• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GoPro/ Insta360 - Sammelfaden - Unterwegs filmen und alles, was dazu gehört

Bzw. ob das insgesamt nicht zu schwer wird und dann irgendwann etwas bricht.
Der Garmin-Mount oder was auch immer.
Ich hab mir das Video gestern Abend angesehen, im Video wird erwähnt dass er an der Befestigung vom GoPro Mount ein wenig Schraubenkleber verwendet hat um die Kamera gegen verrutschen zu sichern.

Ich hab mir aber gestern Abend die Go 3s bestellt da ich diese einfacher montieren kann und die Kamera bei Rennen etc. nicht stört. Mit meinem Gutschein hab ich diese auch zu einem sehr guten Preis bekommen, aktuell sind auch die Preise auf der Insta360 Seite gut reduziert.
Fokus liegt bei mir beim fahren und nicht beim filmen daher ist diese etwas besser um ein wenig die Action bei einem Rennen oder bei schnellen Trainingsfahrten einzufangen :) Bin wirklich gespannt wie gut der Automatik Modus während einer langen Runde oder bei einem Rennen funktioniert :)

Anzeige

Re: GoPro/ Insta360 - Sammelfaden - Unterwegs filmen und alles, was dazu gehört
Suche hier im Thread mal ein paar Seiten zurück, da habe ich ein paar Erfahrungen mit der Go3s beschrieben. Vielleicht hilft's ja was.

Nichtsdestotroz habe ich die X4 noch auf dem Schirm...
(Haupteinsatzzweck dann freilich abseits des Radfahrens.)

Die Sponsoring-Schwelle bei Insta360 hängt relativ niedrig - weiß vielleicht jemand, wie niedrig tatsächlich? Also ob "ich will Youtuber werden, gib mal Kamera" bereits zieht.
Ja mir kommt auch vor, wenn man so sieht welche "Cycling Influencer" damit auf Instagram und Tiktok Werbung machen 😂

Spaß beiseite, ich poste auch mal gern ein kurzes Video von meiner Ausfahrt oder von einem Rennen aber nur so zum Spaß 😂.
Bis jetzt musste ich immer die Gopro am Lenker montieren oder Ein- bzw. Freihändig fahren wenn ich mit dem Iphone gefilmt habe. Brustgurt für die GoPro hab ich bei einer langen Rennrad Runde immer als störend empfunden und eigentlich nie verwendet (nur ab und zu früher im Bikepark), wird mit dem Magnetischen Halter jetzt etwas einfacher :)

Meine Go3s ist gestern angekommen und heute war ich auf der Großglockner Hochalpenstraße unterwegs. Die Kamera ist echt super 👍. Das ist mein erstes kurzes Video damit:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Go3s ohne Lavalier verwenden und hat trotzdem brauchbaren Ton? Bei meiner Go2 geht es nicht ohne (wegen der Windgeräusche).

Zurück