• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GIRO D'ITALIA 2013

Der größte Witz ist das die Norwegen Rundfahrt in 2Wochen auf ESP1 läuft, während der Giro zur selben Zeit auf ESP2 läuft. Bringt die Norwegen Rundfahrt auch bessere Quoten?
 
uhhhh...wird doch noch was mit dem giro heute und ESP1. hatte grad beim einschalten schon wieder befürchtungen sie würden snooker fortsetzen :D
lets get ready :D
 
Geil, sitzt Jean Claude zu Hause auf der Couch und ist per Telefon dazugeschaltet?
....
 
Hehe ja musste auch lachen. Bradley ohne Kottletten sieht auch völlig anders aus.
 
Geil, sitzt Jean Claude zu Hause auf der Couch und ist per Telefon dazugeschaltet?
....
ja das dachte ich auch. hat sich mittlerweile aber wohl dann doch eingefunden in der kommentator kabine :D:D

o.O grad der sturz sah nicht schön aus. die gebrochene gabel bei dem einem rad?:eek:
 
Ja, asphalt ist hart, noch mehr wenn man mit 40 Sachen damit in berührung kommt.
 
Finde Snooker jetzt nicht weniger actionarm als Radfahren. Wir sind halt eben Fans des einen, es gibt aber auch Fans des anderen Sports. Über Daseinsberechtigungen zu diskutieren, ist Unsinn.

Finde ich nicht unsinnig denn Schnucker_ist_eben_kein_Sport!!! Das ist ein mehr oder weniger ödes Spielchen.

Genauso wie Pokern, Hallenhalma oder Dartpfeile werfen.

Wenn ich einen solchen Schmarrn über STUNDEN, TAGE und WOCHEN übertrage, darf ich mich halt nicht mehr Eurosport nennen sondern konsequenterweise dann Eurospiel, Eurozock oder Eurowatweesick.
Einschaltquoten sind sowieso vom Radsporthasser in der Redaktion gefälscht. Damit er mehr Schnucker übertragen darf.
Warum zur Hölle übertragen die den Mist in Deutschland überhaupt, interessiert hier keine Sau. Jedenfalls niemanden den ich kenne.

Sorry aber wenn mehrfach angekündigte LIVEübertragenungen diverser SPORTarten wegen der Aufzeichnung von irgendeinem Pissachtelfinalchen in Hintertupfingen wo sich die Jungs gegenseitig die Bälle polieren nicht gesendet werden, da platzt mir die Hutschnur. :mad:
 
Also ich für meinen Teil finde Snooker recht nett. Auch schon selber des öffteren mal gespielt.
 
Also ich muss sagen, dass ich mit Snooker und U17 Fussball auch nicht wirklich etwas anfangen kann, aber es gibt auch eine Menge Leute, die sich keine 3 stündige Sprintetappe angucken wollen. Wir finden vllt Snooker turbo langweilig, aber dafür finden andere Radsport turbo langweilig...

Schade, dass der Sturz ein Sprintduell von Degenkolb mit Cavendish verhindert hat :( hätte ihm die maglia rosa gegönnt.
 
Also ganz ehrlich: Bei den stundenlangen Eurosportübertragungen vom Giro oder der TDF schlafe ich regelmäßig ein, auch wenn ich ausgeschlafen bin. Gerade die Sprintetappen sind für mich persönich recht uninteressant. Meist wird ja auch so taktisch gefahren, dass man schon weiß, was als nächstes passiert. Wirklich interessant wird es dann auf den letzten Kilometern. Die harten Bergetappen (Mehrpässefahrten) sind natürlich auch schon oftmals vorher interessant.

Will sagen: Es müssen keine 4 oder 5 Stünden Übertragungen sein, zumindest bei den Flachetappen reicht auch locker die Hälfte. Aber dann wenigstens das, und kein Kugelstoßen ;)
 
Snooker hat die gleiche Daseinsberechtigung wie Radsport im TV.
Ich find's auch nur dann interessant, wenn ich eine ruhige Hintergrundkulisse suche - also nicht zuschaue. :D
Allerdings gibt es sicher auch eine Snooker-Fangemeinde und ebenso gibt es Fans vieler anderer Sportarten, die gerne etwas anderes sehen würden. So ist das eben.

Wie AlexExtreme schaue auch ich öfter mal nur einen Bruchteil einer Übertragung einer Flachetappe an. Ich beschäftige mich meist mit anderem und lasse mich dann im Hintergrund von Eurosport berieseln.

Dass viele sich von Eurosport etwas verarscht fühlen, weil ausgerechnet ein Giro nicht übertragen werden soll, aber eine Rundfahrt von irgendwo nach nirgendwo, das kann ich nachvollziehen und mir geht es sehr ähnlich. Nur deshalb anderen Sportarten ihre Daseinsberechtigung abzusprechen ist unfair. Und Snooker auf eine Stufe mit Poker zu stellen ist respektlos.
 
Snooker hat die gleiche Daseinsberechtigung wie Radsport im TV.
Und Snooker auf eine Stufe mit Poker zu stellen ist respektlos.

Geschenkt. Von mir aus. Ich bin gern respektlos, vor allem wenn es um solchen Schwachmaten-"Sport" geht.
Wer Snooker als Sport bezeichnet, oder sich dann immer noch Sportsender nennt, hat wohl irgend etwas grundlegend nicht verstanden. o_O

Pokern und Snooker haben imho nur eine Daseinsberechtigung: spielsüchtigen Tommies und Asiaten ein weiteres Betätigungsfeld für ihre Sportwetten zu bieten. Aber selbst in England würde sich Oirospocht nicht trauen gefühlt 24 Stunden am Tag Schnucker zu übertragen.
 
Moin!
Wow, hier wird ja echt hart diskutiert, endlich habe ich die Fakten die mir fehlten um verstehen zu können was Erikas Grüne Ecke mit ihrem Sprinzug vorhatte ab 300m o_O
OK, OnTopic: Geiler Sprint nach konfuser Etappe, der Caveman wieder mal auf den Punkt - unglaublich!
Vive le cyclisme (and let snooker live!)
Christian
Ach ja, anstatt über ESP zu heulen die wenigstens immer Radsport bringen, sollte man sich endlich Seiten wie procyclinglive.com hinter die Ohren schreiben ;)
 
Snooker ist nur für solche "Schwachmatensport",für die die Regeln zu kompliziert sind. Ich kenne schwachmatische Jetpiloten, die Snooker zur Entspannung gespielt haben. Wahrliche "Schwachmaten".:cool:
 
Was definierst du denn als Sport?
Die Leute müssen dafür täglich 6-8 Stunden lang trainieren.
Das ganze ist eine Weltmeisterschaft und kein "Pissachtelfinale in Hintertupfingen", die Bälle werden auch nicht gegenseitig poliert, die Schiedsrichterin/er poliert hin und wieder die weiße um so genannte "Schlechte Kontakte" zu vermeiden, durch die der Spieler Position verliert oder im schlimmsten Fall verschiesst.
Wenn du mal ein Billard Turnier gespielt hast und dir danach die Beine oder der ganze Körper vor Anspannung weh tun, du in der ganzen Anspannung 2 Kilo verloren hast und deinen Namen kaum noch buchstabieren kannst, weil dein Kopf leistungsmäßig am absoluten Limit ist, dann weisst du wie anstrengend Snooker oder Billard sein kann, auch wenns einfach aussehen mag.
Es ist eben kein Leistungssport, bei dem man Kilometer abreisst oder schwere Gewichte hebt, es ist ein reinrassiger Konzentrationssport.
Auch wenn du damit nichts anfangen kannst, solltest du eventuell ein wenig Respekt für die Menschen zeigen, die das ausüben oder gerne anschauen, es gibt entgegen deinem Weltbild eine riesige Fan Community für Snooker, Eurosport hat das über Jahre bewusst aufgebaut.
In meinem Bekanntenkreis schauen 80% die WM an, Radrennen hingegen schaut da keiner.



Finde ich nicht unsinnig denn Schnucker_ist_eben_kein_Sport!!! Das ist ein mehr oder weniger ödes Spielchen.

Genauso wie Pokern, Hallenhalma oder Dartpfeile werfen.

Wenn ich einen solchen Schmarrn über STUNDEN, TAGE und WOCHEN übertrage, darf ich mich halt nicht mehr Eurosport nennen sondern konsequenterweise dann Eurospiel, Eurozock oder Eurowatweesick.
Einschaltquoten sind sowieso vom Radsporthasser in der Redaktion gefälscht. Damit er mehr Schnucker übertragen darf.
Warum zur Hölle übertragen die den Mist in Deutschland überhaupt, interessiert hier keine Sau. Jedenfalls niemanden den ich kenne.

Sorry aber wenn mehrfach angekündigte LIVEübertragenungen diverser SPORTarten wegen der Aufzeichnung von irgendeinem Pissachtelfinalchen in Hintertupfingen wo sich die Jungs gegenseitig die Bälle polieren nicht gesendet werden, da platzt mir die Hutschnur. :mad:
 
Der einzige Sport der sich lohnt ist sowieso der den man selber macht. Also ob in der Glotze Hallenhalma oder Fussball oder Snooker läuft ist alles das gleiche.
 
Möchte wetten, dass der Wind auf den ersten 10 km entweder gedreht oder deutlich aufgefrischt hat.
Anders ist es eigentlich nciht zu erklären dass dieTop-Mannschaften dort alle ordentlich einbüßen, schade...
 
In meinem Bekanntenkreis schauen 80% die WM an, Radrennen hingegen schaut da keiner.

Da düftest Du in diesem Forum ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal für dich reklamieren können. :rolleyes:

Ich habe Respekt für die Leute die diesen "Konzentrationssport" mit Fliege und Jackett ausüben müssen, aber ich kann es nicht nachvollziehen dass es stundenlang im TV übertragen werden muss, vor allem in einem Land welches zu diesen Spiel absolut null kulturellen Background hat und sich bei einer "WM" fast ausschliesslich aus Spielern das angloamerikansichen Sprachraums zusammensetzt.
Die Football World League hat in Europa auch keinen Fuss fassen können- ich bin versucht zu sagen, glücklicherweise!
 
Tja, die TV-Planung ist manchmal so eine Sache.

Das schlimmste ist meiner Meinung nach immer noch, wenn sich die Übertragung verschiebt, weil sich im 17.Satz irgendwelche Tanten den Ball hin- und her hauen und nicht fertig werden. Manche nennen es Tennis.:D
 
Zurück
Oben Unten