Hmm,
ich habe da vielleicht ein Verstaendnisproblem?!
Die Karte(n) schiebe ich auch manuell auf die SD-Karte meines etrex hcx und ebenso manuell hole ich die aufgezeichneten Tracks von der SD-Karte.
Aber Tracks, die ich abfahren will bekomme ich auf dem
Garmin nur zu fassen, wenn sie direkt auf dem Device (und nicht auf der SD-Karte) gespeichert sind. Das Ansprechen des internen Speichers des Garmins funktioniert mit Qlandkarte leider nur auf Linux und so brauche ich (Windows) immer noch MS um die Tracks rueberzuschieben.
Habe ich was uebersehen, und die Tracks koennen doch von der SD-Karte aus genutzt werden?
ja klar, den Datei Explorer von Windows. Ich mache es fast immer manuell!
Muss dir bezüglich QLandkarte Recht geben, ein wirklcih sehr interessantes Programm.
Finde ich auch - aus der Linux-Bastelecke ist es def. entwachsen.
Es hat etwas gedauert, bis ich OpenSource-Karten inkl. Hoehendaten eingerichtet hatte und verstanden hatte, wie man am besten mit QLGT plant. Ist auch eigentlich nicht so schwer - es ist nur so, dass sich manche Befehle nur im Menu und manche nur im Kontextmenu befinden. Wenn man das weiss, ist's auch gut.
Und natuerlich war ich von MS gewohnt ein gewuenschtes Routing zu 'erzwingen', waehrend man in QLGT eher Tracks nach eigenen Wuenschen zieht - andere Planungsstrategie halt.