• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2009

AW: Giro d'Italia 2009

klar war das eine harte Etappe, aber unter Königsetappe stell ich mir was anderes vor....
 
AW: Giro d'Italia 2009

ich fands auch irgendwie etwas fad. königsetappe heisst bergankunft nach drei harten anstiegen und muss irgendwie vorentscheidend sein, finde ich.

zeitfahren am DO wird spannend denke ich
 
AW: Giro d'Italia 2009

Die Etappe war der Hammer!!!! Da war nichts fad :eek:

stimme dir da vollkommen zu :daumen:

Was soll denn dieses "die Etappe muss vorentscheident sein... Etappe war fad.... usw. usw."..... :rolleyes:

Die Etappe war heute schwer genug, die Straßenverhältnisse an der Grenze des zumutbaren (Kopfsteinpflaster in Kurven der Abfahrten, enge Gässchen am km 2 vor Ziel.... :eek: ), viele versprengte Gruppen kamen im Ziel an und das soll keine schwere Etappe gewesen sein?
Habt ihr das gleiche Rennen wie ich gesehen.......? :rolleyes:

Di Luca war aber richtig stark, ein schönes Finish, eine tolle Etappe und morgen gehts weiter...... :D

Gruß
Chris
 
AW: Giro d'Italia 2009

10. Etappe

[yt=""]qiSWuv6KDkw[/yt]

[yt=""]aGVoQH7hIHg[/yt]


Tageswertung

1 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 6.30.43 (40.234 km/h)
2 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 0.10
3 Denis Menchov (Rus) Rabobank
4 Carlos Sastre (Spa) Cervelo Test Team
5 David Arroyo (Spa) Caisse d'Epargne 0.26
6 Mauricio Soler (Col) Barloworld 0.29
7 Ivan Basso (Ita) Liquigas
8 Levi Leipheimer (USA) Astana
9 Jackson Rodriguez (Ven) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli
10 Michael Rogers (Aus) Team Columbia - Highroad
11 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo
12 Gilberto Simoni (Ita) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli
13 Lance Armstrong (USA) Astana
14 Michele Scarponi (Ita) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 0.41
15 Marzio Bruseghin (Ita) Lampre - N.G.C. 0.45

(...)
18 Damiano Cunego (Ita) Lampre - N.G.C. 1.34
22 Thomas Lövkvist (Swe) Team Columbia - Highroad 1.39
37 Thomas Rohregger (Aut) Team Milram 3.29

Ausgestiegen
DNF Ronny Scholz (Ger) Team Milram

Gesamtwertung


1 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 44.00.11
2 Denis Menchov (Rus) Rabobank 1.20
3 Michael Rogers (Aus) Team Columbia - Highroad 1.33
4 Levi Leipheimer (USA) Astana 1.40
5 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 1.53
6 Carlos Sastre (Spa) Cervelo Test Team
7 Ivan Basso (Ita) Liquigas
8 Thomas Lövkvist (Swe) Columbia-Highroad
9 David Arroyo (Spa) Caisse d'Epargne
10 Gilberto Simoni (Ita) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli


Punktewertung

1 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 97 pts
2 Edvald Boasson Hagen (Nor) Team Columbia - Highroad 65
3 Alessandro Petacchi (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 60
4 Denis Menchov (Rus) Rabobank 51
5 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 51
6 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 49
7 Michael Rogers (Aus) Team Columbia - Highroad 43
8 Tyler Farrar (USA) Garmin - Slipstream 41
9 Allan Davis (Aus) Quick Step 38
10 Michele Scarponi (Ita) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 31

Bergwertung

1 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 45 pts
2 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 27
3 Andriy Grivko (Ukr) ISD 16
4 Denis Menchov (Rus) Rabobank 15
5 Michele Scarponi (Ita) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 13
6 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 13
7 Mauricio Soler (Col) Barloworld 13
8 Carlos José Ochoa (Ven) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 11
9 Hector Gonzalez (Spa) Fuji-Servetto 10
10 Giovanni Visconti (Ita) ISD 10

Nachwuchswertung

1 Thomas Lövkvist (Swe) Team Columbia - Highroad 44.02.23
2 Kevin Seeldrayers (Bel) Quick Step 2.39
3 Jackson Rodriguez (Ven) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 4.05
4 Francesco Masciarelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 5.08
5 Christopher Froome (GBr) Barloworld 7.37
6 Francis De Greef (Bel) Silence-Lotto 9.03
7 Andrey Zeits (Kaz) Astana 18.14
8 Dario Cataldo (Ita) Quick Step 25.49
9 Dmytro Grabovskyy (Ukr) ISD 28.51
10 Blaise Sonnery (Fra) AG2R La Mondiale 29.41

Teamwertung

1 Astana 131.23.53
2 Team Columbia - High Road 2.04
3 S.Diquigiovanni - Androni Gioc. 2.50
4 Caisse d'Epargne 6.35
5 Barloworld 10.03
6 Liquigas-Doimo 15.17
7 Cervelo Test Team 17.01
8 Lampre - NGC 23.37
9 Rabobank 24.10
10 LPR Brakes - Farnese Vini 25.02
 
AW: Giro d'Italia 2009

@ geradinger danke für die Videos! Bin nämlich 10min nach dem Einschalten eingepennt...:( Wird Zeit für Ferien
 
AW: Giro d'Italia 2009

Bei von Hand gemessenen 16min Fahrzeit für 6,7km Distanz, einem Höhenunterschied von 416m, 62km Körpergewicht incl. Klamotten und 7kg Radgewicht komm ich bei Kreuzotter auf "bescheidene" 293W Steigleistung für Danilo am Pra Martino was einer mittl. Steiggeschwindigkeit von ca. 1560hm/h entspricht.

Was sagt ihr zu der Leistung? Ich hätte erwartet, dass da etwas mehr gedrückt wird.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Bei von Hand gemessenen 16min Fahrzeit für 6,7km Distanz, einem Höhenunterschied von 416m, 62km Körpergewicht incl. Klamotten und 7kg Radgewicht komm ich bei Kreuzotter auf "bescheidene" 293W Steigleistung für Danilo am Pra Martino was einer mittl. Steiggeschwindigkeit von ca. 1560hm/h entspricht.
Was sagt ihr zu der Leistung? Ich hätte erwartet, dass da etwas mehr gedrückt wird.
Wenn man nach 250 sicherlich auch nicht ganz zart gefahrenen Kilometern noch eine reine Hubleistung (P=m*g*h/t) von 293 W bei Systemgewicht = 69 kg stemmt, dann sind das bezogen auf das reine Körpergewicht (angenommen 60 kg) immer noch satte 4,8 W/kg. Wenn man nun auch noch berücksichtigt, dass doch noch ein "rest-Widerstand" aus Luft- und Rollwiderstand von ca. 80-90 W (bräuchte er im Flachen für einen 25er Schnitt) hinzukommt, dann landet man in der Summe mit vermutlich ca. 380 getretenen Watt bei 60 kg Körpergewicht um die 6,3 W/kg. Das sollte schon genügend respekteinflössend sein. ;)
 
AW: Giro d'Italia 2009

11. Etappe Turin - Arenzano 214 km

Karte ::: Zeitplan

T11_Arenzano_alt_FIN.jpg


Der Giro geht nun wieder ans Meer, die Etappe ist überwiegend flach und zwischen einer Bergetappe und einem Zeitfahren haben Fluchtgruppen gute Chancen durchzukommen. Was gegen einen Ausreißersieg spricht, sind die geringe Anzahl an "reinen" Flachetappen (nach dieser gibt es nur noch eine), diese wäre für die Sprinter ideal. Es gibt zwar eine Bergwertung, aber die dürfte für die Sprinter kein Problem sein und zum Schluss wartet eine langgezogene Zielgerade.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Zwei geile Videos, danke!

Mit der Sprachmelodik des Italienischen machts noch mehr Spass!




Zipfer
 
AW: Giro d'Italia 2009

11. Etappe Turin - Arenzano 214 km

Karte ::: Zeitplan

T11_Arenzano_alt_FIN.jpg


Der Giro geht nun wieder ans Meer, die Etappe ist überwiegend flach und zwischen einer Bergetappe und einem Zeitfahren haben Fluchtgruppen gute Chancen durchzukommen. Was gegen einen Ausreißersieg spricht, sind die geringe Anzahl an "reinen" Flachetappen (nach dieser gibt es nur noch eine), diese wäre für die Sprinter ideal. Es gibt zwar eine Bergwertung, aber die dürfte für die Sprinter kein Problem sein und zum Schluss wartet eine langgezogene Zielgerade.


Ich finde die Streckenführung für diesen Giro einfach große Klasse.
Spannung bis zum Schluss!
 
Zurück
Oben Unten