• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS Planungs- /Auswertesoftware und Karten für GPS und Konsolen

Gab es da nicht irgendwo mal den Knopf "Installierte Freischaltcodes abrufen"? Kann sein, dass das noch in MapSource war. Wenn Du irgendwo MapSource für den Mac herbekommst, kannst Du es evt. auch damit mal probieren.
Habe ich schon probiert, aber hilft leider nix
Bei Mac muss ich leider passen, aber nochmal, wenn du den Windows PC noch hast, kannst du dort immer noch die UNL-Datei rauskopieren und im Mac händisch nachinstallieren!
Leider Gottes steht der Win PC nicht mehr zur Verfügung.
Werde mal den Garmin Support kontaktieren.
Trotzdem Danke an Henrygun und thebigoneinfront für Eure Bemühungen!
 

Anzeige

Re: GPS Planungs- /Auswertesoftware und Karten für GPS und Konsolen
Kartenupdate CityNavigator von Garmin
Die aktuell fehlerhafte Version CN2013.40 steht korrigiert ab dem 17.April wieder zur Verfügung.
Für uns RR scheint es aber nicht so problematisch zu sein, falls man schon upgedatet hat. Bekannt sind einige Fehler aus Holland bei Autobahnen und Kreisverkehre, über die nicht geroutet wird. Aus D sind mir noch gar keine Fehler bekannt.
 
Wie kann ich bei SportTracks was importieren....ich krieg den Pfeil für "WEITER" nicht frie...sodas ich es rüber ziehen kann...langsam verlier ich echt die Geduld hier
 
na dann versuche mal Mytourbook. Das Programm kann so viel, da vermisse ich keines der Features von ST und ausserdem ist es im Gegensatz zur pro Version von ST kostenlos.
 
meinst du Muggibude? Eher nein (nehme ich an). Man kann manuell Aktivitäten eintragen, die sind aber eher auf das Radfahren abgestimmt. Jedoch kannst du natürlich eine eigene Klasse zB Kraftsport anlegen und dort deine Trainingszeiten/-aufwand eintragen. Über die Filterfunktion lassen sich dann solche Aktivitäten von Anderen trennen und entweder gemeinsam oder einzeln statistisch auswerten. Ist halt die Frage was du an Informationen über das Krafttraining speichern willst.
Probiere es einfach aus, wenns nicht gefällt hast du zumindest nichts versäumt. Ich habe bestimmt 7-8 Programme ausprobiert und bin dann bei MTB hängen geblieben.
 
ja genau........ich meinte halt ob man das manuell eintragen kann?!Wäre gut...dann würde ich mal schauen!!!!Vielleicht kann man da ja wie bei ST Aktivitätetn hinzufügen
 
Wie kann ich bei SportTracks was importieren....ich krieg den Pfeil für "WEITER" nicht frie...sodas ich es rüber ziehen kann...langsam verlier ich echt die Geduld hier
Bisschen mehr Info wäre hilfreich. Garmin Communicator o.k? Neueste ST-Version? (Daran hing's bei mir letzthin).

Was mir an MTB beim letzten Anschauen nicht gefallen hat, war fehlender Import von Polar-Daten aus S725X oder als .hrm-Datei. S725x interessiert mich nicht mehr so, aber geht Import von .hrm und .xml oder .xlsx aus Suunto Movescount inzwischen in MTB?
 
Danke! :)
Unterstützung für die Suunto Ambit ist häufiger, mir ginge es um die Quest. Die von der generierten Daten sehen anders aus, jedenfalls habe ich es noch nicht hinbekommen, die Daten mit den für die Ambit vorhandenen Werkzeugen zu extrahieren. Die Quest habe ich (dank Dual Comfort-Sensor) (nur) für Geräte, die Polar 5KHz-HF-Sender brauchen (hab' da noch einen Kettler Ellipsentrainer rumstehen....). Die Daten hole ich per Import in Movescount, Export als .xlsx, Import in Neotracks, Export von dort als .tcx und Import in ST. "Pfeilgrod wiar a Brezn" heißt das auf Bairisch, ist bald mehr Arbeit als das Training selbst. :crash: Solange es mit MTB nicht umständlicher ist, wäre das natürlich kein Nachteil von MTB gegenüber ST. Neotracks ist mir irgendwie nicht so sympathisch, aber der einzige Konverter für die Suunto-Quest-Dateien, den ich bislang kenne.
 
kann ich da auch mein krafttraining eintragen

Ich nutze PolarPersonaltrainer.
Ein Kollege meiner Frau und guter Freund und "Trainer" von mir ist Arzt im SportMedInstBw in Warendorf und hatte auch schon im dortigen Olympiastützpunkt zu tun.
Durch PolarPersonaltrainer sieht er meine Trainingseinheiten und kann auch die Planung berichtigen wenn ich sie jobbedingt nicht so durchführen konnte. So passt er zukünftige Einheiten auf Basis absolvierter Einheiten an. Und da ich nur in die Kategorie "Hobbyradler" falle, partizipiere ich nebenher von seiner eigentlichen Tätigkeit in der Sportmedizin.

Und bei PolarPersonaltrainer kann man auch verschiedene Workouts aus dem Studio eintragen.

image.jpg
 
Nur als Kurzinfo zur Garmin CN 2013.40 nach einer Infomail durch Garmin: Ab 01.05. soll sie wieder verfügbar sein. Wer sie bereits hat und nutzen möchte, die Fehler, die zu Einstellung der Verteilung führten betreffen nur die Niederlande.
 
Kann euch allen, falls ihr Teil einer Radlergruppe seid, die hin und wieder zusammen radeln, und alle ihre Strecken mit GPS aufzeichen, euer Team und die Member in Strava anzulegen!
Die Segmentauswertung mit Auswertung der "Team-Bestzeiten" macht irre Laune; gibt dir sogar den Anreiz, auch bei Alleinefahrt mal ne Bestzeit zu wagen, und dem Kumpel seine KOM-Zeit (King of Mountain) zu entreissen!
Für mich mit die beste Ergänzung zum Edge, die es gerade online gibt!
 
Zurück
Oben Unten