Das Problem tritt beim 800er nicht bei Trackpunkten auf. Kenne keinen Tagestrip auf Gpsies, der den von Garmin beherschten Umfang sprengt. Passieren kann dies aber, wenn man statt GPX TRACK eine GPX ROUTE gezogen hat. Genau hier tritt das Problem auf, dass überzählige Punkte abgeschnitten werden. Dann routet aber das Gerät vom letzten vorhandenen Punkt das Ziel an, auf direktem Weg. Diese Option scheidet daher als Fehlerursache aus.
Wahrscheinlicher dürfte ein fehlerhafter Track sein. Einige Leute verändern ihre Aufzeichnungen und dann stimmen die Zeitstempel nicht mehr. Der 705 schmiert dann meist beim Laden des Tracks ab, der 800 ignoriert den Fehler und macht gar nichts.
Daher nutze ich nie aber auch niemals einen originalen Track von Gpsies sondern lade sie runter und erstelle ihn in Basecamp neu. Da bin ich mir sicher, dass er funktioniert.
Im übrigen ist das Thema hier eigentlich offtopic, gehört in den Edge800 Bereich!
Die 500 oder die FR Serie kommt ja mit GPX garnicht klar. Die brauchen von GPSies zwangsweise "Garmin Course TCX/CRS". Kann der 800 das auch? Und würde das vielleicht für Tracks besser funktionieren als GPX?