• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo km-sammler,

willkommen bei den Grenzfahrern. Ich komme auch aus Dülken, hatte allerdings dieses Jahr noch nicht viel Gelegenheit zu fahren. Es gibt diverse "feste" Touren, Dienstags, Sonntags, RTF, Baarlo usw. Schau einfach mal vorbei, es gibt verschieden starke Gruppen.

Jader, der am Samstag zur RTF nach St. Vith fährt.

sent with tapatalk
 
Hey Jader,und Danke schön das ich zu euch gefunden habe.das passt super bin neu zugezogen und kenn mich noch nicht so recht aus in der gegendweshalb ich bisslang etwas planlos allein durch die gegend geradelt bin.
Du sagst bist auch noch nicht viel gefahren dieses jahr nehme ich mal an das du auch unter der woche hier fährst? würde mich gerne mal anhängen wann trefft ihr euch denn wenn ihr fahrt und vorallem wo?
Baarlo hat mich gestern auch jemand hin eingeladen damit ich mal schaun kann wie meine leistung so ist hab überlegt am mittwoch mal mit zu fahren und mir das mal anzusehen.
Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht aber ich habe das glück noch bis montag Urlaub zu haben hätte also auch vor Sonntag mal zeit was zu fahren kann dir ja mal meine handynummer geben (0163-1336472) wäre toll wenn du dich meldest solltst du was fahren bevor du mir schreibst und ich es zu spät sehe,ansonsten würde ich sagen wenn ich zeit und ort bekomme bis Sonntag
Mfg Amir
 
Hallo KM Sammler....

erstmal willkommen bei den GF-Truppe. Wie Jader schon geschrieben hat...hier wirst du sicherlich den ein oder anderen zum fahren finden egal in welche Leistungsklasse du unterwegs bist:) Wir fahren zusammen los und kommen auch zusammen an auch wenn die schnelleren Fahrer dann mal spielen.

Es ist aber nicht sehr klug deine Handynummer so zu posten, vielleicht kann man das lieber über eine "Unterhaltung (PN)"machen. Das Forum oder besser gesagt dieser Thread ist öffentlich und für alle die hier rein schauen sichbar.

Viele Grüße und vielleicht sieht man sich auf einer RTF, ein Rennen, Landgraf oder gar das Rennen in Baarlo.

Sonnige Grüße
 
Hallo MoM und danke,danke
ja muss sagen freu mich schon auf Sonntag muss nur wissen wann und wo dann komm ich aufjedenfall mal mit.
Hört sich jedenfalls fair an wäre aber für mich auch nicht das ding sollte ich schlapp machen abzufahren und den heimweg anzutretten wir werdens sehen. Was das mit der handy nummer angeht Hast schon recht muss gestehen hab garnicht groß drüber nachgedacht...ist aber nicht weiter schlimm ist eh diensthandyergo nicht so tragisch aber danke für den hinweis.
So sag dann mal hoffentlich bis die tage oder dennächst mal
Mfg Km-Smmler
 
Jemand Lust auf Hügel?
Die 150km Tour entspricht 5 Runden Nürburgring (2400hm), wer schon mal üben will...

Ich fahre in Dülken um 7:00h ab, werde dann ~8:30h dort sein.
Ein Rad kann ich noch mitnehmen, bitte kurz Bescheid geben, dann kann ich den Träger noch draufschrauben.
von facebook oder gleich auf die richtige Seite

>>
Unsere belgischen Radsportfreunde aus St. Vith laden ein zum belgischen Kreisel....

Der Radsportverein St.Vith lädt alle Radtouristikfahrer aus Nah und Fern zu seiner weit bekannten Dreiländerfahrt ein.
Über Distanzen von 75, 115, und 150 Km können das herrliche Eifel- und Ardennengebiet im Dreiländereck Deutschland-Luxemburg-Belgien kennengelernt werden. Es werden 1, 2, 3 oder 4 RTF-Punkt(e) vergeben.
Die RSV-Verantwortlichen werden auch in diesem Jahr bestens ausgeschilderte Strecken vorsehen. An den V...erpflegungskontrollen werden die bekannten Stärkungen wie Reisfladen, Schinkenbrot, Obst usw. angeboten.

Startzeit:
110 + 150 Km: 07:00 – 11:00 Uhr
75 Km: 07:00 – 13:00 Uhr

Startgeld: 6,00 Euro
<<
 
Hallo an alle , schöne Grüße aus der Provence !!!
Gestern sind wir ja unsere Königsetappe Gefahren und als wir vor ein paar Tagen die Rennräder geliehen hatten haben wir auch gleich ein Paar Pedelec's für unseren Ruhetag reservieren lassen !!! Hehehehe ;-)
Der Plan war , erst mal lange schlafen !!! um 13:00 Uhr unsere Pedelec's abholen und dann mit 30zig Kilo Gewichtsverlust ( gefühlte versteht sich ;-) ) oder sagen wir mit 250 Watt mehr den Berg im Sturm in "Tour de France Manier " zu erobern!!!!
Dabei war uns natürlich der sportliche Ehrgeiz erstmal egal da wir in diesem Urlaub schon bereits 5 mal oben waren ;-)
Kurze Einweisung !! Es gab 4 Stufen !! Eco / Touren /Sport und Turbö ( wie der nette Französische Vermieter ) erklärte !! :) Also SPD-Pedale drangeschraubt und los !!!
Im Display war immer schön zu sehen wie viele Kilometer Man(n) mit dem Akku noch schaffen würde !! Ich wollte nur Turbö !!! Wollte mich aber erst etwas zurückhalten und so fuhren wir gemütlich im Touren Modus Quatschend die ersten Anstiege hoch !! Ein Lächeln im Gesicht welches wir sonst immer nur auf runter hatten ;-) Kurz nach dem Dorf Bruns geht es in einer Linkskurve direkt mit so ca. 10% Steigung Los.
Die Stunde meiner Rakete war gekommen, mein Fingerchen Tippte auf die große Plus-Taste ............Sport ...... die erste Raketenstufe zündete ...... Tipp...............Turbö...................einfach Geil dachte ich !!!!! Die Maschine regelt bei 25km/h ab wie ich wußte aber bei 10% Steigung ist das kein Problem !!!!! Hehehehehe
...................................mip..............mip......... Roadrunner !!!!!! Yes !!!!

Doch dann viel mein Blick auf die Reichweitenanzeige , ich Fette Sau dachte ich da !! Meine Güte bei 250 Watt würde ich den Gipfel niemals erreichen können !!!
Stromsparen war angesagt !!!!! Mist !!!! Also runter in den ECO betrieb und feste mitpedalen ! Heike fuhr derweil im Touren-Modus gemütlich nebenher. Aber auch im ECO betrieb verlor der Berg der Winde seinen Schrecken. Bin halt auch nicht schlecht trainiert ! ;-)
Spaßig war ,das man nicht direkt sehen konnte was wir da fahren und so kam es vor das wir kurz vor dem Café bei ca. Km 16 ( steil den Berg rauf ) einen Rennradler überholten. Dieser fast sterbende ( so wie wir Tage zuvor auch ) Rennradler wurde von Heike so spielerisch und schnell überholt das er nur ein "Oh mein Gott" rausbekam !!!! Als ich ihn überholte habe ich aber mit einem "Sorry" geantwortet und er realisierte das da bei uns nicht alles mit rechten Dingen zuging !! :)

Am Café gab es dann Mittagessen. Spagetti Carbonara ne Cola und nen Café Creme hinterher. Dabei kam Heike die Glorreiche Idee die Akkus zu tauschen! Genial !! Damit war ich wieder im Rennen !!!

Als wir unsere Maschinen wieder Abgaben hatten wir noch genau für 2 km Saft im Akku :)

Ein gelungener Ruhetag mit aktiver Erholung !! :)

unser Fazit: Pedelec's sind einfach Geil !!!!! ( natürlich nicht unter sportlichen Aspekten ) sie machen richtig Spaß !

Ps. Morgen an unserem letzten Urlaubstag hier in der Provence werden wir den Berg wieder mit unseren MTB's bezwingen ! ;-)

Lg aus der Provence

 
RoadRunner und seine Goga...Ihr seit einfach fantastisch und danke das ihr so was schönes geteilt habt =) Ich freu mich auf unsere Nächste Ausfahrt....
 
Jemand heute um 18 Uhr in Hardt, am Stadtwald oder Sittardheide/Erkelenzerstr. für ca. 2 Stunden Richtung Holland dabei?
 
Sooooooo das waren 2 tolle Wochen in der Provence ! Am "The Day After Pedelec" sind wir heute morgen ( der Hitze wegen ) schon recht früh los. 8:20 Uhr standen wir schon mit den MTB's fertig da !!! Und das im Urlaub tztztztz.......... Am Berg der Winde war heute die Hölle los und man merkt hier schon das die Tour de France immer näher kommt !!! Wohnmobile nehmen ihre Stellungen ein und jede Menge Radler welche es der Tour gleich tuen wollen !!! :-) Für uns war es heute das 7te mal ( ok , einmal mit dem Pedelec ;-) ) ! Wir hatten wie jedes Jahr wieder richtig tolles Wetter und haben auch den Spagat zwischen heftigen Sport und absoluter Entspannung Super hinbekommen !!! Jetzt entspannen wir im Baumschatten bei 30 grad und morgen Mittag geht's wieder in die Heimat ! Schöne Grüße aus der Provence ! , wir sehen uns !
 
Jemand heute um 18 Uhr in Hardt, am Stadtwald oder Sittardheide/Erkelenzerstr. für ca. 2 Stunden Richtung Holland dabei?

Hallo,:confused:
schade, ich bin gegen 13:30 Uhr los zur RTF Kölner Norden und bin dort nur die kleine Runde gefahren, habe dort Ulle auf der Rücktour getroffen und bin mit An- und Abfahrt 110 km gefahren - und es war heiß :eek: Da ich morgen keine Zeit habe, war dies die einzige Möglichkeit zu fahren... ;)
Gruß Mike
 
Hallo,:confused:
schade, ich bin gegen 13:30 Uhr los zur RTF Kölner Norden und bin dort nur die kleine Runde gefahren, habe dort Ulle auf der Rücktour getroffen und bin mit An- und Abfahrt 110 km gefahren - und es war heiß :eek: Da ich morgen keine Zeit habe, war dies die einzige Möglichkeit zu fahren... ;)
Gruß Mike

Ich habe das sonnige Wetter genutzt und bin die lange Runde gefahren, rund 100 km mehr als Mike. Meist geht es über wenig befahrene Nebenstraßen. Manche Abschnitte werden doppelt gefahren. Top ist die A4-große Startkarte, auf der außer den drei Strecken eine Karte mit den Strecken abgebildet ist. Die Strecke ist etwas kürzer als angegeben (107 statt 111 km). Die Allrather Höhe als Highlight hätte da noch reingepasst.
Gruß Ulle
 
Super Einstand oder wer zu viel will bekommt gar nichts.
Hab mir gesten Morgen schön mein Rad fit gemacht für heute,war dann den ganzen tag nicht zu hause.
Durfte mit erstaunen feststellen das Beide reifen Platt und der vorderre sogar halb von der Felge gesprungen,da war ich dann platt.
Jetzt die preis frage kann es sein das der luft druck in reifen um mehr als 1 bar ansteigen kann durch Sonne?Kann laut Mantel 6bar min-9bar max fahren hatte 7,5 freitag drauf gemacht bin nicht mehr damit gefahren.
 
Hi km-sammler,

kann eigentlich nicht der Grund sein. Nach p*V/T = konstant, (T in Kelvin), muss es schon verdammt warm werden, um es knallen zu lassen. Die Reifen können auch deutlich mehr als angegeben, schwach wird da eher die Felge.

Jader

sent with tapatalk
 
Hey jader,sowas in der art habe ich fast schon befürchtet hab ja seit ca vier wochen neue Mäntel drauf aber leider noch die alte Felgen. Führchte auch ich komm nicht drum rum mir neue laufräder zu suchen mit anderen worten vor nächsten monat werd ich wohlnicht zu euch stoßen können.
 
Sind die Felgen denn defekt oder durchgebremst? Wenn Du zu hohen Druck fährst, kann die Felgenflanke ausbrechen. Sonst schau dir mal das Felgenband an, die Plastikbänder werden auf Dauer spröde und reißen in den Speichenlöchern ein.
Wenn Du heute noch fahren willst, komm kurz vorbei.

Jader

sent with tapatalk
 
ja da bin ich mir nicht so sicher hab beim aufziehen so nichts finden können felgenbander sollten auch noch gehn, bin mr aber nicht sicher kann das nicht so beurteilen mangels erfahreung..
Hätte schon was lust hab das rad schon auseinander gebaut hier stehn,wo müsste ich denn hin kommen bin auf der Viersenerstraße gegenüber von Fahrrad Zilles.
 
Hi km-sammler,

Bin auf der anderen Seite der Bierbörse. Telefonnummer hab ich per pn geschickt.

Jader

sent with tapatalk
 
Hallo liebe Grenzfahrer...
ihr werdet es spätestens am Dienstag durch Facebook erfahren, ja ich habe es getan....ich bin im Rennen in Heinsberg gestartet.
Der Plan war ganz simpel. Mehrere Frauen starten im U 19 Feld und wir fahren unser eigenes Rennen..soweit der Plan! Leider war ich die einzige Frau also musste ich mich den Jungen Wilden alleine stellen. Die erste Runde war ok--55KMH, die zweite Runde tat schon weh mit 57 KMH in der dritten Runde habe ich dann meine Oberschenkel platzen hören und meine Lunge ist implodiert, also ganz schnell raus nehmen!!! In der 4 Runde habe ich abreißen lassen und bin raus, das geht nicht, die machen dich kaputt und unterhalten sich dabei :mad:Böse U19
neee, ganz schnell raus....total enttäuscht habe ich mich dann geschlagen gegeben :oops:

Ich frage mich, warum so wenig Veranstalter einfach keine Frauenrennen machen?? Die Antwort ist ganz einfach...Die Vereine richten immer nur das aus wo selber auch genügend Fahrer im Verein mitfahren können. Also gibt es bei der Diana Oberbruch keine Damen im Verein??
Ok...egal. Lehrgeld bezahlt und das denke ich werde ich mir in Zukunft sparen
cleardot.gif


@ Frank....danke für die Extrarunde und die vielen aufmunternden Worte. Nach so einer Enttäuschung ist es immer gut mal getröstet zu werden :oops: HEUL:oops: Ich weis deine Zeit ist immer ziemlich knapp!!!

...und danke an unsere Fangemeinde die am Mittag und am Nachmittag da war, es war mal wieder schön euch zu sehen!!!

Ganz lieben Gruss MoM
 
Zurück
Oben Unten