• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Eddi schrieb:
Mach ich!
Wie sieht es eigentlich mit dir aus, wieder gesund genug um zu fahren oder ist das noch in der Schwebe?
Tja, schwebt in Richtung ich fahre. Aber ob ich weit komme, da weiß ich noch nicht. Ihr dürft mich alle stehen lassen. :)

@der_neue: DEIN Alter... So ne billige Ausrede!
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Hey,hat vieleicht jemand von euch Ahnung von Rennrädern?

Mir wurde ein Rennrad Marke Bianchi-Alloy-Pro angeboten,
ich bin mir nicht sicher ob der vom Verkäufer angegebene Neu Preis korrekt
ist. Ich habe vom Fahrrad ein Foto per E-mail bekommen.
Wenn jemand mir helfen kann, dann würde ich dieses Foto gerne mailen,
mit weiteren Angaben zum Rad.

 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

nenorc2 schrieb:
Hey,hat vieleicht jemand von euch Ahnung von Rennrädern?

Mir wurde ein Rennrad Marke Bianchi-Alloy-Pro angeboten,
ich bin mir nicht sicher ob der vom Verkäufer angegebene Neu Preis korrekt
ist. Ich habe vom Fahrrad ein Foto per E-mail bekommen.
Wenn jemand mir helfen kann, dann würde ich dieses Foto gerne mailen,
mit weiteren Angaben zum Rad.


Welches Modelljahr?
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Hallo zusammen. Hab mich jetzt auch endlich mal angemeldet und mit Interesse euren Tread gelesen. Komme auch aus MG, bin aber noch eifriger Neuling in der Rennrad Welt und bastel zur Zeit mehr, als das ich fahre. (Typischer Schönwetterfahrer :) )
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Martinho schrieb:
Hallo zusammen. Hab mich jetzt auch endlich mal angemeldet und mit Interesse euren Tread gelesen. Komme auch aus MG, bin aber noch eifriger Neuling in der Rennrad Welt und bastel zur Zeit mehr, als das ich fahre. (Typischer Schönwetterfahrer :) )


:wink2: Dann sag ich mal herzlich willkommen ! Ich hab mein Rad auch selbst (mit reichlich Unterstützung) aufgebaut. Aber es lohnt sich ... mehr vom Spaß her als vom finanziellen. Gruß Eddi
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Vielen Dank. Ja Recht hast du....Ohne fremde Hilfe lägen immer noch Teile ohne Ende. Langsam sieht es wirklich aus wie ein Rennrad. Hatte wirklich letztes Jahr nen Bausatz gekauft, aber so ziemlich alles verändert dieses Jahr. Hoffe, dass ich vielleicht am 1. April in Grefrath just for fun mitfahren kann. Hauptsache das Rad hält und ich komme ins Ziel
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Martinho schrieb:
Vielen Dank. Ja Recht hast du....Ohne fremde Hilfe lägen immer noch Teile ohne Ende. Langsam sieht es wirklich aus wie ein Rennrad. Hatte wirklich letztes Jahr nen Bausatz gekauft, aber so ziemlich alles verändert dieses Jahr. Hoffe, dass ich vielleicht am 1. April in Grefrath just for fun mitfahren kann. Hauptsache das Rad hält und ich komme ins Ziel

Die RTf in Grefrath ist schön zu fahren. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Rad.
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Es war kalt, anstrengend, nass, verschneit! Aber es hat viel Spass gemacht. Ich bin nicht so viel gefahren wie ich wollte, aber ich bin zufrieden. Die Beschilderung war wirklich gut, die Strecke auch. Ich hoffe, dass alle wieder gesund und munter zu Hause angekommen sind. Und jetzt geh ich das Rad säubern.
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

...die letzten 4 km habe ich mein RR dann nach Hause getragen.


Plattfuß vorne:wut:

Ansonsten alles paletti.
@Mädchen: Auch gut zurück gekommen? Hoffe ja. Kaffe nach RTF, dann beim nächsten mal.

Tolles Wetter übrigens, hallo Frühling ??????
xmas-smiley-040.gif
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

büttgen schrieb:
Die RTf in Grefrath ist schön zu fahren. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Rad.
Aber man sollte erwähnen, dass es poottflach ist mit 50 km Rückenwind und 50 km Gegenwind. Ganz ab und zu auch umgekehrt :o

@hallo Martinho!! :wink2:
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

der_neue schrieb:
Ansonsten alles paletti.
@Mädchen: Auch gut zurück gekommen? Hoffe ja. Kaffe nach RTF, dann beim nächsten mal.
Na klar. Und dann bin ich auch gesprächiger...
Jetzt muss ich noch mal was sagen zu meiner Verteidigung, auch wenn mir das keiner glaubt: Ich bin den Mainweg mit angezogener bzw. schleifender Hinterradbremse gefahren und hab es nicht gemerkt!! (Bzw. schon gemerkt aber auf meine Form zurückgeschoben. Man meint ja gern solche Dinge wie Bremse angezogen, wenig Druck im Reifen, wenn man nicht mehr kann :D).
Da ich aber erst wieder bremsen musste, als ich in Niederkrüchten um die ersten Kurven musste, hab ich da erst gecheckt, dass was nicht stimmte: der Bremshebel ließ sich wirklungslos bis zum Anschlag durchziehen. Erst in Waldniel hab ich dann tatsächlich nachgesehen, dachte, es wäre nur Dreck. Aber auch nach dem Saubermachen funzt es nicht. Wir werden sehen, was es ist!

P.S. Die Jungs hier hatten auch einen Platten auf dem Rückweg, haben aber geflickt (Zebra ist flott in diesen Dingen, das ist wie beim Boxenstop)
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

...na ja schön iss anders:D ,wollte eigentlich mit dem Rad biss nach Schwalmtal. Habs dann vorgezogen mit dem Auto zu fahren. Dann hats mit der 100er auch nicht geklappt:o . Na ja 75 bei dem Wetter und einigermassen zügig......
Und Eddi hab ich auch noch kennengelernt, bei seiner Premiere! :bier:

Gruss Thomas
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Karaskiwiecz schrieb:
Und Eddi hab ich auch noch kennengelernt, bei seiner Premiere! :bier:

Gruss Thomas

Und ich hab festgestellt, dass ihr alle ganz schon zügig unterwegs seid ... Respekt! Aber vielleicht hol ich ja noch ein bißchen auf, ich werd dran arbeiten.

@ mädchen: Meinst du ich hätte mich nicht an deiner Bremse festhalten dürfen um mitzukommen ? :D
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Hauptsache euch hat es spass gemacht trotz des miesen wetters.

leider ist das schild mit der streckenteilung 110-40/70 nicht so ganz zur geltung gekommen wie auch das schild bei der streckenteilung 40-70 aus mysteriösen gründen von einigen fahrern übersehen wurde....( die haben dann im ziel gemerkert das sie 70 km fahren wollten und nur 40 auf dem tacho hatten)

da schildert man wie dumm knapp 150 km aus und dann passiert auf 500 m so ne scheisse, dass die ganze maloche für die katz ist
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Timmy schrieb:
Hauptsache euch hat es spass gemacht trotz des miesen wetters.

leider ist das schild mit der streckenteilung 110-40/70 nicht so ganz zur geltung gekommen wie auch das schild bei der streckenteilung 40-70 aus mysteriösen gründen von einigen fahrern übersehen wurde....( die haben dann im ziel gemerkert das sie 70 km fahren wollten und nur 40 auf dem tacho hatten)

da schildert man wie dumm knapp 150 km aus und dann sind auf 500 m so ne scheisse das die ganze maloche für die katz ist

Ja, die sind mit mir ins Ziel gekommen, meiner Meinung nach war die 70-40er Streckenteilung sehr deutlich zu sehen. Das 110-70er hab ich allerdings auch übersehen, Mädchen hat mich darauf aufmerksam gemacht. Ich fand die Strecke war sehr gut ausgeschildert ! Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so viele falsch gefahren sind.
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Wenn ich das lese jucken mir wirklich schon die Füße. Möchte meinem Rädchen und mir das Wetter noch nicht zumuten, da mir die passende Kleidung fehlt. Trainiere fleißig auf dem Ergometer, damit ich wenigstens die Dülken-Hariksee- Waldniel-Tour packe :)
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

[da schildert man wie dumm knapp 150 km aus und dann passiert auf 500 m so ne scheisse, dass die ganze maloche für die katz ist[/QUOTE]


Hut ab für die Leute die so eine RTF überhaupt organisieren. Egal in welcher Form, ob Beschilderung oder Verpflegung, und alles andere...Ich fands absolut OK. Fahre immer wieder gerne RTFs.Übrigens.....manchen macht man es nie recht! Hattet doch eine Routenbeschreibung, da kann man auch mal selbst einwenig mit schaun! Hab öfters erlebt das die Schilder gedreht oder abgemacht wurden:o ......
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

@Timmy: der_neue und ich haben entschieden, dass es den Streckenposten noch schlechter ging als uns: Rumstehen in der Kälte, keiner kommt und der Aufwand ist immer derselbe, ob für 5 oder 50 oder 500 Leute. Wir konnten uns wenigstens bewegen. Also Hut ab!

An der 2. Kontrolle musste sich eine Frau dann auch von einem Fahrer anpöbeln lassen, weil die Streckenteilung so klein gewesen wäre. Dabei haben wir dem Typen ca. 3 km nach der Teilung überholt und ihm gesagt, dass er nicht auf der 110er ist. Er hätte uns einfach nur glauben müssen und zurückfahren können.
Aber er war so selbstbewußt, dass er einfach nicht einsehen konnte, dass er das Schild übersehen hatte.

Und die Teilung 40/70 war unübersehbar und zudem noch an der gleichen Stelle wie letztes Jahr. Also wer da falsch gefahren ist, selbst schuld!!
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Jawoll, kann ich bestätigen.

Hab heute jemanden aus dem "Orga-Team" getroffen. Es sind 198 Teilnehmer zu verzeichnen. Wir sind nicht alleine verrückt.

Puhhhh..:D
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

der_neue schrieb:
Jawoll, kann ich bestätigen.

Hab heute jemanden aus dem "Orga-Team" getroffen. Es sind 198 Teilnehmer zu verzeichnen. Wir sind nicht alleine verrückt.

Puhhhh..:D
Tapfer, meintest du! :cool:
 
Zurück
Oben Unten