wenn das Problem durch den Support gelöst wurde beteilige uns bitte daran, man lernt ja nie aus!
So, das Problem wurde "gelöst"!
Naja, gelöst ist wirklich in Anführungsstrichen, da mein Problem nicht gelöst wurde.
Habe erstmal über das Kontaktformular mein Problem geschildert. Daraufhin habe ich eine gma-Datei zugeschickt bekommen, die ich in meine Libary einsetzen sollte und laut Support alles funktionieren sollte.
Aber denkste; Karte blieb gesperrt. Erneut Mail-Kontakt- Antwort bitte telefonisch mit
Garmin Kontakt aufnehmen.
Also Hotline angerufen; Problem dargestellt und trotz Fernwartung war die Lösung nicht in Sicht.
Nach langem hin und her war das Problem, dass ich die CN Version von 2012 gekauft habe und bei der ersten Installation sofort ein Update gemacht habe. Und hier liegt die Krux: Nach dem Kauf der DVD hat man Anspruch innerhalb von 60 Tagen (berichtigt, wenn ich falsch liege) ein kostenloses Update zu ziehen. Diese Update ist auch bei
Garmin registriert und mit dem
Edge gekoppelt. Aufgrund des Systemwechsels kann ich zwar die gekaufte DVD installieren aber nicht auf das damals gemachte Update. Das bedeutet;
Garmin denkt, dass ich auf dem Rechner das Update habe was aber nicht möglich ist, und somit die Freischaltung seitens
Garmin nicht möglich ist > 2 verschieden Versionen: 1 x auf dem Rechner und die andere registriert bei
Garmin!!!
Der Support hat dann daraufhin aus Kulanz mir ein Download auf die Version von 2013 ermöglicht. Nach dem Download des neuen CN funktioniert wieder alles!
Glück gehabt, ohne Upgrade auf die neue Version hätte ich keine Chance den CN weiter zu nutzen!!
So hoffe, dass niemand sonst so einen Spießrutenlauf durchmachen muss!
Gruß Ebbe