• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel Bike

Er ist ein ziemlicher Angeber, der anscheinend auch noch in Geld schwimmt.

Du musst ihm dringend noch sagen, dass es ohne Di2 überhaupt nicht zukunftsfähig ist. Und Hochprofil Carbonfelgen wirklich ganz dringend nötig sind (wohnt ihr windig? Dann am besten so hoch wie möglich... 💩)

🙄Leute, die sich erhöhen , indem sie andere erniedrigen , sind armselig.

Muss euch nochmal eher was persönliches fragen. Einer meiner Arbeitskollegen hat sich auch ein Gravelbike gekauft. Und zwar dieses hier:

Rose Backroad GRX RX820 2x12​

Er ist ein ziemlicher Angeber, der anscheinend auch noch in Geld schwimmt.
Er meint ich hätte mir Schrott gekauft und ich solle es zurück geben. Nur sein Bike sei das einzig Wahre. Nur ein Carbonrahmen ist gut.
Kannst ihn ja mal fragen wieso er sich so ein "Oma-Bike" geholt hat und kein Backroad FF.

Ansonsten muss ich mich @Fluse anschließen, ohne Di2 und Carbon-Aerofelgen geht ja mal gar nicht ...

Mit so einem Einsteiger-Fahrrad angeben zu wollen ist einfach unterste Schublade.

Du musst ihm dringend noch sagen, dass es ohne Di2 überhaupt nicht zukunftsfähig ist. Und Hochprofil Carbonfelgen wirklich ganz dringend nötig sind (wohnt ihr windig? Dann am besten so hoch wie möglich... 💩)

🙄Leute, die sich erhöhen , indem sie andere erniedrigen , sind armselig.
Ich bin überhaupt kein Mensch der jemanden missgönnt. Habe mich aber so über mein neues Bike gefreut. Bin vor kurzem Vater geworden und das Geld ist auch nicht so locker. Hat mich einfach geärgert. Ich gebe nichts drum und habe Spaß an meinem Fahrrad.

Ich bin überhaupt kein Mensch der jemanden missgönnt. Habe mich aber so über mein neues Bike gefreut. Bin vor kurzem Vater geworden und das Geld ist auch nicht so locker. Hat mich einfach geärgert. Ich gebe nichts drum und habe Spaß an meinem Fahrrad.

Verständlich, dass du dich geärgert hast.

Wenn er noch mal stichelt , könntest du das mit der di2 vielleicht bringen...
Den Angeber ansonsten meiden, falls möglich ... plakativ wegdrehen... das ist vielleicht nicht die feinste Art, aber es steht nirgends geschrieben, dass man alles akzeptieren muss. Der Ärger hat ja schon gezeigt, dass dich die Art des Kollegen gestört hat . Ja auch zu Recht.
Andere fahren >10k Material ganz still und heimlich und reden nicht mal drüber.

Der ganze Kleinkram summiert sich.

Flaschenhalter + Flaschen, Kettenreiniger+Öl , Bürsten + anderes Putzzeug, Schuhe/Cleats, evtl. kleine Sattel- oder Rahmentasche mit Minipumpe, Schlauch, Flickzeug, Tools, …

…, Tacho oder Navi (letzteres gerade bei langen Touren imho schon empfehlenswert), wie sieht’s aus mit ´ner Fahrradbrille?
absolut richtig, aber ist das nicht generell so bei unserem Hobby?

weiter geht's: Lampen, Handschuhe, Helm, Klamotten (wer bei mehreren oder allen Jahreszeiten fährt, eine Herausforderung)

in puncto Navi / Tacho: seitdem ich Apple-Zeugs habe (insbesondere Watch), brauche ich kein Garmin mehr, liegt samt allen Halterungen und Gummis nur noch rum

Zurück
Oben Unten