• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2009

AW: Giro d'Italia 2009

Wenn man nach 250 sicherlich auch nicht ganz zart gefahrenen Kilometern noch eine reine Hubleistung (P=m*g*h/t) von 293 W bei Systemgewicht = 69 kg stemmt, dann sind das bezogen auf das reine Körpergewicht (angenommen 60 kg) immer noch satte 4,8 W/kg. Wenn man nun auch noch berücksichtigt, dass doch noch ein "rest-Widerstand" aus Luft- und Rollwiderstand von ca. 80-90 W (bräuchte er im Flachen für einen 25er Schnitt) hinzukommt, dann landet man in der Summe mit vermutlich ca. 380 getretenen Watt bei 60 kg Körpergewicht um die 6,3 W/kg. Das sollte schon genügend respekteinflössend sein. ;)


Sorry aber auch die 380W auf die 1/4h hauen mich nicht vom Hocker, auch nicht nach der Etappe die die Jungs in den Beinen haben. :eek:;)
 
AW: Giro d'Italia 2009

Sorry aber auch die 380W auf die 1/4h hauen mich nicht vom Hocker, auch nicht nach der Etappe die die Jungs in den Beinen haben. :eek:;)

naja, so einfach kann man das auch nicht sagen:
Vielleicht war Gegenwind.? Dann wäre die Leistung deutlich höher.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Die Tatsache, dass er das gesamte Favoritenfeld bezwungen hat erübrigt jede Diskussion über geschätzte Wattwerte.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Sorry aber auch die 380W auf die 1/4h hauen mich nicht vom Hocker, auch nicht nach der Etappe die die Jungs in den Beinen haben. :eek:;)
Da 15 min den für Schwellenbestimmungen üblichen 20% so fern nicht sind, rechne mal die üblichen 5% noch weg, dann landest Du bei einer Schwellenleistung um ca. 360 W bei 60 kg. Toni Rominger hat bei seiner Stundenweltbestzeit 1 h lang 380-390 W getreten - bei 65 kg Körpergewicht.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Mmmh, schade! :(

Die Profis wollten sich wohl an meine so tolle Story nicht halten... :rolleyes:
Naja, man kann ja nicht immer recht haben. ^^
 
AW: Giro d'Italia 2009

Mann oh Mann! :mad:

Eurosport überzieht für eine Tennis-Veranstaltung, die nach eigenen Aussagen eine unwichtige Exhibition ist.:ka:
 
AW: Giro d'Italia 2009

Dann warte mal auf den Sonntag, da fängt doch wieder so ein unglaublich wichtiges Tennis Tunier an.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Mann oh Mann! :mad:

Eurosport überzieht für eine Tennis-Veranstaltung, die nach eigenen Aussagen eine unwichtige Exhibition ist.:ka:

Moin!

Naja, ist nicht einfach, so viele unterschiedliche Veranstaltungen unter einen Hut zu bekommen und dabei alle Fans zu bedienen. Stell´Dir mal vor, die steigen aus ner Radsportübertragung aus um irgendeinen MotoGP-Start zu zeigen...;)
Ausserdem bekommen wir ja das Geschehen bis zum Start der Übertragung aufbereitet. Auch wenn´s mich selbst oft nervt:
Danke, Eurosport!:daumen:
Christian
 
AW: Giro d'Italia 2009

mich nervt nur dass es keinen kostenlosen livestream mehr zu geben scheint.
kennt jemand abhilfe?
 
AW: Giro d'Italia 2009

Armstrong zeigt Führungsqualitäten!!!
Es ist ihm heute gelungen, in der Abfahrt unerschrocken zuvorderst zu fahren :D. So genug gefrozelt.

Ne im Ernst, ich ahne was da kommt. Er wollte wohl vorsorglich noch zeigen, das er vorne sein kann, solange es noch möglich ist. Vor dem Zeitfahren, vor den Bergetappen. Meine Prognose: er wird bis zu einer Stunden Rückstand in den ersten 2-3 "richtigen" Bergetappen kassieren.

Noch ein paar Nostalgieaufnahmen: http://sport.sf.tv/sendungen/sportaktuell/sportaktuell_vom_14_05_2009__1 (5ter Beitrag clicken)

Gruss
 
AW: Giro d'Italia 2009

mensch mensch, da stehn schon hüpsche madels auf dem podium. kannst echt neidisch werden.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Armstrong zeigt Führungsqualitäten!!!
Es ist ihm heute gelungen, in der Abfahrt unerschrocken zuvorderst zu fahren :D. So genug gefrozelt.

Ne im Ernst, ich ahne was da kommt. Er wollte wohl vorsorglich noch zeigen, das er vorne sein kann, solange es noch möglich ist. Vor dem Zeitfahren, vor den Bergetappen. Meine Prognose: er wird bis zu einer Stunden Rückstand in den ersten 2-3 "richtigen" Bergetappen kassieren.

Noch ein paar Nostalgieaufnahmen: http://sport.sf.tv/sendungen/sportaktuell/sportaktuell_vom_14_05_2009__1 (5ter Beitrag clicken)

Gruss

die aussage über armstrong ist doch wohl mehr als lächerlich :lol:
 
AW: Giro d'Italia 2009

Bin sehr gespannt auf Morgen, den Kurs kann man sehr schwer einschätzen. Sehr viele Kurven, viele Höhenmeter, da kann man kaum seinen Rhytmus finden. Di Luca hat 1.20 auf Menchov, Leipheimer ist 1.40 zurück, Rogers wird bei den Bergankünften Zeit verlieren, deshalb glaub ich kann Di Luca morgen einen zweiten Grundstein zum zweiten Girosieg liegen, wenn er nicht mehr als 2.00 auf Menchov oder Leipheimer verliert, Sastre ist schwer einzuschätzen, dürfte aber in der letzten Woche durchaus für Überraschungen gut sein, Basso sollte auch in der letzten Wochen nochmals auftrumpfen können, hat aber schon 2 Minuten auf Di Luca und im Zeitfahren wird er nicht viel gut machen. Für morgen hätte ich LA auch auf der Rechnung, der ist ja immerwieder für sowas gut...
 
AW: Giro d'Italia 2009

Hab das Höhenprofil nicht im Kopf...meinst du Cancellara ist chancenlos?

T12_Riomaggiore_alt_FIN.jpg



Cancellara kann sowas in Bestform, aber in der ist er momentan nicht, zumal ihm ja die längeren Zeitfahren nicht sooo stark liegen, die vielen Rhythmuswechsel dürften ihm auch nicht entgegenkommen, aber jetzt abschreiben darf man ihn auch nicht ;).
 
Zurück
Oben Unten