• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Schöne, aber leider keine sonnige Runde mit asterix, eddi, razor, magno und mythos über den Meinweg. Ramon bräuchte eigentlich nur einen Singlespeeder, denn er schaltet nicht :cool: egal ob Berg oder kein Berg !
Gruß Mike

Plant jemand am Sonntag nach Pullheim zur RTF zu kommen? Weiß zwar selber noch nicht zu 100%, ob ich raus komme, hoffe es aber und werde alles daran setzen. Ich möchte aber keine ganz so langsame Runde drehen. Brauche Training. Dachte so an 32 bis 35er Schnitt auf der 112er Runde.

Jemand dabei??????????

Nachdem ich gestern die 200 km Tourversion des Amstel Gold Race,mit einigen doch sehr steilen Hügeln gefahren bin http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ynrfazxnmqovsvnn
hab ich mich heute morgen Spontan entschieden auch noch die RTF in Pulheim zu fahren.Habe aber auf der 112 er Runde "nur" einen Schnitt von knapp über 30 geschafft.

Bin nun auch zurück von einer echt schönen Runde. Und ich mußte sie auch nicht alleine drehen. Vom Start weg konnte ich mich einer richtig schnellen und sehr, sehr diszipliniert fahrenden Gruppe anschließen. Grenzfahrer hießen die, glaube ich :) . Jedenfalls war das ein allzeit gutes und sicheres Gefühl :daumen: . Etwas kribbelig war es nur, wenn wir wegen engerer Feldwege im Feld anderer zwar langsam, aber deshalb nicht sicher und diszipliniert fahrender Fahrer/innen unterwegs waren. Aber auch das haben wir ganz gut gemeistert. Also kann ich als lessons learned festhalten, Geschwindigkeit hat nicht zwangsläufig was mit Fahrdisziplin oder sicherem Fahren zu tun. Es kommt auf die richtige Anwendung des Ganzen an. Schiefgehen kann aber leider immer was, da muss man sich nichts vormachen. Das mussten wir leider auch heute erleben, als auf einer Landstrasse eine Ambulanz quer auf der Strasse stand und einen unserer Radkollegen, der noch auf der Strasse lag, behandeln musste. Sah nicht gut aus. Aber er war bei Bewusstsein, zum Glück, aber mulmig wird einem schon bei solch einem Anblick.

Also nochmals Danke an das Team, dem ich mich anschließen durfte :). Hat riesen Spaß gemacht. Auch wenn unsere GF-Frauenpower mir langsam Angst macht :rolleyes:.

BTW: Wir wurden auschließlich anerkennend von anderen, die sich unser Hinterrad ausgeliehen haben, für unsere Fahrweise gelobt ;) .

Schöne, aber leider keine sonnige Runde mit asterix, eddi, razor, magno und mythos über den Meinweg. Ramon bräuchte eigentlich nur einen Singlespeeder, denn er schaltet nicht :cool: egal ob Berg oder kein Berg !
Gruß Mike

Da kann man sich nur anschliessen. Feine Runde, schöne Truppe, das Richtige für den Saisonstart. Und ich habe gehört, wie Ramon heimlich geschaltet hat...;) .

Das Weizen schmeckt übrigens auch dieses Jahr:D

Nachdem ich gestern die 200 km Tourversion des Amstel Gold Race,mit einigen doch sehr steilen Hügeln gefahren bin http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ynrfazxnmqovsvnn
hab ich mich heute morgen Spontan entschieden auch noch die RTF in Pulheim zu fahren.Habe aber auf der 112 er Runde "nur" einen Schnitt von knapp über 30 geschafft.
Hi Pauli,

schade, dass wir uns verpasst haben. Aber Dein 30er Schnitt, der war ordentlich. Ganz ohne Wind war das heute nämlich auch nicht. Mein Navi sagt mir, wir waren mit 33 unterwegs. Aber halt auch als gut harmonierende Truppe. Und ganz ehrlich, wenn auch die Sonne nicht gebrannt hat, die Beine haben es zeitweise ganz ordentlich ;).

Da kann man sich nur anschliessen. Feine Runde, schöne Truppe, das Richtige für den Saisonstart. Und ich habe gehört, wie Ramon heimlich geschaltet hat...;) .

Ramon war nicht mit dem Holland-Rad unterwegs ????? Ein Rad mit Schaltung ?????? Ramon, was ist los, mit dem hast Du uns doch letztes Jahr so schön eingeheizt :D.

Ja ja, der Ramon. Er wird auch nicht jünger ;). Und kaum zu Hause, kommt auch die Sonne raus. :)

Bin nun auch zurück von einer echt schönen Runde. Und ich mußte sie auch nicht alleine drehen. Vom Start weg konnte ich mich einer richtig schnellen und sehr, sehr diszipliniert fahrenden Gruppe anschließen. Grenzfahrer hießen die, glaube ich :) . Jedenfalls war das ein allzeit gutes und sicheres Gefühl :daumen: . Etwas kribbelig war es nur, wenn wir wegen engerer Feldwege im Feld anderer zwar langsam, aber deshalb nicht sicher und diszipliniert fahrender Fahrer/innen unterwegs waren. Aber auch das haben wir ganz gut gemeistert. Also kann ich als lessons learned festhalten, Geschwindigkeit hat nicht zwangsläufig was mit Fahrdisziplin oder sicherem Fahren zu tun. Es kommt auf die richtige Anwendung des Ganzen an. Schiefgehen kann aber leider immer was, da muss man sich nichts vormachen. Das mussten wir leider auch heute erleben, als auf einer Landstrasse eine Ambulanz quer auf der Strasse stand und einen unserer Radkollegen, der noch auf der Strasse lag, behandeln musste. Sah nicht gut aus. Aber er war bei Bewusstsein, zum Glück, aber mulmig wird einem schon bei solch einem Anblick.

Also nochmals Danke an das Team, dem ich mich anschließen durfte :). Hat riesen Spaß gemacht. Auch wenn unsere GF-Frauenpower mir langsam Angst macht :rolleyes:.

BTW: Wir wurden auschließlich anerkennend von anderen, die sich unser Hinterrad ausgeliehen haben, für unsere Fahrweise gelobt ;) .

Hi Frank,

hier ist nichts hinzuzufügen, war eine super Runde und haben den "Grenzfahrer-Formationflug" richtig zur Geltung gebracht....:D:eek:.

heike
Respekt, ich sehe jetzt noch die großen Augen unserer Mitstreiter, die es nicht fassen konnten, dass du bei zwischezeitlichen 40+ Km/h und mehr am Hinterrad kleben geblieben bist...:daumen::daumen::daumen:.

Bei der nächsten RTF wird es bestimmt ruhiger...... :rolleyes:.
Wünsche allen noch einen schönen sonnigen Sonntag.

Gruß
Euer WhiteBull

Pauli
:daumen::daumen::daumen:

Hallo ihr lieben,

es war tatsächlich eine gemütliche Sonntags Runde wo wirklich alles vertretreten war. Wind, " Berge ", Einband Straßen :) und viel guter Laune. Genau die Richtige Mischung um leider ruhig in die Saison zu starten.
Ja das mit dem schalten ist so eine Sache, ich habe Angst das die Schaltung kaputt geht. :):):):) Frank dir zu liebe komm ich das nächste mal wieder mit dem Silberpfeil. So ich hau mich wieder was hin um Gesund zu werden.

Lg Ramon

Mir hat es auch viel Spaß gemacht. Für mich war es auch eine ruhige Runde, mir fehlte nämlich die Luft zum reden;). Aber ich bin froh, festgestellt zu haben, dass wenigstens noch ein bisschen was geht. 63 km mit einem 26,7er Schnitt ist für die erste offizielle Ausfahrt ganz ok. Dank an meine Mitstreiter für die Unterstützung.
Gruß
Eddi

Heute eine schöne, später auch sonnige 105 km Runde mit dem Wilier-Biker gedreht.

Gruß Petra
image.jpg

Erste Rtf dieses Jahr, war cool, hat Spaß gemacht!
... bis auf den Anfang, Feldwege auf Sonntag braucht kein Rennradler!
Zwischendurch war et echt unglaublich schnell, danke Männer und vor allem Schommi, mein Mann kann ;)
Ich hab gebissen was das Zeug hält....

Ruhiger demnächst, ja ne is klar!

LG

Jammi Petra, holländische Pommes!

...überall verstreut die Grenzis heute zum ersten schönen und warmen Frühlingstag :-)
Wow wie viele mittlerweile und wie gut wir aussehen!
:-)

Erste Rtf dieses Jahr, war cool, hat Spaß gemacht!
... bis auf den Anfang, Feldwege auf Sonntag braucht kein Rennradler!
Zwischendurch war et echt unglaublich schnell, danke Männer und vor allem Schommi, mein Mann kann ;)
Ich hab gebissen was das Zeug hält....

Ruhiger demnächst, ja ne is klar!

LG

Stimmt, ich weiß ja nicht auf welcher mallorquinische Wiese dein Mann 14 Tage gegrast hat, aber zwischendurch hatte er es ziemlich eilig...:D:eek::daumen:.
Hurra, Hurra der Schommi ist wieder da:bier:

Stimmt, ich weiß ja nicht auf welcher mallorquinische Wiese dein Mann 14 Tage gegrast hat, aber zwischendurch hatte er es ziemlich eilig...:D:eek::daumen:.
Hurra, Hurra der Schommi ist wieder da:bier:
Stimmt ..... lach....ich erinnere mich da auch an was. Ich fuhr mit gemütlichen 47 Sachen, als dieser Mann mit seiner Frau im Schlepptau mich an der Spitze ablöste :eek::D:eek: ....hallloooooo!!!! Und es war keine Abfahrt.

Hallo Grenzis :-)

Jetzt ist die Radsaison für uns ( in Deutschland ;-) ) auch offiziell eröffnet !! ;-) hehehe
Eigentlich wollte ich heute mit Miss Biss ne "gemütliche" ;-) GF Runde in Pullheim drehen, aber als wir dann zufällig WhiteBull / Harald H und DerViersener am Start getroffen haben war alles schon klar. Harald und Dirk hatten sich ja Tags vorher in Holland ( Overloon ) schon die Kante gegeben ;-) und wollten ne ruhige Runde drehen !!! Hahahahaha ja neeeeee is klar !!!!! Es wurde eine ruhige gemütliche GF Runde !!!!!!!! Kurz um wir hatten viel Spaß ! Alle haben Super harmoniert und wir haben nen richtig coolen GF-Zug aufgemacht ! :-)) Ich freu mich schon aufs nächste mal !!! :-)
PS. Miss Biss macht mir mittlerweile auch schon Angst !! ;-)

Zurück
Oben Unten