• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Um alle zuverwirren: Ich arbeite nur in Brüggen :D und wohne in Elmpt:jumping:
und komme Samstag nur wenn es nicht regnet , da unsere Räder frisch geputzt sind :cool:
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Am Montag war alles überdacht und trocken und trotzdem bist Du kaum gefahren.

Bearbeite mal die halbe Portion, daß sie am Sa auch mitkommt. Oder sind die Räder schon verkauft?
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

der_neue schrieb:
....hääää, ich merke gerade, daß ich wirklich noch neu bin ??



............Baahhnhooof............??????:confused:
Hundebesitzer und mythos sind die beiden, die Montags in Büttgen auf die Bahn gehen. mythos hat das gelbe Fahrrad (und ein schönes schwarzes, das du noch nicht kennst) und ist ganz oft im Winter mitgefahren.

Hundebesitzer hat ein weißes Fahrrad (u.a.?) offensichtlich einen Hund, dessen Rasse ich immer noch nicht kenne und ist vorletzten Sonntag dabei gewesen aber wg. Übelkeit in Merbeck abgebogen.
Seine Frau fährt auch, und sie hat nach mythos' Ansicht wohl die Hosen an in der Beziehung :aetsch: (Richtig so!)

myhtos spricht hier nun von vielen weiteren unbekannten Radfahrern, die er plötzlich zu kennen glaubt und wenn er tatsächlich eine Schwester hat, die verheiratet ist, so spricht er von seinem Schwager, der wiederum *lufthol* wohl einen Elternteil aus dem benachbarten Ausland hat.

Na, und wer U aus S ist, das ERZÄHL ich dir besser. Ein netter und meistens gut gelaunter Radfahrer aber mit Hang zu vorlauten Kommentaren. Macht nichts, er kann Karate.

Alles klar?
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

...äh, ja, jetzt hab ich verstanden.

Schöne Fahrräder mit lauter Hunden mit Holländischen Stammbaum, oder so.

Oder Karate-Kid ??? Egal

Ja, Ja.. aber wenn am Samstag unser Puls nicht Konstant über 180 ist, werden sich sicher ein paar Worte wechseln lassen.(Keuch)
:blabla:
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
Hundebesitzer und mythos sind die beiden, die Montags in Büttgen auf die Bahn gehen.
Richtig. :daumen: Zusammen mit meinem Quasi-Schwager.

Mädchen schrieb:
mythos hat das gelbe Fahrrad (und ein schönes schwarzes, das du noch nicht kennst) und ist ganz oft im Winter mitgefahren.
Richtig, :daumen: aber: Bei uns fahren doch insgesamt 3 mit gelben Rädern. Außer mir noch kandalf und Ben-b. Ob die beiden aber zusätzlich auch noch ein schönes schwarzes Rad haben?

Mädchen schrieb:
Hundebesitzer hat ein weißes Fahrrad (u.a.?) offensichtlich einen Hund, dessen Rasse ich immer noch nicht kenne und ist vorletzten Sonntag dabei gewesen aber wg. Übelkeit in Merbeck abgebogen.
Seine Frau fährt auch, und sie hat nach mythos' Ansicht wohl die Hosen an in der Beziehung :aetsch: (Richtig so!)
Doppelt richtig. :daumen: :daumen:

Mädchen schrieb:
myhtos spricht hier nun von vielen weiteren unbekannten Radfahrern, die er plötzlich zu kennen glaubt
Nur von einem.

Mädchen schrieb:
und wenn er tatsächlich eine Schwester hat, die verheiratet ist, so spricht er von seinem Schwager, der wiederum *lufthol* wohl einen Elternteil aus dem benachbarten Ausland hat.
Also zumindest haben meine Eltern immer behauptet, daß das 2. weibliche Wesen in unserem Haushalt meine kleine Schwester sei. Die rücken von dieser Feststellung bis zum heutigen Tag auch nicht ab. Also gehe ich mal davon aus, daß das stimmt. :D
Aber ich schrieb von "Quasi-Schwager" => (noch) nicht verheiratet.
Und hälftig nicht wegen den Eltern, sondern wegen Wohnort und Arbeitsstelle.

So, das reicht aber jetzt. Den Rest soll/kann/muß er euch selbst erzählen.
(Vor allem die Geschichte, wie er und meine Schwester sich kennen gelernt haben. Das ist echt der Hammer. Fragt nach beim Hundebesitzer oder seiner Chefin. :D )
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

mythos schrieb:
(Vor allem die Geschichte, wie er und meine Schwester sich kennen gelernt haben. Das ist echt der Hammer. Fragt nach beim Hundebesitzer oder seiner Chefin. :D )
Jetzt bin ich neugierig. Ich freue mich schon auf den verstörten Blick von Zebra und meinem Mann, wenn ich - völlig unbekannt, noch nie gesehen - die Chefin von Hundebesitzer vorgestellt bekomme und ich sie dann frage: "Hallo, nett dich kennenzulernen! Hör mal, wie war das eigentlich mit dem Freund von [mythos] Schwester?" :D :D

Was machen eigentlich die Zähne vom Schwager von Ben?
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Ich habe mich gerade mal hier ein wenig eingeklinkt und muss feststellen, dass ich seit Sonntag ja wieder mächtig was getan hat.

Tja das mit meinem Zähnen ist ne ziemlich schmerzhafte Angelegenheit. Heute morgen haben die mir an der einen Problemstelle noch mal was aufgemacht und ne neue Lasche eingelegt, da sich dort ein Bluterguss gebildet hatte der mich ziemlich ärgert. Meine rechte Backe (Wange) ist ungefähr dreimal so dick wie sonst :mad:
Das mit Samstag mitfahren könnt ihr total vergessen, ich glaube im Moment sogar, dass ich danach das Wochenende auch noch nicht im Sattel sitze :heul:
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

kandalf schrieb:
Das mit Samstag mitfahren könnt ihr total vergessen, ich glaube im Moment sogar, dass ich danach das Wochenende auch noch nicht im Sattel sitze :heul:
Dann mal gute Besserung und toitoitoi, "Mondgesicht" :)
So ist "Dolomo" (so hießen die doch) zur Zeit dein ständiger Begleiter....
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

kandalf schrieb:
Tja das mit meinem Zähnen ist ne ziemlich schmerzhafte Angelegenheit. Heute morgen haben die mir an der einen Problemstelle noch mal was aufgemacht und ne neue Lasche eingelegt, da sich dort ein Bluterguss gebildet hatte der mich ziemlich ärgert. Meine rechte Backe (Wange) ist ungefähr dreimal so dick wie sonst :mad:

Autsch ... das klingt übel. Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung !
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Da ich Samstag meine erste :jumping: RTF fahren möchte (und ich habs mir fest vorgenommen) solange es nicht stürmt oder schneit hab ich doch ein paar Fragen:

Wieviel Leute kommen denn so zu einem Ereignis ?

Ist ein Obulus zu entrichten und wenn ja (was ich annehme) in welcher Höhe ?

Gibt es unterwegs Verpflegung an den Kontrollpunkten ?

Das ganze wird von den meisten schon sportlich gesehen ?

Gibt es Wegelisten bzw Kartenmaterial ?

Vielleicht fällt mir ja später noch mehr ein, aber das war es glaub ich erst mal. Danke schon mal für die Antworten , Gruß Eddi
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

@kandalf : Von mir natürlich auch noch gute Besserung. Denk nur welch wahnsinnigen Gewichtsvorteil du jetzt hast.:)

Das muß es Wert gewesen sein oder ????:jumping:
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Eddi schrieb:
Da ich Samstag meine erste :jumping: RTF fahren möchte (und ich habs mir fest vorgenommen) solange es nicht stürmt oder schneit hab ich doch ein paar Fragen:

Wieviel Leute kommen denn so zu einem Ereignis ?

Es können durchaus 200 - 400 Fahrer sein. Aber nie alle auf einen Haufen..

Eddi schrieb:
Ist ein Obulus zu entrichten und wenn ja (was ich annehme) in welcher Höhe ?

Weiß ich nicht mehr genau. Glaube aber für nicht BDR Mitglieder ca. 3 - 4 Euro.

Eddi schrieb:
Gibt es unterwegs Verpflegung an den Kontrollpunkten ?
Wenn du nicht zu spät startest und es zu viele Teilnehmer gibt, in der Regel schon. Meißtens Eistee, Bananen und Waffeln (Schmalzbrote gabs auch schon mal )

Eddi schrieb:
Das ganze wird von den meisten schon sportlich gesehen ?
..äh, ja meißtens schon. Wobei sportlich für jeden anders ist.
Eddi schrieb:
Gibt es Wegelisten bzw Kartenmaterial ?

Auf deiner Anmeldekarte (Punktekarte) steht meißtens eine Wegbeschreibung. Brauchst du aber in der Regel nicht. Die Strecken sind meißtens gut ausgeschildert. Außer irgendwelche Spassvögel haben Pfeile umgedreht oder entfernt.

Eddi schrieb:
Vielleicht fällt mir ja später noch mehr ein, aber das war es glaub ich erst mal. Danke schon mal für die Antworten , Gruß Eddi


Gruß der_neue:)
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

der_neue schrieb:
Wenn du nicht zu spät startest und es zu viele Teilnehmer gibt, in der Regel schon. Meißtens Eistee, Bananen und Waffeln (Schmalzbrote gabs auch schon mal )


Gruß der_neue:)


Hi, Danke für die Antworten! Da werd ich früh starten, damit ich nochwas Eistee abbekomme :D ich find der passt so gut zum Wetter

Gruß Eddi
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Also für morgen siehts ja nicht rosig aus:confused: :o
Hmmm wieder so wie letztes Jahr, werd mich kurzfristig entscheiden.....
Ansonsten werd ich vor 10 Uhr da sein.....
Thomas
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

der_neue schrieb:
@kandalf : Von mir natürlich auch noch gute Besserung. Denk nur welch wahnsinnigen Gewichtsvorteil du jetzt hast.:)

Das muß es Wert gewesen sein oder ????:jumping:

Ja, beim nächsten Berg lass ich jetzt Euch alle stehen :D
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Kleine Korrektur: Es kostete im letzten Jahr exakt 4 Euro

Und letztes Jahr gab es auch heißt Brühe. Zum Aufwärmen ganz gut, zum unterwegs trinken nicht so geeignet.

Und die leckersten Kekses gibt es bei der RTF in Erkelenz!
Merk dir die mal vor, die war echt gut und herausragend organisiert
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
Und die leckersten Kekses gibt es bei der RTF in Erkelenz!
Merk dir die mal vor, die war echt gut und herausragend organisiert

Mach ich!
Wie sieht es eigentlich mit dir aus, wieder gesund genug um zu fahren oder ist das noch in der Schwebe?
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
Kleine Korrektur: Es kostete im letzten Jahr exakt 4 Euro

Und letztes Jahr gab es auch heißt Brühe. Zum Aufwärmen ganz gut, zum unterwegs trinken nicht so geeignet.

... in meinem alter kann man schon mal was vergessen.

Übrigens fand ich Eistee echt nett.
:heul:
 
Zurück
Oben Unten