• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mannomann..klasse Leistungen beim Marathon..Respekt. Bin ab sofort wieder dabei:):p

Ist für Donnerstag eine Grenzi - Runde geplant ?

Grüsse an Alle
Hallo Armin,

bisher ist ja noch nicht weiter über die geplanten Touren in den nächsten Tagen gepostet worden, wenn ich richtig geguckt habe.
Das Wetter ist ja nicht so wirklich gut angesagt.
Am Sonntag scheine ich bei "Rund-um-Köln" wieder alleine unterwegs zu sein und deshalb wäre ich mit `nem Halbmarathon am Donnerstag oder gar Samstag ehr vorsichtig.
Am Freitag habe ich aber wahrscheinlich frei, ergibt sich erst morgen. In dem Fall könnte man auch noch eine Rude drehen.
Du gehörst sicher noch zu denen, die nicht umbedingt einen 30er Schnitt oder schneller fahren wollen, können, müssen ... dann wäre ich Dein Helfer im Wind.

Gruß - Bernd

Wow, richtig cool. Gute Idee, perfekte Umsetzung. 6 von 5 möglichen Punkten :daumen: .

Hi Frank, das coole ist eigentlich nur die Bildwirkung durch den Weitwinkel ( Handykamera ;-) ) der tiefen Position und der Tonung ! ;-) ( natürlich das perfekte Model nebst Rennrad nicht zu vergessen ! )

Aber Karl Lagerfeld macht ja mittlerweile auch Fotos mit dem Handy ! ;-) hahahaha

( aber so ein Shooting könnten wir noch mal machen ;) hab da heute schon mal drüber gegrübeltt und mir auch schon ne Location ausgedacht !! )

;) hab da heute schon mal drüber gegrübeltt und mir auch schon ne Location ausgedacht !! )[/quote]

Da bin ich aber mal gespannt....was könnte das wohl für eine Location sein:idee:

Hi Frank, das coole ist eigentlich nur die Bildwirkung durch den Weitwinkel ( Handykamera ;-) ) der tiefen Position und der Tonung ! ;-) ( natürlich das perfekte Model nebst Rennrad nicht zu vergessen ! )

Aber Karl Lagerfeld macht ja mittlerweile auch Fotos mit dem Handy ! ;-) hahahaha

( aber so ein Shooting könnten wir noch mal machen ;) hab da heute schon mal drüber gegrübeltt und mir auch schon ne Location ausgedacht !! )
.... DABEI !!!!!!

Hallo Armin,

bisher ist ja noch nicht weiter über die geplanten Touren in den nächsten Tagen gepostet worden, wenn ich richtig geguckt habe.
Das Wetter ist ja nicht so wirklich gut angesagt.
Am Sonntag scheine ich bei "Rund-um-Köln" wieder alleine unterwegs zu sein und deshalb wäre ich mit `nem Halbmarathon am Donnerstag oder gar Samstag ehr vorsichtig.
Am Freitag habe ich aber wahrscheinlich frei, ergibt sich erst morgen. In dem Fall könnte man auch noch eine Rude drehen.
Du gehörst sicher noch zu denen, die nicht umbedingt einen 30er Schnitt oder schneller fahren wollen, können, müssen ... dann wäre ich Dein Helfer im Wind.

Gruß - Bernd

Hallo Bernd.
Du scheinst (wie jedes Jahr) alleine bei RUK zu fahren, weil es keine RTF ist. Dies ist ein Rennen, entweder schlägt man in eine Gruppe dort auf was nur geht wenn man sich auch zusammen anmeldet und die gleiche Leistung angibt um im Gleichen Block zu starten. Ja auch die anderen Grenzfahrer und Fahrerinnen gehen jedes Jahr alleine an den Start so wie du auch.

Wir "GRENZFAHRER" gehören alle zu denen die nicht unbedingt einen 30iger Schnitt oder schneller fahren müssen, wollen, können. Können tuen wir das alle mit dem Team "GRENZFAHRER"...und müssen tut das keiner von uns, wir werden nicht dafür bezahlt, es ist ein Hobby oder mehr bei manchen...eine Leidenschaft... was wir zusammen ausleben mit welcher Geschwindigkeit auch immer (ich bin der Beweis dafür). Es gibt immer die Möglichkeit eine andere Gruppe zu nehmen oder ab zu biegen oder einfach raus nehmen, die anderen passen sich an oder fahren weiter nach Absprache. Das war immer so und wird auch immer so bleiben.

Bernd verstehe mich nicht falsch aber du hast schon mal so was ähnliches gepostet und das ließt sich ein bisschen doof. Wenn dir das alles zu schnell ist oder es dir nicht passt dann frage doch einfach mal in die Runde wer den eine gemütliche Runde fahren mag aber lass doch die, die schneller fahren das auch machen und darauf stolz sein. Einige trainieren dafür und das macht denjenigen dann Glücklich/ Stolz wenn er / sie mit halten kann.

Sorry meine lieben das musste jetzt raus...
Viele Grüße MoM

Hallo Bernd.
.... Bernd verstehe mich nicht falsch aber du hast schon mal so was ähnliches gepostet und das ließt sich ein bisschen doof. Wenn dir das alles zu schnell ist oder es dir nicht passt dann frage doch einfach mal in die Runde wer den eine gemütliche Runde fahren mag aber lass doch die, die schneller fahren das auch machen und darauf stolz sein. Einige trainieren dafür und das macht denjenigen dann Glücklich/ Stolz wenn er / sie mit halten kann.
...sehe ich auch so.
  • Wir haben "schnelle" Fahrer/innen, die eine gewisse Grundfähigkeit dafür einfach besitzen, aber natürlich auch darauf hin trainieren.
  • Wir haben Langstreckenfahrer, die ein schier unglaubliches Ausdauerpotential haben, aber auch das natürlich trainieren.
  • Wir haben Genussfahrer, die einfach nur eine gemütliche Runde in netter Gesellschaft fahren möchten. Mal mehr, mal weniger schnell.
  • Wir haben Schönwetterfahrer und Ganzjahresfahrer.
Und das alles is gut und richtig so.

Was will ich damit sagen:
Jeder ist willkommen und findet einen Platz in unserer GF-Gruppe. Was aber auch jeder beherzigen sollte, ist Akzeptanz und Respekt für diejenigen, die anders unterwegs sind als man selbst.

Hallo Bernd.
Du scheinst (wie jedes Jahr) alleine bei RUK zu fahren, weil es keine RTF ist. Dies ist ein Rennen, entweder schlägt man in eine Gruppe dort auf was nur geht wenn man sich auch zusammen anmeldet und die gleiche Leistung angibt um im Gleichen Block zu starten. Ja auch die anderen Grenzfahrer und Fahrerinnen gehen jedes Jahr alleine an den Start so wie du auch.

Wir "GRENZFAHRER" gehören alle zu denen die nicht unbedingt einen 30iger Schnitt oder schneller fahren müssen, wollen, können. Können tuen wir das alle mit dem Team "GRENZFAHRER"...und müssen tut das keiner von uns, wir werden nicht dafür bezahlt, es ist ein Hobby oder mehr bei manchen...eine Leidenschaft... was wir zusammen ausleben mit welcher Geschwindigkeit auch immer (ich bin der Beweis dafür). Es gibt immer die Möglichkeit eine andere Gruppe zu nehmen oder ab zu biegen oder einfach raus nehmen, die anderen passen sich an oder fahren weiter nach Absprache. Das war immer so und wird auch immer so bleiben.

Bernd verstehe mich nicht falsch aber du hast schon mal so was ähnliches gepostet und das ließt sich ein bisschen doof. Wenn dir das alles zu schnell ist oder es dir nicht passt dann frage doch einfach mal in die Runde wer den eine gemütliche Runde fahren mag aber lass doch die, die schneller fahren das auch machen und darauf stolz sein. Einige trainieren dafür und das macht denjenigen dann Glücklich/ Stolz wenn er / sie mit halten kann.

Sorry meine lieben das musste jetzt raus...
Viele Grüße MoM

MoM du sagst es... Danke!

...sehe ich auch so.
  • Wir haben "schnelle" Fahrer/innen, die eine gewisse Grundfähigkeit dafür einfach besitzen, aber natürlich auch darauf hin trainieren.
  • Wir haben Langstreckenfahrer, die ein schier unglaubliches Ausdauerpotential haben, aber auch das natürlich trainieren.
  • Wir haben Genussfahrer, die einfach nur eine gemütliche Runde in netter Gesellschaft fahren möchten. Mal mehr, mal weniger schnell.
  • Wir haben Schönwetterfahrer und Ganzjahresfahrer.
Und das alles is gut und richtig so.

Was will ich damit sagen:
Jeder ist willkommen und findet einen Platz in unserer GF-Gruppe. Was aber auch jeder beherzigen sollte, ist Akzeptanz und Respekt für diejenigen, die anders unterwegs sind als man selbst.
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:..... und so weiter ...:D man könnte auch sagen : dem ist nichts mehr hinzu zu fügen , -
obwohl ich sagen muss , - nachdem ich mir Bernd´s Post mehrmals durchgelesen habe , -dass ich nicht glaube , dass er damit irgendjemandem vorschreiben wollte wie
schnell er zu fahren hat .....oder Bernd ???

Seit´s friedlich Leuts !!!:bier:

Greets : the old man on the bike ....

Boah, auch ein neues "Poser-Bildchen"....und an alle Details gedacht - Rädchen positioniert, blauer Himmel, Hände am Lenker, cooler Blick....Hammer:D:daumen:

Rainer
Du hattest nicht zufällig den Finger am Auslöser....;):daumen:

Wer sonst könnte bei meiner Schelligkeit auf dem Berg folgen, um das tolle Foto zu schießen :p:rolleyes::D

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:..... und so weiter ...:D man könnte auch sagen : dem ist nichts mehr hinzu zu fügen , -
obwohl ich sagen muss , - nachdem ich mir Bernd´s Post mehrmals durchgelesen habe , -dass ich nicht glaube , dass er damit irgendjemandem vorschreiben wollte wie
schnell er zu fahren hat .....oder Bernd ???

Seit friedlich Leuts !!!:bier:

Greets : the old man on the bike ....
... Hallo Speedy, Du sagst es. Ich hätte ja auch keinen Grund jemanden anzupampen. Ich schrieb halt nur so, weil ich weis, das Asterix noch zu denen gehört, die so ungefähr mein Tempo fahren. Natürlich finde ich es beeindruckend, wenn Inflagranti in Frankfurt einen 37er Schnitt gefahren ist und Viersener, Harald, WhiteBull, Raceman, MissBiss ... auch über Langdistanzen einen weit über 30er-Schnitt fahren können.
Es hätte ja sein können, das noch jemand gepostet hätte: "ja, ich starte auch bei RuK". Eigentlich müsste es ja von selbst verstehen, das man da nicht beieinander fahren kann in so einem Rennen. Alles andere fände ich nun wiederum doof:confused:. Ich denk mir meinen Teil und lass es mal so stecken - Wieder was hier dazu gelernt.

Das liegt m. E. daran, dass manche Veranstalter nur eingetragene Vereine bei der Mannschaftswertung berücksichtigen. Eine Vorschrift dazu habe ich in der Generalausschreibung nicht gefunden.
Gruß Ulle
Ich habe mich beim Mönchengladbacher Radsportbund informiert. Die Auszeichnungen bekommen nur eingetragene Vereine. Die Fachwarte in NRW haben sich darauf geeinigt. Dies ist auch verständlich, da die Vereine viel Arbeit und Zeit dafür investieren, um einen RTF oder ein Marathon stattfinden lassen zu können.

Die Auseinandersetzung mit Bernd verstehe ich nicht. Er hat doch niemand bedrängt. Ich habe kein Problem mit ihm und wenn es sich ergibt, würde ich jederzeit mit ihm fahren.

Gruß Ulle

Ich habe mich beim Mönchengladbacher Radsportbund informiert. Die Auszeichnungen bekommen nur eingetragene Vereine. Die Fachwarte in NRW haben sich darauf geeinigt. Dies ist auch verständlich, da die Vereine viel Arbeit und Zeit dafür investieren, um einen RTF oder ein Marathon stattfinden lassen zu können.

Die Auseinandersetzung mit Bernd verstehe ich nicht. Er hat doch niemand bedrängt. Ich habe kein Problem mit ihm und wenn es sich ergibt würde ich jederzeit mit ihm fahren.

Gruß Ulle
Hallo Ulle, ist schon gut. Das ist es alles nicht wert. Es gibt halt so Dinge, die gibt man so unbedacht von sich und der andere versteht es ganz anders. Lassen wir das ganz schnell vergessen und uns auf die nächsten Termine konzentrieren: RUK, RTF`s und dann auch schon Pfingstfahrt ...
Danke Ulle und fahre nicht wieder so weit nächsten Winter. ;) Bernd

Pfingsten:
Eine Pfingstfahrt wäre mal wieder super. Die letzte, an die ich mich erinnere wurde von Mythos organisiert und die war super. Hoffentlich kriegen wir was hin.

MOM:
einfach ein super Kommentar von Dir. Kann ich nur unterstreichen. Jede(r) soll so fahren wie es Ihr/Ihm gefällt, das ist der Sinn eines Hobbies!

Baarlo 38km/h Runde:
Bin heute abend dabei. Hoffentlich kommen noch mehr von Euch. Die Wolken bei www.niederschlagsradar.de sehen ganz OK aus und geben günes Licht zum Fahren.

MG Marathon:
War für mich das erste Mal und auch meine allererste Fahrt in meinem Leben über 200km. Das Garmin hat dann 235km mit 1800 Hm aufgezeichnet. War schon kras. Habe auch Montag und Dienstag nur die Greten hochgelegt und nix getan. Hat mir super gefallen. Angeblich sind Hundebesitzer und ich von 180 Startern unter die ersten 25 gefahren. Ist aber auch egal, Wetter und Organisation waren super und es war mal wieder toll, viele von Euch im Ziel zu treffen.

Bis bald.

So, jetzt wieder mal zum Fahren was: also ich bin morgen in Issum:D ..wenn das Wetter mitspielt:D

Roadrunner: g*** Posing. Und das in deinem Alter:D:D:D (imErnst: feines Bild)

@Pfingstfahrt: NATÜRLICH. Wäre wieder mal klasse.

Alles wird gut. Bestimmt......

Na Ihr lieben...Wie war Baarlo heute?
Leider konnte ich nicht mit =( Probleme mit mein Auto =( Nichts was nicht repariert werden konnte hat aber länger gedauert als geplant.

Pfingsttour wäre wirklich eine sehr feine Sache....

Alles wird gut :)

Auch in Baarlo hat es bis ca 45 min. vor dem Start noch mächtig geschüttet. Danach blieb es aber ruhig. Trotzdem war die Bahn extrem Nass. Der Viersene und ich waren die einzigen GF's. Waren insgesamt so ca. 30 Fahrer am Start. Durch das Wasser haben wir dann irgendwann ausgesehen wie Sa_...
Hatte dann auch noch zweimal einen Platten, zuerst hinten und später noch vorne. Habe mehr gestanden als gefahren. Muss morgen dann erstmal das Rad wieder sauber kriegen und ein paar Schläuche flicken. Nützt ja nix :)

Zurück
Oben Unten