• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS Planungs- /Auswertesoftware und Karten für GPS und Konsolen

Anzeige

Re: GPS Planungs- /Auswertesoftware und Karten für GPS und Konsolen
Mit welcher Software ist es denn Möglich alle meine aufgezeichneten Strecken miteinander zu vergleichen? Am besten wäre es, wenn auch das fit-Format vom Edge 500 unterstützt wird.

Würde gerne meine ganzen gefahrenen Strecken auf einmal einlesen. Unter dem "Vergleich" stell ich mir das ungefähr so vor, dass ich sehen welche Streckenabschnitte ich am häufigsten gefahren bin. Eine einfache Darstellung aller Strecken in nur einer Kartenansicht wäre auch ausreichend.
 
OK, das hört sich schonmal gut an :) Dann muss ich die fit-Dateien ja "nur" in gpx umwandeln. Hab das ganze schon vor ner Weile mal mit GPSBabel probiert aber das funktioniert leider auch nur dateiweise... Alle Dateien auf einmal umwandeln wär praktischer!
 
Mit welcher Software ist es denn Möglich alle meine aufgezeichneten Strecken miteinander zu vergleichen? Am besten wäre es, wenn auch das fit-Format vom Edge 500 unterstützt wird.

Würde gerne meine ganzen gefahrenen Strecken auf einmal einlesen. Unter dem "Vergleich" stell ich mir das ungefähr so vor, dass ich sehen welche Streckenabschnitte ich am häufigsten gefahren bin. Eine einfache Darstellung aller Strecken in nur einer Kartenansicht wäre auch ausreichend.

Probiere mal Mytourbook aus. Das Programm kann extrem viel, auch das was du hier beschriebenen hast. Da einige Dinge recht komplex sind unbedingt auch die online-Dokumentation beachten.
 
Garmin TrainingCenter gibt die Möglichkeit, alle gespeicherten Daten oder alle Daten eines Jahres oder alle Daten eines Monats bzw. einer Woche als *.gpx zu exportieren. Wie immer dazu der Hinweis, dass das für die Mac-Version gilt und es diverse Unterschiede zur Windows-Version gibt.
 
Danke, habe es soweit so gelöst, dass ich die Strecken ins Trainingscenter importiere und anschließend als gpx-Datei komplett exportiere. Die gpx-Datei lese ich dann mit BaseCamp wieder ein :)
 
Hat einer einen Tipp, wie ich am einfachsten in MyTourbook die Durschschnittsgeschwindigkeit eines bestimmten Streckenabschnittes auslesen kann?
 
Es gibt ein BaseCamp Update. Man kann jetzt gemischte Routen machen, also ein Teil Rad, dann ein Stück Luftlinie, dann weiter mit Auto.
Außerdem lässt sich der Speicherort der Datenbank festlegen.
Neu ist ebenso ein TripPlanner. Wozu man den brauchen könnte erschließt sich mir noch nicht so richtig.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435
 
Der Tripplaner kann alle Arten von Touren mischen, Auto, Fahrrad, sogar Flugzeug. dazu lassen sich POI einbinden, die man sehen will usw. Ist die aufgebohrte Version des Tripplaners aus BC. Die Funktionen sind aber erst rudimentär, das ist ein neues aber wachsendes Projekt von Garmin.
 
Hallo,

ich habe keine Ahnung, ob meine Frage hier richtig ist, aber ich stelle sie einfach mal.

Ich habe einen Garmin Edge 800 und ein Tablet Samsung galaxy Note 10.1. Ich würde gern den Edge (Trainingsdaten und Strecken) mit dem Tablet auswerten und ggf. auch neue Strecken aufspielen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, mit welchem Programm / App und wie?

Vielen Dank
 
Hast Du es denn damit schon mal versucht bzw. hinbekommen!

Der Connector funktioniert doch nur per Bluetooth!?
 
Versuche verzweifelt die Daten von Garmin und Polar zusammenzufügen...habe es genauso so Schritt für Schritt gemacht wie im Trainingstagebuch.org gemacht!!!Doch leider findet das Programm schon gar nicht die daten vom Garmin...blick da echt nicht mehr durch!!!
 
Zurück
Oben Unten