• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2010

AW: Giro d'Italia 2010

Was für eine irre Etappe :eek:.
Freut mich für Scarponi und erst recht für Basso!
Arroyo hat großartig gekämpft und viel riskiert :daumen:.

Dieser Giro bietet einmal wieder Spannung pur.

Und das morgige Teilstück soll ja auch nicht ganz einfach sein :rolleyes:.

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2010

Der Giro ist richtig spannend :daumen: Die Tour wird es aber auch werden! Contador ist zwar Favorit, aber dieses Mal wird es nicht so einfach! Team Radioshack ist dieses Jahr stark besetzt und hat das bessere Team. Liquigas ist mit dem möglichen Giro Sieger Basso auch ein Anwärter. Andy Schleck war 2009 mit nur 24 Jahren schon Tour zweiter. Dann sollte man Denis Menschow auf der Rechnung haben. Er ist 2x Gesamtsieger der Vuelta und 1x des Giro. Ein Tour Sieg ist das was ihm noch fehlt. Im letzten Jahr war er noch zu platt. Ich rechne daher mit einer guten Form bei der Tour.

Also ich theoretisch sollte der Giro gelaufen sein aber wie wir ja alle wissen ist es erst vorbei und bis dort noch recht weit.
Aber leute das was basso heute gezeigt hat ist absolut unglaublich und ich bin überzeugt das er am Mortirolo hätte Nibali und Scarponi liegen lassen können nur wäre es taktisch nicht intelligent gewesen, denn Nibali hat er gebraucht um die Linie fahren zu lassen in der Abfahrt.
Aber eines ist klar so ein Basso kämpft auch um die TDF
GEILER GIRO mir aus könnte er noch 3 wochen dauern

@Race2000

Hinzu kommen noch Evans, Sastre und Co. Allerdings sehe ich das mit dem Team Astana anders. Am Anfag war ich etwas skeptisch bzgl. Astana. Die Tour wird kein MZF enthalten. Contador werden nicht weniger starke Fahrer zur Seite stehen wie Lance. Alleine ein Vino, der wieder an den alten Vino anknüpft, ein Pereiro, gut nicht mehr der Pereiro von früher aber ein sehr sehr guter Runfahrtenfahrer, ein de la Fuente, exzellenter Bergfahrer, ein Hrywko wäre der Mann für die Tempohärte, Noval, Jufre, ja und dann nicht zu vergessen the master himself, der mit 27 Jahren noch nicht alt ist und nicht viel älter als Andy, dafür aber um einiges besser und es bleibt die berühmte frage: Braucht Contador überhaupt Helfer:). Nach der gezeigten Leistung in diesem Jahr, eigentlich nciht. Der schwächelte nur ein einziges Mal, wegen seiner Allergie, ansonsten hat er ja alles gewonnen.

Ich denke dass Contador so stark ist dass er bei weitem nicht so sehr auf seine Helfer angewiesen ist wie Armstrong. Allerdings glaube ich nicht dass Pereiro, De la Fuente, Hrywko, Noval, usw. stärker sind als Leipheimer, Klöden, Popovych, Brajkovic, Rubiera usw. Denn die Radioshack Leute fahren zum Großteil seit Jahren für Lance, kennen ihn und sind ein perfekt eingespieltes Team mit großer Erfahrung. Das würde ich nicht unterschätzen, mal abgesehen von der sportlichen Leitung. Immer vorausgesetzt dass die genannten Fahrer auch alle an der Tour teilnehmen.

Zum Giro:
Schade dass ich mit Sastre recht hatte, nun ist das Rennen für ihn wohl gelaufen.
Schade auch für Evans, ich hätte ihn eher an Basso´s Stelle gesehen, freue mich aber auch riesig für Basso.

Zu Arroyo:
Habe leider auch bei Arroyo mit meiner Prognose Recht gehabt, schade auch für ihn. Überrraschungssieger machen ja auch immer mal was her, aber dass er es wohl doch nicht schaffen wird hatte ich mir gedacht. Da sind Basso und Co doch ne Liga drüber.

Mal sehen was morgen noch passiert.

Hmm.. wenn ich das so lese habe ich heute echt was verpasst. Hat einer eine Ahnung wann es Eurosport wiederholt, weil finde da nichts bei Eurosport. Hoffe doch mal das die es wiederholen :confused:

Aber mich freut es für Basso, auch wenn ich die Etappe "noch" nicht gesehen habe. Evans oder Basso ich gönne es Beiden.

Hmm.. wenn ich das so lese habe ich heute echt was verpasst. Hat einer eine Ahnung wann es Eurosport wiederholt, weil finde da nichts bei Eurosport. Hoffe doch mal das die es wiederholen :confused:

Aber mich freut es für Basso, auch wenn ich die Etappe "noch" nicht gesehen habe. Evans oder Basso ich gönne es Beiden.

Eurosport wird nichts wiederholen, Tennis ist wie immer wichtiger ;).

Und morgen beginnt die Übertragung um 17:00 :daumen:

Eine Frage - wiess jemand, wann das EZF in Verona am Sonntag beginnt und endet (nicht im TV, sondern live)? Über Google habe ich erstaunlicherweise nichts gefunden.

Danke

Ich werde vermutlich auch vor Ort sein, weiss es auch nicht und deshalb frage ich.

Wenn einer Bescheid weiss, bitte auch die Zeit der Siegerehrung sagen.

Danke.

Sagt mal das kann nicht sein, oder?????? Eurosport überträgt diese Etappe von 17:00 - 17:30 Uhr????????? Sind die irre oder bekloppt oder von alle guten Geistern verlassen oder gleich alles auf einmal?????? Eine derart wichtige Etappe wird nur 30 Minuten übertragen????????????????

Was mach ich denn jetzt........ich hab kein Televisione Italiano und wollte eben die Etappe bei Eurosport aufnehmen. Das lohnt doch überhaupt nicht :ka: :confused: :aufreg:

Ich meine die morgige Etappe über die 3 Pässe und dem Schlussanstieg zum Tonale. :)

Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

Der Hansi.Bierdo bezieht sich sicher auf diesen Beitrag.

Eine Frage - wiess jemand, wann das EZF in Verona am Sonntag beginnt und endet (nicht im TV, sondern live)? Über Google habe ich erstaunlicherweise nichts gefunden.

Danke

Zitat von C4F

Ocaña schrieb:
Aktuell ist der Gavia befahrbar, auch wenn sich 4-6 Meter Schnee am Straßenrand türmen werden.

Allerdings befürchtet man einen Wintereinbruch mit Schnee am Wochenende. Daher haben sich die Organisatoren schon folgende Alternativroute überlegt:

Bormio - Trivigno (diesmal die andere Seite) - Aprica - Grosio - Mortirolo - Tonale

Der Mortirolo heute war von der anderen Seite.

Zurück
Oben Unten