• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Habe eben meine andere Kurbel eingebaut und die möchte ich nicht bei einer RTF testen:D sonst wäre ich bei trockenem Wetter auch dabei.An die nicht Regen-Fahrer,was morgens von oben kommt bleibt auch noch bissel liegen :pund kommt von unten nach oben:rolleyes::idee:

Ich schau morgen früh noch mal nach oben,aufs Wetterberichtchen und hier im Forum wegen Start.
 
Hey,

der Kampfsprinter wollte morgen auch in Neersen fahren, wenn es trocken ist. Ich glaube jedoch dass ein späterer Start für die Nicht-Regen-Fahrer-Fraktion von Vorteil ist. :oops:

Gruß Mike

Die 10 Uhr sind nicht in Stein gemeißelt. Wenn aufgrund des Wetters ein Start um 11 Uhr erfolgsversprechender ist, bin ich auch noch dabei. Müssen wir morgen dann wohl etwas kurzfristiger entscheiden.
 
Von oben scheint nicht Nasses mehr zu kommen....wenn es jetzt auch noch von unten trockener wird...
 
Oder lieber ab 15 Uhr vom Stadtwald oder Hardt eine Hollandrunde in Angriff nehmen?
 
Mike und ich sind dann jetzt doch um 11 Uhr in Neersen.

RTF Neersen - Zwischen Niers und Schwalm

Jetzt sag' ICH mal was! Ein Mann kurz vor dem Ende des 49sten Lebensjahres sollte an einem Samstagmorgen sein Auto ausgiebig waschen und dann mit Blick in den Himmel seine Frau anweisen, Würstchen für das abendliche Grillen zu besorgen. Danach großzügig den Kühlschrank mit Bier füllen und im Halbschatten der Veranda den Rest des Tages vor sich hin dösen.
Und was tue ich??
Ich lasse mich nach einer Dienstagsrunde zu dieser RTF überreden. Der Dialog dazu verlief ungefähr so: Heiko: "Hör' mal Jens, hast Du nicht Lust, die RTF Neersen mitzufahren?" Ich: "Ich weiß nicht, hmm, vielleicht schaffe ich das gar nicht?" Heiko: "Klar, wenn Du die Dienstagsrunde schaffst, mit An- und Abfahrt, dann ist das nicht mehr so viel bis 110km." Ich: "110km, das ist schon eine Hausnummer." Heiko: "Ach was, topfeben, topfeben ist die Strecke, vielleicht 'ne kleine Steigung bei den Süchtelner Höhen. Alles kein Problem" Ich: "Ja, reizen würde mich das schon, aber ich will nicht als Letzter ins Ziel kommen. Wie sind den die Rennbedingungen?" Heiko (lacht dabei): " Jens, das ist eine Radtouristik, da gibt es keine Zeitnahme, alles ganz easy. Ne' schöne Tour, kannst Dir ja überlegen."
Und dann hab' ich gedacht, als ich Heiko und Mike heute am Start traf; ja, das wird bestimmt nett und dann kam noch Andre dazu, bei dem ich dann das erste Mal ein wenig an meiner Entscheidung zweifelte. Später dann, nach dem permanent böigen Gegenwind, gesellte sich ab einer Raststation Harald dazu, der die 150km Tour absolvierte und den Schnitt mal locker eben auf 35-37km/h anhob, wusste ich, das wird richtig hart für mich. Was dann auch hart wurde, waren meine Waden, kurz vor dem Verkrampfen. Irgendwie schade, denn sonst war die Kondition insgesamt o.k.

Ja, natürlich sind wir am Ende gemeinsam wieder ins Ziel angekommen, es bleibt halt keiner zurück. Danke Jungs! Der Schnitt war irgendwas unter 30km/h oder so. Von der Gegend habe ich nichts mitbekommen, die Bilder in meinem Kopf sind: Das Hinterrad des Vordermannes, mein Tacho, ein Stück Strasse, die Pulsanzeige. Das war's. Mit halben Bananen assoziiere ich ab jetzt immer göttliche Pausen. Auch eine Erfahrung! Und jetzt mach' ich das, was ich Eingangs erwähnt habe. :D
Ach ja, eine Radtouristik mache ich niiie wieder,.................vieleicht einmal noch, aber nur noch einmal.........:)

Jens
 
Hallo,
dazu das Bild unserer kleinen Gruppe im Ziel der RTF Neersen (haraldh stand 'mal wieder am Kuchen-Buffet :D) :
http://fotos.rennrad-news.de/p/309354
jens48 :daumen::daumen: - das war seine 5. Ausfahrt mit uns und fährt 'mal locker diesen Schnitt mit - Respekt
@ El Andres :daumen: hoffentlich sehen wir dich öfter - vielleicht auch 'mal in Baarlo - Du hast mich fast überzeugt ;)
Gruß Mike
 
Moin,jens schöner Bericht,ich habe so lachen müssen!!!!!,genau so reden die grenzfahrer.Für die ist das ja alles locker mit ihren 100000km inne Beine;)Der Wind ist echt blöde gewesen heute,ich habe mal meine Testrunde mit meiner 50/34 Kurbel gemacht und bei 70km einen 28 gefahren.Ich wäre gern mit aber nach diesen blöden 3 wochen wäre das nicht gegangen!!!!Bei der nächsten bin ich aber dabei.
PS:würde ja schon fast sagen wir fahren die nächste RTF alleine Jens aber nach unserer letzten Dienstagsrunde habe ich Angst vor dir;):oops:
Was ist mit morgen so gegen 1300-1400????
Gruß
 
Moin,jens schöner Bericht,ich habe so lachen müssen!!!!!,genau so reden die grenzfahrer.Für die ist das ja alles locker mit ihren 100000km inne Beine;)Der Wind ist echt blöde gewesen heute,ich habe mal meine Testrunde mit meiner 50/34 Kurbel gemacht und bei 70km einen 28 gefahren.Ich wäre gern mit aber nach diesen blöden 3 wochen wäre das nicht gegangen!!!!Bei der nächsten bin ich aber dabei.
PS:würde ja schon fast sagen wir fahren die nächste RTF alleine Jens aber nach unserer letzten Dienstagsrunde habe ich Angst vor dir;):oops:
Was ist mit morgen so gegen 1300-1400????
Gruß

Rennrad ist wieder sauber und einsatzbereit. Leider bin ich aber morgen in Aachen, -> Gyrokopterfliegen. Einen Ausgleichssport sollte man immer haben. :) Bis Dienstag dann. Ich hoffe, bis dahin ist mein Muskelkater wieder weg....
 
Endlich hat es heute denn geklappt und habe mich zum ersten Mal bei dem Grenzfahrerzug angeschlossen. Es war allerdings einen ICE. Beim starken Wind haben wir einen 32er Schnitt geschafft. Eine Leistung womit wir alle zufrieden sein können. Es hat mich gefreut Mike, Mythos, Jens und Harald kennen zu lernen. Hoffentlich bis bald.
 
Rennrad ist wieder sauber und einsatzbereit. Leider bin ich aber morgen in Aachen, -> Gyrokopterfliegen. Einen Ausgleichssport sollte man immer haben. :) Bis Dienstag dann. Ich hoffe, bis dahin ist mein Muskelkater wieder weg....

Also du hattest noch die Energie erstmals das Rad zu waschen? Jetzt habe ich Angst......
 
@ Jens
Und? Hat irgendwas, was ich Dir am Dienstag erzählt habe, nicht gestimmt? :)
Vielleicht habe ich vergessen, den Begriff "Mannschafts-Zeitfahren" zu erwähnen. :D
Deshalb Gratulation zu Deiner ersten RTF-Teilnahme, Gratulation zu Deiner ersten Tour über 100 km und Gratulation zu Deiner Leistung im Allgemeinen und im Speziellen. Du hast Dich ja auch bei der Führungsarbeit nicht geschont. :daumen:
Mein Rad ist übrigens noch dreckig.

@ Mike
Da haben wir heute ja doch noch alles richtig gemacht. Das Wetter ist ja dann doch noch richtig gut geworden. Du warst wie immer ein Muster an Beständigkeit und Zuverlässigkeit. Eine Bank.:daumen:

@ Andres
Schön, Dich heute persönlich kennenzulernen. Es hat wirklich Spaß gemacht, Dich in der Gruppe dabei gehabt zuhaben. :)

@ Harald
Unser Garant für die moderate Tempoverschärfung nach der Hälfte der Strecke (zusammen mit dem dann vorherrschenden Rückenwind). Vielen Dank, daß Du mit uns die RTF zu Ende gefahren bist. Den Kuchen hast Du Dir redlich verdient. :)
 
Sooooooo , Gestern ging es von Bedoin über den Col de Madelain nach Malaucene ( 12km ) da wir erst nach dem Frühstück los kamen haben wir uns in Malaucene entschloßen noch einen Mittagssnack und ein paar Café au Laite in einem schönen Straßencafe zu gönnen. Damit wollten wir der Mittagshitze bei der Auffahrt ( 21km ) zum Mt.Ventoux 1911m entgehen. Nachdem die Heike mich 2tage zuvor von der Bedoin Seite abgezogen hat ;-) konnte ich durch eine geschickte Einteilung der Kraft die Herrschaft wieder an mich reißen ;-) *lach* Zum Schluß Siegte die Kraft über die Kondition !!! Das Wetter am Gipfel schlug aber 6km bevor wir oben waren so extrem um , das wir mit heftigem Wind und Nieselregen ( die Wolken hingen so tief ) oben ankamen. Bei gefühlten -3 Grad und Sicht unter 10m ging es dann abwärts !!!! Als wir so nach nem Kilometer langsam aus den Wolken kamen wurde die Sicht besser aber der Wind war immer noch echt heftig !!!!! Ein Mädel fuhr mitten auf der Straße ein anderes weiter unten schob ihr Rennrad sogar !!!! Na dann mal noch viel Spaß hab ich mir gedacht und war froh das Heike zwar etwas ängstlich aber immerhin noch mit akzeptablem Tempo Abfuhr !!!! :-) Nach nicht mal ner halben Stunde saßen wir bereits bei Phil's Pizza in Bedoin und gönnten uns bei 29 grad ein Menü Velo !!! ( 9€ für ein Getränk , Spagetti Carbonara und nen Café danach ! Da kannste nicht mekkern !! ) Erst mal wieder Auftauen ;-) Schöne grüße aus der Provence

https://www.facebook.com/photo.php?...7.100001422022184&type=1&theater&notif_t=like
 
Heute einfach mal verdammt viel Schwein gehabt !!!
Aber fangen wir mal von Anfang an !! Heute auf Montag war wieder Markt in Bedoin , dort gehen wir immer zu Fuß hin Heike springt ins Getümmel und ich halte die Stellung im Café bei nem Café Creme und nem Pannache ;-) Ein toller Urlaubstag den ich genieße !!! Um aber auch sportlich etwas zu machen und es heute sehr heiß war, entschloß ich mich alleine um 17:00 Uhr den Mt.Ventoux bei Abendsonne noch mal in Angriff zu nehmen !!! Ich kam genau 9 km weit !!!! war richtig gut drauf , merkte aber bei einem Steilstück das ich einen schleichenden Plattfuß hinten hatte !!!! um es kurz zu machen ich wechselte den Schlauch , konnte kein Loch feststellen !!! bekam mit meiner CO2 Kartusche ( welche ich immer fürs Rennrad dabei hatte ) leider nicht genügend Druck in den Reifen !!! Also Gewicht auf das Vorderrad und langsam abwärts Rollen !! Unterwegs fand ich dann noch nen Radler der mir mit ner Pumpe aushalf !! Den alten Schlauch hatte ich mir umgehängt und wollte wenn ich zurück war nachschauen wo das Loch sei !! Zu meinem Entsetzen mußte ich feststellen das das Loch auf der Felgeninnenseite lag !!! Ich nahm an der betreffenden Stelle das Felgenband runter und sah das die Felge gerissen war !!!! Nicht auszumahlen wo ich bei der Abfahrt vom Mt.Ventoux bei Tempo 70 gelandet wäre !!!!! Puhhhhhhh Schwein gehabt dachte ich mir !!! Irgendeiner mag mich !!!!!! Danke Schutzengel !!!!! euch allen noch schöne Grüße aus der Provence

 
Zurück