• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GIRO D'ITALIA 2013

ich seh pozzovivo anders als rujano... der hat bisher 2 mal in seinem leben sich in topform bringen können, da war er dann am berg der beste, hat sich aber immer woanders besiegen lassen.

pozzovio könnte sich meiner meinung nach wie rodriguez entwickeln, alles was steil ist gibts kaum nen besseren, und mit nen paar gt's mehr erfahrung kommt dann auch wie bei rodriguez immer mehr die konstanz..
 
Was mir auffällt sind die vielen Transfers beim Giro. Erst fahren sie in der gegend um Treviso, dann im Westen zum Galibier. Anschließend gehts zurück in die Dolomiten. Sicherlich gehts nicht immer ohne Transfer, aber man könnte den Giro bestimmt so planen, das man in einem Jahr mehr im Osten fährt und im nächsten Jahr mehr im Westen. Für die Fahrer wäre es jedenfalls mit weniger Streß verbunden, wie wenn sie nach einer Etappe noch 2Std. im Auto zum Hotel fahren müssen. Das finde ich bei der Tour besser gelöst. Da gibt es zwar auch einige Transfers aber nicht in dem Maße wie beim Giro.
 
Bradley Wiggins hat derweil bekanntgegeben, das sein Ziel für 2013 der Giro ist! Bei der Tour will er sich voll in den Dienst von Christopher Froome stellen, der bei der TdF auch Kapitän sein wird!

"Der Giro ist meine neue Inspiration, das neue Feuer in mir", so Wiggins.
 
Hier ist übrigens der Renner vom diesjährigen Giro-Sieger:

giw.JPG
 
Hier die teilnehmenden Teams:
Ag2r La Mondiale, Astana, Blanco, BMC, Cannondale, Euskaltel – Euskadi, FDJ, Garmin – Sharp, Katusha, Lampre – Merida, Lotto Belisol, Movistar Team, Omega Pharma – Quick-Step Cycling Team, Orica – GreenEdge, RadioShack Leopard, Sky, Argos – Shimano, Saxo – Tinkoff, Vacansoleil-DCM, Androni Giocattoli, Bardiani Valvole – CSF Inox, Colombia, Vini Fantini – Selle Italia
 
Ich finde es sollte pflicht sein das der Giro auch durch die Toskana führt. ;)
Diese Jahr finde ich in zu Nord-Italien lastig.

Ich werde nie den Giro 2010 mit Ankunft in Montalcino vergessen. Was war das geil.
 
am 19.Mai stehe ich am Galibier und guck mir die jungs an...genau wo ist eigentlich am Galibier die perfekte oder eine perfekte position zum gucken ???
 
Ja waren echt gut Net App .
Find den Giro auch zu heftig vom Profil . Auch wenns deutlich steiler is ich glaub Wiggins is voll motiviert . Bin auf Nibali gespannt im neuen Team . Denk da wirds heuer die ein oder andere Überraschung bei den Tagessiegen geben
Meine Meinung Gruss Weberix
 
Sky Team beim Giro: Wiggins, Cataldo, Henao, Knees, Pate, Puccio, Siutsou, Uran & Zandio
So ziemlich unschlagbar...
 
Ähmm.... ich glaube jeder der Profis dort würde gerne Rosa tragen und sein Rad entsprechend lackieren.
Du hast den Giro scheinbar noch nie verfolgt?
Zwischen "Rosa tragen" und "in Rosa fahren" ist in meinen Augen ein GROSSER Unterschied :rolleyes: - ja - auch Thomas Voeckler ist mit einem gepunkteten Colnago gefahren, als "Bergkönig der TdF 2012" - OK - aber das Pina ist mir echt zu krass ... - und wenn schon, dann bitte GANZ in Rosa (wie war so eine deutsche Hitschnulze ?? - "Ganz in Weiß" ;))
 
Zurück
Oben Unten