Bin nun auch zurück von einer echt schönen Runde. Und ich mußte sie auch nicht alleine drehen. Vom Start weg konnte ich mich einer richtig schnellen und sehr, sehr diszipliniert fahrenden Gruppe anschließen. Grenzfahrer hießen die, glaube ich
. Jedenfalls war das ein allzeit gutes und sicheres Gefühl
. Etwas kribbelig war es nur, wenn wir wegen engerer Feldwege im Feld anderer zwar langsam, aber deshalb nicht sicher und diszipliniert fahrender Fahrer/innen unterwegs waren. Aber auch das haben wir ganz gut gemeistert. Also kann ich als lessons learned festhalten, Geschwindigkeit hat nicht zwangsläufig was mit Fahrdisziplin oder sicherem Fahren zu tun. Es kommt auf die richtige Anwendung des Ganzen an. Schiefgehen kann aber leider immer was, da muss man sich nichts vormachen. Das mussten wir leider auch heute erleben, als auf einer Landstrasse eine Ambulanz quer auf der Strasse stand und einen unserer Radkollegen, der noch auf der Strasse lag, behandeln musste. Sah nicht gut aus. Aber er war bei Bewusstsein, zum Glück, aber mulmig wird einem schon bei solch einem Anblick.
Also nochmals Danke an das Team, dem ich mich anschließen durfte
. Hat riesen Spaß gemacht. Auch wenn unsere GF-Frauenpower mir langsam Angst macht
.
BTW: Wir wurden auschließlich anerkennend von anderen, die sich unser Hinterrad ausgeliehen haben, für unsere Fahrweise gelobt
.