• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2009

AW: Giro d'Italia 2009

Also die Etappe selber finde ich ja nicht schlecht, aber im Vergleich zur Königsetappe vom letzten Jahr ist sie schon ein paar Stufen drunter. Ich will jetzt nicht sagen in Sachen Härte und Kampf, aber in Sachen Klasse. Pordoi, Giau, Falzarego, Marmolada und die ganzen Namen sind meiner Meinung nach schon etwas anderes als Sestriere etc. Und das sage ich nicht, weil ich zum Großteil in den Dolomiten rumfahre....Trotz allem freu ich mich schon auf die Übertragung in knapp 2 Stunden =)

PS: Die Ausreißer haben knapp 1 min. Vorsprung ;)

PS2: Vielleicht gibts nächstes Jahr ja eine Königsetappe mit dem Stelvio :love: Die Chancen für den Stelvio stehen auf jeden Fall gut :)
 
AW: Giro d'Italia 2009

Motorradfahrer bei heutiger Etappe verstorben

Fabio Sacchi, der 32 Jahre lange den Giro an der Seite des Fotoreportes Roberto Bettini begleitet hatte, ist tot.

Er starb, während er die Gruppe einholte um sie zu begleiten. Sein BMW-Motorrad ist gegen einen LKW geprallt, der ihm angeblich den Weg abgeschnitten habe. Der Unfall geschah heute um 09:10 in Madonna dell'Olmo

http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/it/19-05-2009/giro-lutto-50422816704.shtml

€D!T:
Giro: Motorradfahrer bei Unfall gestorben

19.05.2009 - Cuneo (dpa) - Ein tragischer Todesfall hat am Dienstag den Start der 10. Etappe des 92. Giro d`Italia in Cuneo überschattet. Fabio Saccani, ein Motorradfahrer eines Fotografen, ist bei der Anfahrt zum Startort bei der Kollision mit einem Lkw tödlich verunglückt. Das berichtete die "Gazzetta dello Sport". Saccani, mit Lance Armstrong gut befeundet, fuhr bereits seinen 33. Giro. Beim Etappenstart am 20. Mai in Turin soll eine Schweigeminute eingelegt werden.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Da ist wohl etwas der Wurm drin dieser Tage... Zuerst Horillos Mega- Crash und nun der Saccani... :(

Keep rolling, Fabio

p.s. Zumindest geht's lt. Rabobank mit dem Horillo aufwärts...

p.p.s. bin schon gespannt wie die Etappe heut ausgeht...:)
 
AW: Giro d'Italia 2009

Warum schicken die Horner mit?? Den wird doch Leipheimer noch brauchen.

Einmal mehr eine unverständliche Entscheidung bei Astana, wie schon bei der Seiseralm- Etappe, als 3 Mann Armstrong "hochschleppten" anstatt Leipheimer zu unterstützen...
Entweder die sind sich ihrer Sache ziemlich sicher oder aber ein klein wenig kurzsichtig...
 
AW: Giro d'Italia 2009

Motorradfahrer bei heutiger Etappe verstorben

Fabio Sacchi, der 32 Jahre lange den Giro an der Seite des Fotoreportes Roberto Bettini begleitet hatte, ist tot.

Er starb, während er die Gruppe einholte um sie zu begleiten. Sein BMW-Motorrad ist gegen einen LKW geprallt, der ihm angeblich den Weg abgeschnitten habe. Der Unfall geschah heute um 09:10 in Madonna dell'Olmo

http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/it/19-05-2009/giro-lutto-50422816704.shtml

€D!T:
Fabio Sacchi war ein Radprofi!
Der verstorbene Motorradfahrer hieß Fabio Saccani...
Ich war schon sehr verwundert.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Einmal mehr eine unverständliche Entscheidung bei Astana, wie schon bei der Seiseralm- Etappe, als 3 Mann Armstrong "hochschleppten" anstatt Leipheimer zu unterstützen...
Entweder die sind sich ihrer Sache ziemlich sicher oder aber ein klein wenig kurzsichtig...

Das hat sich wohl auch erledigt..ich finde im ESP Liveticker nichts darüber.
 
AW: Giro d'Italia 2009

@tdfcb99 & crub:

Finde es echt ziemlich befremdlich, diese Etappe als "lasch" zu bezeichnen und herab zu würdigen. :mad:

Was wollt Ihr denn mehr? Nach 200 km ist ein Rennen meist zuende!
Hier sind es 260 km und ca. 2500 hm. Da kann man doch nicht "nicht vom Hocker fallen"!? :eek:

Wenn Ihr mehr Spektakel wollt, dann beschwert Euch ja nie über Doping!:wut:

Was soll den an den 2500hm so besonders sein??????? :confused:
Beim Hobbyfahrerrennen "Öztaler" sinds mehr als doppelt so viel!!!!

klar die 260km sind schon sehr lang aber ändert wohl nichts an der Sache. Die ersten 120km sind so gut wie flach, daher werden die Favoriten im Winschatten gemütlich ohne größeren Kraftaufwand mitrollen.....

Da ist man von den Königsetappen der vergagenen Jahren anderes gewohnt... zb die von 2008:
1210324882_etappe_hoehenprofil.jpg
 
AW: Giro d'Italia 2009

Also die Etappe selber finde ich ja nicht schlecht, aber im Vergleich zur Königsetappe vom letzten Jahr ist sie schon ein paar Stufen drunter. Ich will jetzt nicht sagen in Sachen Härte und Kampf, aber in Sachen Klasse. Pordoi, Giau, Falzarego, Marmolada und die ganzen Namen sind meiner Meinung nach schon etwas anderes als Sestriere etc. Und das sage ich nicht, weil ich zum Großteil in den Dolomiten rumfahre....Trotz allem freu ich mich schon auf die Übertragung in knapp 2 Stunden =)

PS: Die Ausreißer haben knapp 1 min. Vorsprung ;)

PS2: Vielleicht gibts nächstes Jahr ja eine Königsetappe mit dem Stelvio :love: Die Chancen für den Stelvio stehen auf jeden Fall gut :)

jo, die dolomiti stars etappe hatte es echt in sich
absolut geil
153km und 5000hm !?!?!?
und wenn ich mich recht entsinne war das am ende 34kmh?

das war eine königsetappe vom feinsten!
 
AW: Giro d'Italia 2009

@tdf: Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Dass die Königsetappe etwas weniger hm als in vergangenen Jahren hat, will ich nicht bestreiten. Ich finde, dass dies jedoch kein schlechtes Zeichen ist und viel weniger hart wird dieses Rennen deshalb auch nicht sein.
 
AW: Giro d'Italia 2009

un solo uomo al comando, la sua bici é De Rosa, il suo nome é Stefano Garzelli
 
AW: Giro d'Italia 2009

Was soll den an den 2500hm so besonders sein??????? :confused:
Beim Hobbyfahrerrennen "Öztaler" sinds mehr als doppelt so viel!!!!

Ja, und gute Hobby-Fahrer schaffen bei 24h Rad am Ring auch mehr Höhenmeter an einem Tag.:rolleyes:

Es geht hier aber um eine 3-wöchige Rundfahrt - und ich finde den Giro was die Berge und Hügel angeht eh schon interessanter als die Tour. Du hast zwar Recht, dass es schon königlichere Königsetapen gegeben hat....aber es ist eben nur eine von ca. 20 Etappen.:)
 
AW: Giro d'Italia 2009

Jetzt beginnt der Anstieg für die Spitzengruppe zur letzten Bergwertung, bin gespannt ob sich hinten was tut.
 
Zurück
Oben Unten