• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Allen RuK-Startern wünsche ich für Sonntag ein erfolgreiches Rennen bei hoffentlich trockenem Wetter. Vor allem keine Stürze bitte, gute Beine und dass ihr eure persönlichen Ziele erreicht (hab da was von Startblock A gehört ;)).

Ich bin nicht dabei, sondern plane Samstag bei der Dorffer RTF zu starten. Da es wohl Schauerwetter geben wird, habe ich mir den Marathon abgeschminkt und entscheide spontan ob, wann und welche Strecke ich fahre.

cu,
Harald

Hallo Harald,

ich hoffe, du hattest eine schöne "Dorff-Runde" ..:). Habe mich heute Morgen noch kurz warm gefahren (lockere 60km;)) , dass müsste für morgen reichen.
RuK und das Thema Wetter passt irgendwie nicht, egal, jetzt müssen wir da durch und das Beste daraus machen....:confused::rolleyes:. Der Start aus Block A wird bestimmt interessant und werde mich bemühen, diesen gerecht zu werden.
Also, morgen mehr.....

Gruß
Dirk

Bernd
Dir wünsche ich gutes Gelingen, vielleicht sieht man sich ja am "Früh-Kölsch-Stand"....Alkoholfrei natürlich....:D;):bier:

Hallo Harald,

ich hoffe, du hattest eine schöne "Dorff-Runde" ..:). Habe mich heute Morgen noch kurz warm gefahren (lockere 60km;)) , dass müsste für morgen reichen.
RuK und das Thema Wetter passt irgendwie nicht, egal, jetzt müssen wir da durch und das Beste daraus machen....:confused::rolleyes:. Der Start aus Block A wird bestimmt interessant und werde mich bemühen, diesen gerecht zu werden.
Also, morgen mehr.....

Gruß
Dirk

Bernd
Dir wünsche ich gutes Gelingen, vielleicht sieht man sich ja am "Früh-Kölsch-Stand"....Alkoholfrei natürlich....:D;):bier:

Die Dorffer RTF war wieder mal sehr schön, liegt natürlich auch an der tollen Streckenführung:daumen:

Beim Blick morgens auf den Regenradar war klar, dass irgendwann am frühen Nachmittag eine Regenfront durchzieht. Also bin ich ziemlich früh und zügig los auf die 100er Runde. Unterwegs war ich ziemlich alleine, war halt noch früh und die, die auf der Strecke waren, konnten nicht mithalten:D

Am K3 habe ich dann die 1. Pause gemacht und prompt Elch getroffen. Er war wie fast immer mit dem Rad angereist :daumen: und auf der 40er Runde. Den Rest der Strecke sind wir dann gemeinsam gefahren. Im Ziel haben wir noch MoM und DerViersener getroffen, Storcki war wohl auch auf der Strecke. Zeit für den Grenzfahrer Stuhlkreis war nicht, wird nachgeholt :bier:, denn die Regenfront war schon ziemlich nah. Ich habe es dann wörtlich in letzter Sekunde trocken bis nach Hause geschafft :), ich befürchte andere hatten weniger Glück :(

Für morgen :daumen::daumen::daumen:,
bis bald,

Harald

Die Dorffer RTF war wieder mal sehr schön, liegt natürlich auch an der tollen Streckenführung:daumen:

Beim Blick morgens auf den Regenradar war klar, dass irgendwann am frühen Nachmittag eine Regenfront durchzieht. Also bin ich ziemlich früh und zügig los auf die 100er Runde. Unterwegs war ich ziemlich alleine, war halt noch früh und die, die auf der Strecke waren, konnten nicht mithalten:D

Am K3 habe ich dann die 1. Pause gemacht und prompt Elch getroffen. Er war wie fast immer mit dem Rad angereist :daumen: und auf der 40er Runde. Den Rest der Strecke sind wir dann gemeinsam gefahren. Im Ziel haben wir noch MoM und DerViersener getroffen, Storcki war wohl auch auf der Strecke. Zeit für den Grenzfahrer Stuhlkreis war nicht, wird nachgeholt :bier:, denn die Regenfront war schon ziemlich nah. Ich habe es dann wörtlich in letzter Sekunde trocken bis nach Hause geschafft :), ich befürchte andere hatten weniger Glück :(

bis bald,

Harald

Ich gehörte zu denen die weniger Glück hatten,bin um 7:30 Uhr los auf die Marathon Strecke,
und heute war alles dabei Regen,Wind und viele viele Höhenmeter.
In Holland wurde es dann richtig nass.
Nach 211 km und über 3000 Hm :eek: war ich dann endlich wieder zurück.

Also der Gladbach Marathon letzte Woche war gegen das hier heute die reinste Erhohlung.

Wünsche noch allen RuK Teilnehmern viel Erfolg morgen.

Gruß Pauli

bis bald,

Harald

Ja, das stimmt leider. Auf dem Rückweg hat mich der Regen eingeholt. Da war ich wohl zu langsam. ;)
Eine Stunde im Regen bei 9° da hört bei mir der Spaß auf. Zur Marathon-Distanz hat es nicht gereicht: 170 km und 1200 hm sind es geworden.

Gruß Ulle

Hallo Harald,

Also, morgen mehr.....

Gruß
Dirk

Bernd

Guten Abend Dirk,
Dir auch eine gute Fahrt, wohl auf der 120er Runde, oder? Langsam glaube ich an einen Fluch bei RuK. War um halb Vier heute an der Anmeldung und bin promt nass geworden.
Sozusagen, das Voreinweich-Programm für den Hauptwaschgang morgen ... ich bin begeistert:cool:. Egal - Als Kind bin ich mit Begeisterung durch die Pfützen gesprungen, davon ist bestimmt noch was hängen geblieben.:) Achte morgen auf Inflagranti. Ich glaube, er wird Dir morgen am Streckenrand zujubeln.
Also dann bis morgen Früh am Kölsch-Stand zum Trinkflaschen-Auffüllen ... äh :confused: ... oder so ...:D:bier:
Prost-Abfahrt ... Bernd

Ich gehörte zu denen die weniger Glück hatten,bin um 7:30 Uhr los auf die Marathon Strecke,
und heute war alles dabei Regen,Wind und viele viele Höhenmeter.
In Holland wurde es dann richtig nass.
Nach 211 km und über 3000 Hm :eek: war ich dann endlich wieder zurück.

Also der Gladbach Marathon letzte Woche war gegen das hier heute die reinste Erhohlung.

Wünsche noch allen RuK Teilnehmern viel Erfolg morgen.

Gruß Pauli
Hallo Pauli,
das zählt schon nicht mehr zur Charakterschulung, das ist schon Elch-Kür verdächtig:daumen:.
Gruß - Bernd

Ja, das stimmt leider. Auf dem Rückweg hat mich der Regen eingeholt. Da war ich wohl zu langsam. ;)
Eine Stunde im Regen bei 9° da hört bei mir der Spaß auf. Zur Marathon-Distanz hat es nicht gereicht: 170 km und 1200 hm sind es geworden.

Gruß Ulle
Hallo Ulle,
das verstehe ich jetzt aber nicht:) - Oder war es Dir zu warm? Ich denke da an Dein Eisbrecher-Brevet zurück.
Denke an die, dann wird alles relativ!
Gruß - Bernd

Hallo Leute!
Bin zurück aus Köln. Alles hat gut geklappt und ich dürfte bei der 68km-Runde nur wenige Minuten über der 2h-Marke gebraucht haben.
Die Ergebnisse lassen noch eine Weile auf sich warten.
Beim Start hatte es wieder angefangen zu schütten, doch ab Bechen kam dann die Sonne raus.
Dirk ist ja bestimmt schon um 9:30 Uhr los und hat wohl noch mehr Regen abbekommen. Hoffe, er ist auch heil wieder herein gekommen.
Guß - Bernd

P.S. Habe soeben meine Zeiten im Internet gelesen:
2:04:17 - Masters2 Platz207; Männer gesamt Platz572 :D:bier:

Hallo Leute!
Bin zurück aus Köln. Alles hat gut geklappt und ich dürfte bei der 68km-Runde nur wenige Minuten über der 2h-Marke gebraucht haben.
Die Ergebnisse lassen noch eine Weile auf sich warten.
Beim Start hatte es wieder angefangen zu schütten, doch ab Bechen kam dann die Sonne raus.
Dirk ist ja bestimmt schon um 9:30 Uhr los und hat wohl noch mehr Regen abbekommen. Hoffe, er ist auch heil wieder herein gekommen.
Guß - Bernd

P.S. Habe soeben meine Zeiten im Internet gelesen:
2:04:17 - Masters2 Platz207; Männer gesamt Platz572 :D:bier:

Hallo Bernd,

wie du schon angesprochen hast, Punkt 9:30 Uhr hat es aus allen Rohren geschüttet, so schnell hatte ich noch nie die Schuhe, trotz Überschuhe, voll...:eek: .
Da 4 aus unserem Team abgesagt haben, sind wir zu zweit auf die 124 Km Strecke und mussten den schnellen Start doch ein wenig Tribut zollen.
Als sich der Rhythmus so langsam einstellte, so in der Mitte des Rennes, stürzte mein Kollege durch einer Unachtsamkeit, er kam an einer Bordsteinkante und musste leider unfreiwillig absteigen. Gott sei Dank war dort ein Grünstreifen, so ging der Sturz noch glimpflich aus. Zur Folge waren: Abschürfungen an den Knien, blutende Wunde über der Nase (von der Brille) , Prellungen und wahrscheinlich auch ein kleiner Schock. Nach kleiner erster Hilfe durch einen Polizisten, entschied er sich auf den Besenwagen zu warten. Somit setzte ich dann nach gut 20min das Rennen fort. Jetzt war nur noch ankommen die Devise. Als ich dann auch noch in einem Hagelschauer geraten bin, war erst mal die Motivation weg......:mad:. Naja, irgendwann hat sich dann doch noch eine kleine Gruppe gefunden, mit dieser bin ich dann noch zügig ins Ziel. Ein Ergebnis habe ich leider wegen Überlastung der RuK-Seite noch nicht.
Fazit: Es ist alles gut gegangen!!! Ob ich nächstes Jahr dabei sein werde?.......................................Schauen wir mal, der Charakter kam durch den stärker werdenden Wind auch nicht zur kurz.
Die Orga um dieses Event war gut, nur über die Transponder-Rückgabe könnte man noch diskutieren.
Bernd, mit deiner Zeit kannst du aber zufrieden sein:daumen::daumen:.

Also, melde mich erst mal ab. Bin ab nächste Woche Freitag für eine Woche in ZEELAND.....Charakter schulen.....:D. Solltet Ihr eine Pfingsttour hinbekommen, wünsche ich euch viel Spaß. Einige werde ich ja dann am 25.05. in Limburg treffen....Limburg-Mooiste 2013.. Startnummer 247 ;)

Gruß
Euer WhiteBull

Hallo Bernd,

wie du schon angesprochen hast, Punkt 9:30 Uhr hat es aus allen Rohren geschüttet, so schnell hatte ich noch nie die Schuhe, trotz Überschuhe, voll...:eek: .
Da 4 aus unserem Team abgesagt haben, sind wir zur Zweit auf die 124 Km Strecke und mussten den schnellen Start doch ein wenig Tribut zollen.
Als sich der Rhythmus so langsam einstellte, so in der Mitte des Rennes, stürzte mein Kollege durch einer Unachtsamkeit, er kam an einer Bordsteinkante und musste leider unfreiwillig absteigen. Gott sei Dank war dort ein Grünstreifen, so ging der Sturz noch glimpflich aus. Zur folge waren: Abschürfungen an den Knien, blutende Wunde über der Nase (von der Brille) , Prellungen und wahrscheinlich auch ein kleiner Schock. Nach kleiner erster Hilfe durch einen Polizisten, entschied er sich auf den Besenwagen zu warten. Somit setzte ich dann nach gut 20min das Rennen fort. Jetzt war nur noch ankommen die Devise. Als ich dann auch noch in einem Hagelschauer geraten bin, war erst mal die Motivation weg......:mad:. Naja, irgendwann hat sich dann doch noch eine kleine Gruppe gefunden, mit dieser bin ich dann noch zügig ins Ziel. Ein Ergebnis habe ich leider wegen Überlastung der RuK-Seite noch nicht.
Fazit: Es ist alles gut gegangen!!! Ob ich nächstes Jahr dabei sein werde?.......................................Schauen wir mal, der Charakter kam durch den stärker werdenden Wind auch nicht zur kurz.
Die Orga um dieses Event war gut, nur über die Transponder-Rückgabe könnte man noch diskutieren.
Bernd, mit deiner Zeit kannst du aber zufrieden sein:daumen::daumen:.

Also, melde mich erst mal ab. Bin ab nächste Woche Freitag für eine Woche in ZEELAND.....Charakter schulen.....:D. Solltet Ihr eine Pfingsttour hinbekommen, wünsche ich euch viel Spaß. Einige werde ich ja dann am 25.05. in Limburg treffen....Limburg-Mooiste 2013.. Startnummer 247 ;)

Gruß
Euer WhiteBull
Hey Dirk,
die Charakterschulung brauchst Du nicht mehr. Die kann nicht besser werden. Wer so unmögliches Wetter übersteht und mit dem Kameraden noch in der Kälte wartet,
um dann alleine weiter durch das "driet Wetter" zu fahren, verdient Respekt:daumen:. Guten Wind in Holland!
Bernd

Servus,wie schauts mit einer vorverlegten Dienstagsrunde aus?Wetter sieht ganz gut aus,18:00 Uhr Schloß Rheydt?Morgen sieht es ja bis jetzt nicht so dolle aus.

Gruß

Hallo zusammen,

mal eine Frage. Wie sieht es den in diesem Jahr aus mit einer Pfingstrunde? Oder habe ich da wieder was verpaßt?
Sollte es tatsächlich klappen solten wir von vorne reihn klären das wir auch alle zusammen los fahren und zusammen an kommen. Auf den RTF´s, können wir ja alle die " Sau " raus lassen. An diesem einen Tag wo wirklich eine große Gruppe sich zusammen findet, sollten wir auch als GRENZFAHRER uns an alle leistungs ebenen anpassen. Ich halte das für sehr sehr wichtig und das ist auch das was uns als GRENZFAHRER aus zeichnen sollte bzw. an Veranstaltungen auszeichnet. Der Teamgeist halt.

Vielleicht gibt es da jetzt noch vorschläge. Was toll wäre.

Lg Ramon

Servus,wie schauts mit einer vorverlegten Dienstagsrunde aus?Wetter sieht ganz gut aus,18:00 Uhr Schloß Rheydt?Morgen sieht es ja bis jetzt nicht so dolle aus.

Gruß
Ich bekomme unter der Woche aus Tradition nur am Dienstag frei.
Falls es morgen von oben und unten trocken sein sollte, dann 18 Uhr Schloß Rheydt.

Zurück
Oben Unten