nicht den maximalen Vorsprung rausfahren muss und trotzdem die Etappe gewinnen wird.
 
der ist auch 4 jahre wegen dopings gesperrt worden
und warum eigentlich nur 4 Jahre und nicht Lebenslang? Der Körper wird sich mit Doping anders angepasst haben (Muskelfasern etc.) als ohne, und davon profitiert er auch noch nach der Sperre (in welchem Ausmaß auch immer)! Wahrscheinlich damit er wie Valverde, noch bis Mitte 40 in der WT rum turnen kann....
 
und warum eigentlich nur 4 Jahre und nicht Lebenslang? Der Körper wird sich mit Doping anders angepasst haben (Muskelfasern etc.) als ohne, und davon profitiert er auch noch nach der Sperre (in welchem Ausmaß auch immer)! Wahrscheinlich damit er wie Valverde, noch bis Mitte 40 in der WT rum turnen kann....
das kann man pauschal so nicht sagen
das gegenteil ist oft der fall ... innere organe ... niere, herz etc können irreparable angegriffen werden.
und selbst wenn das nicht passiert wird der körper beim absetzen der "medikamente" eine weile brauchen um selbst angemessene mengen zb testosteron wieder zu produzieren
ich empfehle jedem der mit solchen gedanken spielt sich früh genug einen spender für ne gesunde niere zu besorgen

und was Valverde angeht habe ich eine grundlegend andere meinung als du ... wer noch im alter und vor allen dingen nach einer so langen karriere noch so "erfolgreich" radelt/sport treibt, muss einiges richtig gemacht haben und das muss nicht zwingend im bereich doping gewesen sein.
 
das kann man pauschal so nicht sagen
das gegenteil ist oft der fall ... innere organe ... niere, herz etc können irreparable angegriffen werden.
und selbst wenn das nicht passiert wird der körper beim absetzen der "medikamente" eine weile brauchen um selbst angemessene mengen zb testosteron wieder zu produzieren
ich empfehle jedem der mit solchen gedanken spielt sich früh genug einen spender für ne gesunde niere zu besorgen
Ist offtopic, deswegen mein einziger Beitrag zu dem Thema:

Sorry, aber das ist nicht ganz korrekt. Es gibt genügend Möglichkeiten um den Hormonhaushalt nach Zuführung von externem Testosteron wieder auf ein normales Level zu bekommen.
Zudem ist die Belastung der Nieren bzw. aller inneren Organe sehr stark von Art, Menge und Dauer des Dopings abhängig. Ansonsten würden Testosteron-Therapien, wie sie derzeit ja in verschiedenen Medien auch als Allheilmittel gegen das Altern angepriesen werden, dieselben Probleme verursachen.

Das Thema Doping ist weitaus komplexer und wer mit dem Gedanken spielt, sollte sich gut überlegen ob sich wirklich die vorhanden Risiken lohnen und ob er wirklich auch weiß was er tut. Letzteres ist bei 99% nämlich nicht so.

(Die moralischen Seiten des Dopings lasse ich mal unkommentiert, da gibt es ja einen eigenen Thread.)
 
Ein Bekannter, Radsportler, hatte mal als Kind/Jugendlicher schwer Krebs, dem Tod relativ knapp von der Schippe gesprungen, hat natürlich langwierig die volle medikamentöse Breitseite bekommen.

Hat mir erklärt, dass die Medikamente sich im Prinzip ein Leben lang „positiv“ auf diverse Leistungseffekte auswirken, wenngleich sie womöglich auch erhebliche negative Nebenwirkungen auslösen. Ob er genetisch eh von vornherein bevorteilt war, keine Ahnung, aber er ist Watt/Kg-mäßig auf jeden Fall ein „High Potential“, vor allem in Bezug auf das demgegenüber stehende Trainingsvolumen.

Gleichzeitig kann man sich fragen, fragt er sich auch, was willste machen? Er fährt keine Wettkämpfe in dem Sinne, aber was wäre wenn? Wäre das ungerecht den anderen gegenüber?
 
Ist offtopic, deswegen mein einziger Beitrag zu dem Thema:

Sorry, aber das ist nicht ganz korrekt. Es gibt genügend Möglichkeiten um den Hormonhaushalt nach Zuführung von externem Testosteron wieder auf ein normales Level zu bekommen.
Zudem ist die Belastung der Nieren bzw. aller inneren Organe sehr stark von Art, Menge und Dauer des Dopings abhängig. Ansonsten würden Testosteron-Therapien, wie sie derzeit ja in verschiedenen Medien auch als Allheilmittel gegen das Altern angepriesen werden, dieselben Probleme verursachen.

Das Thema Doping ist weitaus komplexer und wer mit dem Gedanken spielt, sollte sich gut überlegen ob sich wirklich die vorhanden Risiken lohnen und ob er wirklich auch weiß was er tut. Letzteres ist bei 99% nämlich nicht so.

(Die moralischen Seiten des Dopings lasse ich mal unkommentiert, da gibt es ja einen eigenen Thread.)
die werbung für diese "therapien" sind hier in den USA schon vor jahren verschwunden und
weder im D-TV noch in D-zeitungen noch im internet sehe/finde ich diese Testosteron-Therapie "-anpreisungen"
und das wird auch "gute" gründe haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Mal ne blöde intelligente Frage eines Tiefebenen-Bewohners: Wie viel später wäre ein solcher Pass nach so einem Winter eigentlich befahrbar, wenn er nicht mit solchem Aufwand geräumt würde? Also wann wäre er i.d.R. von allein befahrbar? Wieviel Wochen/Monate können die Schneefräsen rausholen? Klar, schwer so pauschal zu beantworten, aber wenn ich diese 5 Meter hohen Schneewände sehe, frage ich mich, wann die überhaupt mal von allein weggetaut wären.
 
Mal ne blöde intelligente Frage eines Tiefebenen-Bewohners: Wie viel später wäre ein solcher Pass nach so einem Winter eigentlich befahrbar, wenn er nicht mit solchem Aufwand geräumt würde? Also wann wäre er i.d.R. von allein befahrbar? Wieviel Wochen/Monate können die Schneefräsen rausholen? Klar, schwer so pauschal zu beantworten, aber wenn ich diese 5 Meter hohen Schneewände sehe, frage ich mich, wann die überhaupt mal von allein weggetaut wären.
+1
Wobei im Sommer irgendwann ja an den Seiten auch nichts mehr liegt, nur noch dort wo die Sonne kaum bis gar nicht hinkommt. Geht dann wohl irgendwann recht schnell vermute ich
 
Wo die Sonne hinkommt und wo nicht, ist ein sehr zentraler Punkt. Würde gar nicht geräumt werden, reichen ja kurze Stücke, die noch schneebedeckt sind, damit man mit dem Rad nicht mehr durch kommt.
 
6f5tu5w7o73d1.jpeg

Das Folgebild zeigt, dass es beide glücklich macht

444484094_1014309243391630_4711753093141000954_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten