• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel Bike

Überkonsum ist aber auch keine Lösung.
War ja auch nicht ganz ernst gemeint.

Zurück zum Thema: da ich selber 2 Felts besitze, würde ich sagen, dass die original Devox Laufräder solide, aber schwere Räder sind, die sicherlich lange problemlos funktionieren. Wenn man also nachhaltig und/oder sparsam unterwegs sein will, dann sind die völlig ok. Ich fahre die auch noch an meinem Bikepacking-Commuter-Rad. Ich hatte allerdings verstanden, dass geatrix "Blut geleckt" hat ... und natürlich gibt es bessere Laufräder. Ein Mittelweg wären imho noch Fulcrum Rapid Red 3:
https://www.bike-components.de/de/Fulcrum/Rapid-Red-3-Disc-Center-Lock-28-Laufradsatz-p82081/
Die sind ca. noch 300 Gramm leichter als die Devox und ohne jeden Zweifel gute Laufräder.

Ok, dann hatte ich das wohl falsch gelesen! Danke für die Aufklärung!

Wollte da eh mal hin, da nicht weit weg und mal nach einem Gravel-Satz schauen.

Werde mal fragen wo die LRS so her kommen! Bei Ali kann ich selbst bestellen, dann spare ich mir den Zwischenhändler.

Gruß Arnd

Ok, dann hatte ich das wohl falsch gelesen! Danke für die Aufklärung!

Wollte da eh mal hin, da nicht weit weg und mal nach einem Gravel-Satz schauen.

Werde mal fragen wo die LRS so her kommen! Bei Ali kann ich selbst bestellen, dann spare ich mir den Zwischenhändler.

Gruß Arnd
Oha.. halt. Nicht, dass das jetzt schief geht:
Ich sagte nicht, dass Leeze bei Ali bestellt. Es gibt da in China durchaus schon mehr als eine Carbonbäckerei mit verschiedenen Güten und deutlich verschiedenen Preisen.. die Leeze sind was man hört ja sehr gut.
Wo die genau die Felgen beziehen , weiß ich aber nicht.
Wer die aufbaut : hab ich nicht recherchiert. Deswegen nur Aussagen zu den Felgen selbst

Oha.. halt. Nicht, dass das jetzt schief geht:
Ich sagte nicht, dass Leeze bei Ali bestellt. Es gibt da in China durchaus schon mehr als eine Carbonbäckerei mit verschiedenen Güten und deutlich verschiedenen Preisen.. die Leeze sind was man hört ja sehr gut.
Wo die genau die Felgen beziehen , weiß ich aber nicht.
Wer die aufbaut : hab ich nicht recherchiert. Deswegen nur Aussagen zu den Felgen selbst
Meines Wissens nach baut Leeze die Laufräder selbst, und zwar mit einem speziellen Zentrierautomaten aus Holland.

Zurück
Oben Unten