• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravelrahmen gesucht für Sitzzwerg

jghx

Neuer Benutzer
Registriert
5 Dezember 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich überlege mir schon seit einiger Zeit den Rahmen meines Gravel-Bikes auszutauschen. Es handelt sich dabei um ein Stevens Prestige aus 2021 in der Rahmengröße 61.

Meine Körpergröße ist 188 cm und die Schrittlänge 94cm. Damit bin ich wohl ein Sitzzwerg. Die Geometrie des Stevens ist dafür falsch, was in einer sehr gestreckten Sitzposition resultiert. Das Verbauen eines kürzeren Vorbaus habe ich bereits probiert.

Zusätzlich zum Stevens habe ich ein Canyon Endurace CF 7 in L. Dort habe ich zwar eine große Überhöhung, die aufgrund der langen Arme jedoch in Ordnung ist. Allgemein sitze ich auf dem Fahrrad deutlich besser.

Um doch ein Gravel-/Alltags-/Bikepacking-Rad mit einer passenden Rahmengröße zu haben, habe ich mir überlegt, den Rahmen bzw. die Gabel auszutauschen.

Der neue Rahmen:
  • Kann entweder aus Alu oder Stahl sein (Spricht heutzutage noch was für Stahl im Vergleich zu Alu?)
  • Sollte eine Carbongabel mit Anschraubpunkten für Cages haben
  • Sollte Anschraubpunkte für einen Gepäckträger haben
  • Sollte eine für meinen Körperbau entspannte langstreckentaugliche Geometrie haben. Also keinen zu großen Reach oder eine zu große Überhöhung.
  • Sollte Steckachsen unterstützen
  • Sollte Scheibenbremsen mit Flatmount unterstützen. Ich will die GRX 600 Gruppe des Stevens übernehmen.
  • Sollte inkl. Gabel unter 1000€ kosten. Am besten möglichst günstig.

Nun die Frage: Könnt ihr mir ein paar Rahmen nennen?

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Gravelrahmen gesucht für Sitzzwerg
Zurück
Oben Unten