• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS Planungs- /Auswertesoftware und Karten für GPS und Konsolen

so hab direkt noch ne Frage zu "Garmin Connect"
Kann da die Leistung nicht angezeigt werden? Also die Felder sind zwar da aber keine Werte drin. Liegt es an meinem Gerät (Edge800)? Oder bin ich nur zu dumm es einzustellen?:( Wenn ja, bitte mal um einen kleinen Tip. DANKE

Henrygun danke
 

Anzeige

Re: GPS Planungs- /Auswertesoftware und Karten für GPS und Konsolen
Leistung kommt von einem Wattmeter und sind keine errechneten Werte. Solltest du sowas also am Fahrrad nicht haben gibts auch keine Anzeige.
Willst du sowas aber sehen, empfehle ich dir MyTourbook, da wird die Leistung aus den Fahrparametern und deinen persönlichen Angaben nach Conconi errechnet. Sind zwar nur Annäherungswerte aber die ergeben, so verschoben sie sein mögen, über die Dauer trotzdem ein Leistungsabbild. Den Link dazu findest du im 1. Beitrag. ich nutze das Tourbook schon länger und es ist für mich DAS Programm.

Tourbook habe ich schon installiert und finde es richtiig gut. Deswegen bin ich auch darauf gekommen, es in Garmin Connect anzeigen zu lassen. Ich wusste nicht, dass Tourbook es selbst errechnet.
Schade das Tourboook nicht online ist. Da kann man es nicht von überall aus erreichen. Welche Dateien sichert man denn am besten, um bei einem Crash des PCs nicht alles zu verlieren.
 
Ich sichere immer meine originalen Files aus dem Edge am PC und im Rahmen von Backups auf externer Festplatte! Vielleicht gibts irgendwann mal ein ganz anderes, tolles Programm. Dann kann ich auf einen Schlag alle meine Daten in die neue Sw hochladen. Wie immer geht daher nichts über das Original!
Wenn du das GTC von Garmin nutzt, da gibts eine Backupfunktion. Den Datenpfad kannst du angeben und die Sicherungsdatei jederzeit kopieren aber auch zur Wiederherstellung nutzen. Aber bei diesen Backupdateien kann es grundsätzlich Schwierigkeiten geben. Ist die Software seit den Backups verändert worden, zB im internen Datenbanksyntax, dann gehen die Backups nicht mehr. Dann helfen nur noch die Originaldateien.
 
Ich sichere immer meine originalen Files aus dem Edge am PC und im Rahmen von Backups auf externer Festplatte! Vielleicht gibts irgendwann mal ein ganz anderes, tolles Programm. Dann kann ich auf einen Schlag alle meine Daten in die neue Sw hochladen. Wie immer geht daher nichts über das Original!
Wenn du das GTC von Garmin nutzt, da gibts eine Backupfunktion. Den Datenpfad kannst du angeben und die Sicherungsdatei jederzeit kopieren aber auch zur Wiederherstellung nutzen. Aber bei diesen Backupdateien kann es grundsätzlich Schwierigkeiten geben. Ist die Software seit den Backups verändert worden, zB im internen Datenbanksyntax, dann gehen die Backups nicht mehr. Dann helfen nur noch die Originaldateien.

reden wir hier von den *.fit Dateien?
 
für alle die MYTOURBOOK nutzen:

wenn man die Datenbank sichert, kann man alles auf einen anderen PC übertragen
also es ist wichtig sich den Ordner: C:\Users\"Euer Username"\mytourbook sichert.
Hier ist alles wichtige drin. Nun kann man Tourbook auf einem andern PC installieren und den vorhandenen Ordner mit den gesicherten Daten ersetzen.
Dann ist alles auf dem anderen PC, sehr simpel gemacht.
 
für alle die MYTOURBOOK nutzen:

wenn man die Datenbank sichert, kann man alles auf einen anderen PC übertragen
also es ist wichtig sich den Ordner: C:\Users\"Euer Username"\mytourbook sichert.
Hier ist alles wichtige drin. Nun kann man Tourbook auf einem andern PC installieren und den vorhandenen Ordner mit den gesicherten Daten ersetzen.
Dann ist alles auf dem anderen PC, sehr simpel gemacht.
Wollte mir auch mal TOURBOOK ansehen, hab aber Installationsprobleme unter WIN7 (Java-Fehler, obwohl alles zu Java auf aktuellem Stand ist)? Hat jemand nen Tipp?
 
Auf der HP von MyTourbook gibt es jedoch keinen Download einer 64Bit Version! Dies könnte für den user deutlich besser beschrieben werden!
 
Henrygun
kann man eigentlich auch Aktivitäten manuell in MY Tourbook eingeben?
ich wollte die Daten von meinem Tourerrad auch einpflegen. Hab da aber leider nur einen SIGMA 2209 dran.
Aber wie gesagt, die km / Zeit und Durchschnitt wollte ich schon gerne mit einfügen. Ich hatte schon probiert, die Werte in Garmin Connect manuell einzugeben und dann zu exportieren. Geht aber nur in .gpx oder .TCX und das will MY-TB nicht importieren :(
 
MyTourbook:
Ansichten > Toureditor
Oben rechts in der 3. Zeile mit den kleinen Symbolen findest du nun: neue Tour manuell erstellen.
Musste ich auch erst suchen, da ich das bisher nicht gebraucht habe, aber man lernt ja immer gerne dazu ;)
 
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Edge 800 zugelegt.

Und bin nun auf der Suche nach einer guten (freien/ kostenlosen?) Auswertungssoftware für LINUX.


Generell, laufen die Programme zuverlässig unter Linux - oder macht es mehr sinn Windows programme zu verwenden. (reboot nötig :-( )

Welche der auf der ersten Seite erwähnten Programme sind zu empfehlen?
Gibt es von den Programmen auch RPMs für Suse-Linux.
 
ich empfehle MyTourbook, das läuft auch unter Linux, der Link steht ganz vorne!
Ist aber Geschmackssache wie detailliert man seine Touren dokumentiert. Tourbook machts schon recht komplex, lässt für mich nahezu keine Wünsche offen.
 
Henrygun: Danke für die Info. MyTourbook werde ich evtl später mal probieren (ich kann kein fertiges RPM für Opensuse finden.. bin mit den anderen Paketformaten nicht so fit)

Aktuell verwende ich einfach "garmin connect" - bisher unter Windows.

Jetzt habe ich jeodch auch ein Linux-Plug-in für den Firefox gefunden (Einfach unter software.opensuse.org nach "garminplugin" suchen.)

Mein Problem nun:
Das Plug-in lädt zwar bei mir, jedoch kann er kein Gerät finden?!

Hat jemand hier in der Community ähnliche Erfahrungen/ Probleme?
Weiß jemand Abhilfe?

Grüße.
 
thio636: Eine Alternative zu MyTourBook wäre evtl. noch QLandkarteGT. Auf der Downloadseite der Homepage wird erwähnt, dass es wohl ein fertiges Installationspaket für SuSE geben soll. Ich nutze allerdings KUbuntu, deswegen kann ich nicht nachschauen, ob das stimmt.
 
Neue Probleme mit Sporttracks!
Ich kann aktuell keine Tracks mehr aus der Historie des Edge705 in Sporttracks öffnen. Das Gerät ist angeschlossen und wird erkannt. Ich klicke auf Import, dann erscheint Bildschirm 01. Doppelklick Historie bringt Bildschirm 02. Das ist also eine Sackgasse. Der zweite Versuch führt über Logbuch öffnen und die Option Alle Dateien zu Bilschirm 03 Ein weiterer Doppelklick auf Historie führt zu Bildschirm 04 Wenn ich nun versuche den Track von heute zu öffnen erscheint Bildschirm 05 Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jmd weiterhelfen könnte. Auf dem Edge ist die FW3.30 ich arbeite mit XP und bis letzte Woche hat der Import auch problemlos funktioniert. In Garmin TC lassen sich die Tracks übrigens öffnen
 

Anhänge

  • ST01.jpg
    ST01.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 84
  • ST02.jpg
    ST02.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 88
  • ST03.jpg
    ST03.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 86
  • ST04.jpg
    ST04.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 82
  • ST05.jpg
    ST05.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 84
.... ich klink' mich mit meiner vermutlich einfachen Frage mal hier ein:

Gegeben: gpx bzw. gdb-Datei

Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien in Google-Maps o.ä. anzeigen zu lassen, OHNE sich irgendwo anmelden/registrieren lassen zu müssen? (Stichwort: bikenet, gpsies & Co.)

2. Frage, die mir gerade noch einfällt:
Kennt jemand Offline-Karten für die Niederlande? Außer die in Papierform, versteht sich ... ;)
 
Neue Probleme mit Sporttracks!
Ich kann aktuell keine Tracks mehr aus der Historie des Edge705 in Sporttracks öffnen. Das Gerät ist angeschlossen und wird erkannt. I...

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jmd weiterhelfen könnte. Auf dem Edge ist die FW3.30 ich arbeite mit XP und bis letzte Woche hat der Import auch problemlos funktioniert. In Garmin TC lassen sich die Tracks übrigens öffnen

Sieht so aus als ob dein ST keine .tcx Dateien mehr lesen mag. Hast Du ein Update von ST installiert ?
Ggf such mal im Forum von zonefive
 
Zurück
Oben Unten