• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Baarlo........heute und morgen bin ich dabei.........Gruß
Das ist eine gute Idee, dann hast du den direkten Vergleich! Dienstags ist noch ein bisschen härter als Donnerstags weil nicht viele Fahrer am Start sind...
Berichte mal wie du es empfunden hast .

Viel Spass an euch beiden...GIBT ALLES !
Vg Iris

Das ist eine gute Idee, dann hast du den direkten Vergleich! Dienstags ist noch ein bisschen härter als Donnerstags weil nicht viele Fahrer am Start sind...
Berichte mal wie du es empfunden hast .

Viel Spass an euch beiden...GIBT ALLES !
Vg Iris
Nicht ganz. Dienstags ist anders, aber nicht unbedingt härter.

Donnerstags wird nach meiner Erfahrung schneller gefahren. Allerdings ist das Fahrerfeld da auch deutlich größer und man kann sich besser hinten rein hängen, wenn die Luft mal dünn wird.

Dienstags ist Mann/Frau wegen des kleineren Starterfeldes stärker selbst gefordert und muss auch mal Löcher zufahren. Das bringt dann auch einen sehr guten Trainingseffekt und kostet auch reichlich Körner....also immer schön Müsliriegel dabei haben :):D;).

Nicht ganz. Dienstags ist anders, aber nicht unbedingt härter.

Donnerstags wird nach meiner Erfahrung schneller gefahren. Allerdings ist das Fahrerfeld da auch deutlich größer und man kann sich besser hinten rein hängen, wenn die Luft mal dünn wird.

Dienstags ist Mann/Frau wegen des kleineren Starterfeldes stärker selbst gefordert und muss auch mal Löcher zufahren. Das bringt dann auch einen sehr guten Trainingseffekt und kostet auch reichlich Körner....also immer schön Müsliriegel dabei haben :):D;).

das wollte ich nicht Wissen........:D ich sehe schon meine Lunge als Putzlappen........:eek:

Und schon wieder eine supergeile Dienstagsrunde. :)
Ich bin wirklich stolz und dankbar mit euch fahren zu dürfen .:daumen:

Hallo Ihr Lieben Zuhause,
hier ist Berlin! Whitebull und meiner einer sind wohlbehalten im Ziel nach 120Km angekommen.
WIr haben uns im Ziel unter 13500Startern sogar noch angetroffen und rasch noch`n Foto von uns gemacht.
Meine Zeit war 3:07:25, Whity`s Zeit war noch besser, aber das wird er bestimmt noch posten.
Hoglienergyf nahm die 60Km-Runde und startete noch eine ganze Stunde vor uns.
Auch er ist gut ins Ziel gekommen. Gerade einmal zwei Minuten nach seiner Durchfahrt
ist es an einer Stelle zu einen Horrorunfall gekommen.
Eine Frau, die die Rennstrecke vor einer herannahenden Gruppe überqueren wollte, ist von dieser erfasst worden:

http://www.bz-berlin.de/velothon/frau-73-laeuft-auf-strecke-radler-stuerzen-article1691684.html

Gruß - Bernd
Hallo Grenzfahrer,
auch ich melde mich wohlbehalten aus Berlin zurück.
Danke nochmal DRVbernd, das du dich erkundigst hast, ob wir die 60er runde gut überstanden haben.
Ja, das haben wir glücklicherweise, nur wenn ich die Fahrer vor uns da hab liegen sehen, wurde mir auch schon anders.
Es wurde für 10 Minuten die Strecke gesperrt, von daher konnten wir unsere Fahr - "Zeit" knicken.
Nun ja, hauptsache alles heile.
Trotz dieses Ereignis muss ich sagen, das Velothon Berlin ist eines der schönsten Jedermannrennen.
War zum dritten mal dabei.

Winke winke,
Gruß Holger

Es hat mal wieder Spaß gemacht, Baarlo ist mal eine Möglichkeit seine Grenzen herauszufinden.
19:00 Uhr war Start und 3 Sekunden später zeigte mein Tacho 39 km/h an bzw. nach der ersten Runde wurde das Tempo erhöht. Die nächsten 10 Runden konnte ich dem Feld (ca.20 Fahrer) noch folgen aber bei 48 km/h bin ich dann mein Ding alleine gefahren. Für mich war das mal eine neue Erfahrung eine Stunde am Stück ohne Pause auf die Pedale Druck auszuüben. Als Einzelkämpfer mit einem Schnitt von 34km/h bin ich sehr zufrieden bzw. da geht in Zukunft bestimmt noch was......
So in diesem Sinne noch allen ein schönen Abend, Gruß Ralf

Hi Bernd,

wollte eigentlich Deinen Beitrag mit "gefällt mir" quittieren. Das tut es auch, was Euer Rennen betirfft. Habt ihr richtig prima gemacht, spitzen Leistung :daumen:.
Die Hiobsbotschaft über den Unfall hat mich aber davon abgehalten. Dass sowas aber auch immer wieder passieren muss ist traurig.

Gruß
Frank

Hallo Frank,
mein Beitrag war nun auch nicht gerade geeignet für ein "like" -Klick. Daher ist es schon besser, gesondert zu schreiben. Danke für Deine Anerkennungen.
Aber wie ich lese, bist Du ja auch nicht untätig und verdienst Dir Deine Sporen in Baarlo. Schöne Rennfotos hat Roadrunner da von Dir gemacht.
Gruß - Bernd

Und schon wieder eine supergeile Dienstagsrunde. :)
Ich bin wirklich stolz und dankbar mit euch fahren zu dürfen .:daumen:

Hey,
das kann ich nur bestätigen :daumen: Wir (raceman, roadrunner, wilierbiker und jens) haben anschließend noch Taktikbesprechung im Purino abgehalten - die nächsten Dienstagsrunden werden dann bestimmt noch besser :D
Gruß Mike

Hallo Ihr Lieben Zuhause,
hier ist Berlin! Whitebull und meiner einer sind wohlbehalten im Ziel nach 120Km angekommen.
Wir haben uns im Ziel unter 13500Startern sogar noch angetroffen und rasch noch`n Foto von uns gemacht.

Hallo zusammen, hallo Bernd,

bin heute Nachmittag unfallfrei aus Berlin zurück (Gott sei Dank).
Ja, wo fange ich an.....Durfte das "Rennen" aus Block B aufnehmen. Die Blöcke waren ziemlich groß und somit ziemlich hektisch.
Bin ehrlich, soviel schiss wie in diesem Jahr hatte ich schon lange nicht mehr.....Nach Rund 1km flogen dem einen oder anderen schon Flaschen
entgegen und unmittelbar 2m neben mir hatte es schon heftig geknallt...Das war schon der richtige Wachmacher.....:eek:. Mit hohem Tempo ging es weiter
und hoffte, dass dieser Sturz der einzige blieb......leider Fehlanzeige. Über die ganzen Streckenlänge knallte es leider in unmittelbarer Nähe, der helle Wahnsinn .
Es hatte wahrscheinlich damit zu tun, dass die Gruppe nicht kleiner werden wollte und einige "Egoisten" dabei waren. Gelutscht haben diese auch
noch ohne Ende. Die Streckenführung war wie im letzten Jahr gleich, allerdings waren einige Schlaglöcher hinzugekommen und das in der Hauptstadt.....:rolleyes:.
Leider kam ca. 3km vor dem Ziel wieder riesen Hektik auf, da die "Egoisten" meinten, Sie könnten das Ding noch gewinnen.....da war für mich aus Sicherheitsgründen das "Rennen" vorbei und hielt mich aus dem Ganzen raus.
Bin trotzdem zufrieden, da ich mein Ergebnis gegenüber letztem Jahr verbessern konnte....Endzeit 2:48min Gesamtplatz 437 AK 197.

Wie es richtig geht, haben wir uns (dieses Jahr sind wir zu dritt angereist) bei der Elite angeguckt... 8 Runden wurden gefahren, Wahnsinn......:eek::daumen: Sieger war am Ende Marcel Kittel.....
Lieber Bernd, schön das wir uns im Zielbereich getroffen haben und die Möglichkeit hatten, über das Erlebte zu quatschen..:bier:.
Anbei das versprochene Foto.....:D;).

Trotz alledem, es war ein klasse Wochenende.

Gruß
Dirk

Anhang anzeigen 87956

Hallo Dirk,

danke für das Foto. Das ist Doch eine super Zeit bei Dir:daumen:. Das war ja wirklich ein schöner Zufall, das Du mich in der Menge noch gefunden hast.

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch das Gruppenfoto am Wannsee vom Vortag.
Da waren nähmlich gut zwanzig RR-Fahrer(innen) und meiner einer mit einem VIP als Guide zwei Stunden durch Berlin geradelt.
Letztes jahr war ich noch neidisch auf Dirk, weil er ein Foto mit Erik Zabel zusammen hinbekommen hat.
Nun bin ich mit ihm sogar Seite an Seite (naja - jedenfalls zeitweise:rolleyes:) durch den Grunewald gefahren.
Da kommt man sich vor wie bei "wünsch Dir was". Das war fast noch besser, als das Jedermannrennen. ...Bericht folgt...

Gruß - Bernd

Es hat mal wieder Spaß gemacht, Baarlo ist mal eine Möglichkeit seine Grenzen herauszufinden.
19:00 Uhr war Start und 3 Sekunden später zeigte mein Tacho 39 km/h an bzw. nach der ersten Runde wurde das Tempo erhöht. Die nächsten 10 Runden konnte ich dem Feld (ca.20 Fahrer) noch folgen aber bei 48 km/h bin ich dann mein Ding alleine gefahren. Für mich war das mal eine neue Erfahrung eine Stunde am Stück ohne Pause auf die Pedale Druck auszuüben. Als Einzelkämpfer mit einem Schnitt von 34km/h bin ich sehr zufrieden bzw. da geht in Zukunft bestimmt noch was......
So in diesem Sinne noch allen ein schönen Abend, Gruß Ralf
Also, so almäßig jukt es mich immer mehr in den Fingern auch mal den weg nach Baarlo zu finden. Ich will auch mal 40 km/h fahren. :)

Hey,
das kann ich nur bestätigen :daumen: Wir (raceman, roadrunner, wilierbiker und jens) haben anschließend noch Taktikbesprechung im Purino abgehalten - die nächsten Dienstagsrunden werden dann bestimmt noch besser :D
Gruß Mike

:-) War mal wieder ne Super Dienstagsrunde !!!! :daumen: einfach nur Klasse !!!

auch wenn ich mich wiederhole !!!! ich freu mich schon aufs nächste mal mit euch !!!! :-) :-) :-)

..............mip..............mip................( Roadrunner )

Tach zusammen,

komme gerade vom Röntgen...........bin gestern mit dem Rad zur Arbeit und leider auf dem Heimweg gestürzt.
Da ich mit dem normalen Rad unterwegs war, also nicht schnell. In einer unübersichtlichen Kurve, kamen mir auf einmal mehrere kleine Kinder
entgegen und ich musste stark bremsen. Leider zu stark und somit musste ich über den Lenker absteigen. Bin mit voller Wucht auf die rechte Schulter
gelandet, was erst mir nicht so schlimm erschien. Am Ellenbogen kleinere Abschürfungen, ok. Als der erste Schock vorbei war und ein kleines Mädchen
mich fragte, ob ich mich denn weh getan hätte, musste ich ein wenig grinsen....:). Am Rädchen ist soweit nichts dran, Kratzer halt am Lenker,
Schaltung, naja egal. Bin dann noch auf das Rennrad gestiegen, der Aufwand um zum Schlösschen zu kommen, war mir gestern zu viel. Also bin ich auf
die Hinsbeck-Runde.......Je länger die Runde dauerte, um so schlimmer wurden die Schmerzen in der Schulter (konnte die Flasche nicht ansetzen)..:eek:
Die Nacht war auch nicht so toll, somit habe ich mich heute Morgen doch entschieden, zum Arzt zu gehen. Nach dem Röntgen unter Belastung stellte sich,
Gott sei Dank, keinen Bruch heraus.....nur eine Prellung....:rolleyes:. Da es bei der einen oder anderen Bewegung schmerzt, werde ich mich jetzt erst mal ein paar Tage
schonen und hoffe am Samstag wieder dabei sein zu können.
Also, so schnell kann es gehen..........

Gruß
Dirk

PS: Der Helm war natürlich mit von der Partie....;)

Hallo Dirk,

es passiert halt immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet:( Hauptsache es ist nicht schlimmeres passiert, Dir und den Kindern.

Gute Besserung und hoffentlich bis zum Wochenende :daumen:.

Gruß,
Harald

Tach zusammen,

komme gerade vom Röntgen...........bin gestern mit dem Rad zur Arbeit und leider auf dem Heimweg gestürzt.
Da ich mit dem normalen Rad unterwegs war, also nicht schnell. In einer unübersichtlichen Kurve, kamen mir auf einmal mehrere kleine Kinder
entgegen und ich musste stark bremsen. Leider zu stark und somit musste ich über den Lenker absteigen. Bin mit voller Wucht auf die rechte Schulter
gelandet, was erst mir nicht so schlimm erschien. Am Ellenbogen kleinere Abschürfungen, ok. Als der erste Schock vorbei war und ein kleines Mädchen
mich fragte, ob ich mich denn weh getan hätte, musste ich ein wenig grinsen....:). Am Rädchen ist soweit nichts dran, Kratzer halt am Lenker,
Schaltung, naja egal. Bin dann noch auf das Rennrad gestiegen, der Aufwand um zum Schlösschen zu kommen, war mir gestern zu viel. Also bin ich auf
die Hinsbeck-Runde.......Je länger die Runde dauerte, um so schlimmer wurden die Schmerzen in der Schulter (konnte die Flasche nicht ansetzen)..:eek:
Die Nacht war auch nicht so toll, somit habe ich mich heute Morgen doch entschieden, zum Arzt zu gehen. Nach dem Röntgen unter Belastung stellte sich,
Gott sei Dank, keinen Bruch heraus.....nur eine Prellung....:rolleyes:. Da es bei der einen oder anderen Bewegung schmerzt, werde ich mich jetzt erst mal ein paar Tage
schonen und hoffe am Samstag wieder dabei sein zu können.
Also, so schnell kann es gehen..........

Gruß
Dirk

PS: Der Helm war natürlich mit von der Partie....;)

Puhhhhhhh solltest Krimis schreiben !!!! mir wurd ja beim lesen heiß und kalt !!!!!! Aber ich liebe ein Happy End !!! :-)

Dann lass dich mal pflegen ;-)

...........mip...........mip..........(Roadrunner)

Hallo Dirk,

es passiert halt immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet:( Hauptsache es ist nicht schlimmeres passiert, Dir und den Kindern.

Gute Besserung und hoffentlich bis zum Wochenende :daumen:.

Gruß,
Harald

Danke, den Kindern ist nichts passiert, nur dem alten Mann.........:D.
Mal schauen, wie es mit der Beweglichkeit bis zum WE wird. Werde schön kühlen, versprochen....;)

Ich habe von meiner Regierung für Samstag grünes Licht bekommen. Plant noch jemand die RTF in Eschweiler in Angriff zu nehmen?

@ WhiteBulll
Gute und schnelle Genesung.

Hallo an alle...Wahnsinn was hier alles so los ist =) Schön zu lesen =)
Als aller aller erstes!!! Gute Besserung an Whitbull ! Da hast du wirklich glück gehabt und die Kinder auch! Das letzte hat mir am aller aller besten gefallen...der Helm war dabei:D Ein sehr wichtiger Mensch in mein Leben sagt "Kind trage den Helm, ein schönes Gesicht und ein schlauer Kopf braucht Schutz", sehr wahr ;)

Ja ich werde die RTF in Eschweiler fahren, geht doch nicht anders. Ich falle fast ausem Bett in den Startbereich rein...lach

razor: übe bitte noch einige male das Gruppen fahren bevor du die Rennen in Baarlo in angriff nimmst. Die Jungs da sind nicht zimperlich und ein Unfall mit 100 Personen hinten dran ist nicht schön.

Ja da wäre ich dann auch schon bei der Mittwochsrunde in Baarlo angekommen. Heute waren viele bekannte Gesichter vor Ort. Viersen, xRalfx, Storki und noch 4 andere Starbiker. Ich war heute irgendwie richtig gut drauf. Bin die ganze Runde gefahren bis auf die letzten 15 min.. War 3 mal vorne im Wind (tja da muss jeder mal ran). Die letzten 30 Min. sind ja ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und somit wird das Feld sehr schnell. Ich stand mit xRalfx am Rand und wir haben Storki und Viersen noch angefeuert und im nächsten Augenblick knallt es so laut das ich zusammen zuckte! Ich sah aus dem Augenwinkel das es ein Unfall gegeben hat. Im ersten Augenblick dachte ich es hätte Storki erwischt, wegen der neon Farben am Trikot aber er war es nicht, Viersen war durch, die anderen waren schon von der Strecke, also jetzt nur noch helfen.
Die Fahrer hatten leider mehr als nur ein paar Schrammen, weil die Geschwindigkeit einfach so hoch war. Gebrochene Knochen und einiges an Haut was einige Zeit brauchen wird. Die Helme sind Schrott aber die schönen Gesichter und der schlaue Kopf hatte nicht einen Kratzer! Ein Dank an die Giro herstellen, wiedermal einen Kopf gerettet!!!!
Danke an Viersen für die Erste Hilfe Tasche und für dein Wasser.

Bis auf den Schluss war es aber ein sehr schöne Runde..

Viele Grüße MoM

Zurück
Oben Unten