G
Gelöschtes Mitglied 100872
Welchen Reifen würdet ihr erfahrungsgemäß für folgendes Anforderungsprofil empfehlen?
Ich fahre zu 80-90% Asphalt, baue jedoch in meine Touren (ca. 70 km) immer wieder mal kürzere Waldstrecken ein, die
Hier im Bild die Maximalanforderungen an 4. Stelle:
Weitere Anforderungen sind:
Nach ersten Recherchen hatte ich den Conti Terra Speed für mein Fahrverhalten entdeckt, aber scheinbar hat der miesen Pannenschutz und ist in manchen Tests schon nach 1000 km Laufleistung zu ersetzen, daher fällt der leider raus.
Danke für eure Tipps!
Ich fahre zu 80-90% Asphalt, baue jedoch in meine Touren (ca. 70 km) immer wieder mal kürzere Waldstrecken ein, die
- feinere, rennrad-taugliche Schotterwege ("Genießergravel" bis "Breaking Bad Gravel" in der 50 Shades-Skala) und
- maximal Waldwirtschaftswege und Single Trail-ähnliche "Fahrrillen", auch mal auf Gras beinhalten
Hier im Bild die Maximalanforderungen an 4. Stelle:
Weitere Anforderungen sind:
- zügig auf Asphalt
- Tubeless-fähig und einigermaßen komplikationsfrei aufzuziehen (habe Standpumpe mit Kompressionstank)
- einigermaßen pannensicher (muss aber keinen expliziten Pannenschutz haben, da Tubeless)
- gute Laufleistung, möchte mir nicht alle 1000 km neue Reifen kaufen
- 29" und 35-38 mm Breite (dicker brauche ich nicht, da mehr Asphalt- als Gravelfahrer)
- bezahlbar (< 100 EUR pro Reifenset)
Nach ersten Recherchen hatte ich den Conti Terra Speed für mein Fahrverhalten entdeckt, aber scheinbar hat der miesen Pannenschutz und ist in manchen Tests schon nach 1000 km Laufleistung zu ersetzen, daher fällt der leider raus.
Danke für eure Tipps!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: