Nein, eigentlich nicht.
Du kannst Dir den Track einerseits nur anzeigen lassen, dann mußt Du selbst im Auge behalten wann es wo links oder rechts weggeht, oder Du gehst auf "Fahren Sie" und der
Edge versucht auf Basis der verwendeten Karte im
Edge dem Track zu folgen und erstellt eigenständig eine Route.
Vielleicht bin ich da etwas umständlich, aber ich importiere fremde Tracks nach Basecamp, erstelle mit der Karte mit der ich den Track dann am
Edge auch nachfahren möchte über dem importierten Track eine Route (da kann man schon mögliche Unterschiede
Edge vs. Originaltrack erkennen) und lege dann meine modifizierte Route auf dem
Edge ab.
Was wohl für die meisten am Anfang zu Verständnisproblemen führt ist der Unterschied zwischen Route (Navigation zwischen zwei oder mehreren Punkten auf Basis einer routingfähigen Karte) und Track (Aufzeichnung - die berühmte Brotkrümelspur).
Wenn Du einen Track nachfahren läßt (Du übergibst die Berechnung aber dem
Edge), dann zwingst Du den
Edge schon diesem zu folgen, aber er kann dennoch davon abweichen wenn es aufgrund der aktiven Karte zwischen dem Track und der Karte zu einer Diskrepanz kommt.
Da kommen die meisten User an eine Stelle wo sie nicht verstehen warum der
Edge sie nicht genau dort lang navigiert wie sie es wollen.
Für mich ist aber die Anzeige des Tracks schon Navigation (wie bei den alten Seeleuten eben auch) und Routing inkl. Abbiegehinweise ist eine erweiterte und komfortable Form der Navigation.