• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Wo wir grad beim Thema sind:
Sonntag 10:30 Uhr MJ in Rath-Anhoven, 70-80km, flach und ruhig, angestrebter Schnitt 25-27, nach der harten Donnerstagsrunde ist mal Erholung angesagt. Gastfahrer sind wie immer herzlich willkommen. Achso, natürlich nur wenn es trocken ist.
Gruß
Eddi
 
Wetterbericht für Sonntag sieht gut aus !!

Wer Lust hat:

Start: 11:00 Uhr Dahlenerstr. / Parkplatz am Müllberg ( an der Autobahn )

Strecke: ca. 70-80 km U30 ( Schnitt unter 30km/h ;) )

eine Pause im Besucherzentrum Meinweg ist eingeplant ;-) ( wenn die Gruppe Lust hat könnten wir auch zum Abschluß ins B57 , das wird dann aber morgen vorher besprochen !)

Für alle die am Donnerstag dabei waren , wir fahren die gleiche Strecke !! :)

Also wer Lust hat mitzufahren bitte hier Posten damit wir wissen wer alles dabei ist ! :)

Ps. die Frauen sind auch dabei :)

also gebt euch einen Ruck solange das Wetter nioch mitspielt :D


( Treffpunkt : Dahlener Straße, 41239 MG , Müllberg Parkplatz (nähe Autobahn ) )

Gastfahrer sind Willkommen !
 
Wetterbericht für Sonntag sieht gut aus !!

Wer Lust hat:

Start: 11:00 Uhr Dahlenerstr. / Parkplatz am Müllberg ( an der Autobahn )

Strecke: ca. 70-80 km U30 ( Schnitt unter 30km/h ;) )

eine Pause im Besucherzentrum Meinweg ist eingeplant ;-) ( wenn die Gruppe Lust hat könnten wir auch zum Abschluß ins B57 , das wird dann aber morgen vorher besprochen !)

Für alle die am Donnerstag dabei waren , wir fahren die gleiche Strecke !! :)

Also wer Lust hat mitzufahren bitte hier Posten damit wir wissen wer alles dabei ist ! :)

Ps. die Frauen sind auch dabei :)

also gebt euch einen Ruck solange das Wetter nioch mitspielt :D


( Treffpunkt : Dahlener Straße, 41239 MG , Müllberg Parkplatz (nähe Autobahn ) )

Gastfahrer sind Willkommen !


Jetzt auch mit Uhrzeit :confused:
 
:D
SSSSOOOOO meine lieben...Es ist entschieden... der Freitag 25.10.2013
Also am 25.10.2013 Freitag um 18:00 im Cafe B57. Wenn jemand noch kommen mag der nicht bei der Umfrage mitgemacht hat soll sich bitte bis zum 13.10.2013 melden via PN(Privatnachricht)Am 14.10.2013 würde ich dann TBG bitten die Tische zu reservieren.... :D:D:D ich würde mich freuen wenn wir den Laden füllen könnten den es gibt viele neue gesichter die noch nicht alle kennen und viele Neuigkeiten zu berichten...ALSO...Schaut doch noch mal in eurem Kalender ob ein kommen doch möglich ist..BBIITTEEEEE:D

Viele Liebe Grüße Käferchen
Als kleine Erinnerung.....es sind noch Grenzi's ohne Anmeldung....
 
Münsterland Giro 2013 - 120 km

Hallo zusammen,

gestern war es wieder so weit, der Münsterland-Giro stand an. Da es für uns erst um 10:10 Uhr los ging, war es nicht mehr ganz so kühl. Die Strecke war in diesem Jahr flach und wurde vom Start weg sehr zügig angegangen. Der größte "Gegner" war der heftige Gegenwind, boah, der hatte es in sich und somit hatten sich viele auf das Windschattenfahren konzentriert. Als dann vorne ein wenig schneller gefahren wurde, riss die Gruppe auseinander. Leider hatte ich den Sprung in die 1. Gruppe nicht geschafft, bin zwar noch mit 3 Mitstreiter hinterher, aber der Wind war an dieser Stelle einfach zu stark und die Gruppe zu klein.....:( . Daher bin ich mit meinem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Eine Platzierung unter den ersten 200 in der Gesamtwertung hatte ich mir vorgenommen, doch daraus wurde leider nichts. Strecke und das Umfeld hat mir gut gefallen und es wurde sehr diszipliniert gefahren. Unfälle oder ähnliches blieben Gott sei Dank aus.
Also, man sieht sich und noch ein schönes Wochenende.

Mein Ergebnis 120km: Zeit: 2:54:46 - Platz in der Gesamtwertung: 267 - Platz in der AK Master2: 90

Gruß
Dirk

Habe selbst die 95er Runde gefahren in 2.25.08. Damit erst 412. Platz im Gesamtergebnis geschafft. Ich hatte auf einen 40er Schnitt gehofft aber habe wegen 2 Unfälle in die erste 300 m nach den Start den schnellere Gruppe vorne verpasst.
Von meine Gruppe von über 100 Fahrer allerdings auf dem 6. Platz über die Ziellinie gefahren, also das war ein kleiner Erfolg.
Es hat viel Spaß gemacht, aber ich habe wenigstens 4 Unfälle unterwegs gesehen.
 
Wetterbericht für Sonntag sieht gut aus !!

Wer Lust hat:

Start: 11:00 Uhr Dahlenerstr. / Parkplatz am Müllberg ( an der Autobahn )

Strecke: ca. 70-80 km U30 ( Schnitt unter 30km/h ;) )

eine Pause im Besucherzentrum Meinweg ist eingeplant ;-) ( wenn die Gruppe Lust hat könnten wir auch zum Abschluß ins B57 , das wird dann aber morgen vorher besprochen !)

Für alle die am Donnerstag dabei waren , wir fahren die gleiche Strecke !! :)

Also wer Lust hat mitzufahren bitte hier Posten damit wir wissen wer alles dabei ist ! :)

Ps. die Frauen sind auch dabei :)

also gebt euch einen Ruck solange das Wetter nioch mitspielt :D


( Treffpunkt : Dahlener Straße, 41239 MG , Müllberg Parkplatz (nähe Autobahn ) )

Gastfahrer sind Willkommen !
Wünsche euch viel Spass und gutes Wetter. Ich habe leider nicht die Zeit für eine längere Tour, dafür aber hoffentlich ein kleines Zeitfenster um in Kempen ein letztes kurzes Rennen (in diesem Jahr?) fahren zu können. Ist doch immerhin auch etwas :). Und auf nächste Woche ruht meine ganze Hoffnung. Ein freies Wochenende, das erste seit dem Nürburgring. Das Wetter muss da einfach mitspielen. Ich würde mich so über eine echte GF-Abschlussfahrt freuen. Please let the sun shine :):):):):).
 
Wo wir grad beim Thema sind:
Sonntag 10:30 Uhr MJ in Rath-Anhoven, 70-80km, flach und ruhig, angestrebter Schnitt 25-27, nach der harten Donnerstagsrunde ist mal Erholung angesagt. Gastfahrer sind wie immer herzlich willkommen. Achso, natürlich nur wenn es trocken ist.
Gruß
Eddi

Ich muss die Tour für heute leider absagen. Wünsche allen, die heute fahren viel Spaß und trockenes Wetter!
Gruß
Eddi
 
Hay Frank... wir sehen uns in Kempen... werde leider nicht an der Sonntagsrunde teilnehmen aber euch wünsche ich mega viel Spass. An alle die heute fahren und sich treffen, geniesst es,habt viel spass bei was auch immer!!!
Lg MoM (Käferchen)
 
da hatte ich mein Spaß........:D:D:D

Letzte Woche war ich mit dem Rad unterwegs und hatte etwas Luftprobleme und so habe ich mich mal entschieden zum Arzt zu gehen, nichts schlimmes bzw. nur ein Nerv.......aber ich sollte am Freitag wieder kommen und ein Belastungs- EKG machen. Am Freitag war ich schon wieder fit und so setzte ich mich auf das Rad und begann zu treten, die Arzthelferin war etwas verstört bzw. holte sie den Arzt, als beide nun versuchten das Rad einzustellen sagte jetzt der Arzt "das Fahrrad ist leider defekt, normal kann man das bis 260W einstellen" ich musste lachen......anschließend habe ich aber gesagt das ich sehr viel Fahrrad fahre.......:daumen:
Gruß Ralf
 
da hatte ich mein Spaß........:D:D:D

Letzte Woche war ich mit dem Rad unterwegs und hatte etwas Luftprobleme und so habe ich mich mal entschieden zum Arzt zu gehen, nichts schlimmes bzw. nur ein Nerv.......aber ich sollte am Freitag wieder kommen und ein Belastungs- EKG machen. Am Freitag war ich schon wieder fit und so setzte ich mich auf das Rad und begann zu treten, die Arzthelferin war etwas verstört bzw. holte sie den Arzt, als beide nun versuchten das Rad einzustellen sagte jetzt der Arzt "das Fahrrad ist leider defekt, normal kann man das bis 260W einstellen" ich musste lachen......anschließend habe ich aber gesagt das ich sehr viel Fahrrad fahre.......:daumen:
Gruß Ralf

.............:Dohne Worte
 
Münsterland Giro 2013 - 120 km

Hallo zusammen,

gestern war es wieder so weit, der Münsterland-Giro stand an. Da es für uns erst um 10:10 Uhr los ging, war es nicht mehr ganz so kühl. Die Strecke war in diesem Jahr flach und wurde vom Start weg sehr zügig angegangen. Der größte "Gegner" war der heftige Gegenwind, boah, der hatte es in sich und somit hatten sich viele auf das Windschattenfahren konzentriert. Als dann vorne ein wenig schneller gefahren wurde, riss die Gruppe auseinander. Leider hatte ich den Sprung in die 1. Gruppe nicht geschafft, bin zwar noch mit 3 Mitstreiter hinterher, aber der Wind war an dieser Stelle einfach zu stark und die Gruppe zu klein.....:( . Daher bin ich mit meinem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Eine Platzierung unter den ersten 200 in der Gesamtwertung hatte ich mir vorgenommen, doch daraus wurde leider nichts. Strecke und das Umfeld hat mir gut gefallen und es wurde sehr diszipliniert gefahren. Unfälle oder ähnliches blieben Gott sei Dank aus.
Also, man sieht sich und noch ein schönes Wochenende.

Mein Ergebnis 120km: Zeit: 2:54:46 - Platz in der Gesamtwertung: 267 - Platz in der AK Master2: 90

Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
das Du mit Deinem Ergebnis nicht ganz zufrieden sein kannst, ist nachvollziehbar.
Was sagte Ete einmal: "Mensch ... 40er Schnitt ... weist du, wie schlecht das ist?!":eek::D
Nein, jetzt mal ganz im Ernst: In Hamburg und Berlin geht es zumeist immer schön geradeaus.
In Münster hat es doch viele Streckenabschnitte, wo man im Zickzack-Kurs hindurch muss.
Abbremsen und wieder antreten, immer wieder . Das bringt den Schnitt herunter und dann auch noch viel Gegenwind?
Mensch, sei doch froh dennoch einen über 40er Schnitt gefahren zu sein. Geniesse die Erfolge dieser Saison - Die sind aus meiner Sicht grossartig.
Gruß - Bernd:bier:
 
Also ne, die Grenzfahrer mit ihrer wilden Hatz auf der Dienstagsrunde,...da hätte ich gedacht, das ist das beste Training für Mallorca UND, was muss ich erfahren ?, ...in der schnellsten Runde wurde im heutigen Prolog über 68km ein Schnitt von 24,2km/h herausgefahren. Okay, die Anstiege an den Hügeln treiben meinen Puls immer noch auf 160 hoch, aber insgesamt war ich Härteres gewohnt und habe mich ein wenig unterfordert gefühlt.

Ich hoffe stark auf morgen bei der Langdistanz und hoffe auch darauf, dass bei den Pausen kein Bier getrunken, oder Schwarzwälder Kirschtorte gegessen wird.

Nä, man stelle sich vor, das Grenzfahrertrikot mit Flecken von Schwarzwälder Kirschtorte, das geht überhaupt nicht. Da gehört Schweiß rein und sonst gar nichts.:D

Ich brauch's nicht zu sagen, Wetter ist geil und die Straßen hier im Südwesten auch.

Grüße aus dem Urlaub

Jens
 
Also ne, die Grenzfahrer mit ihrer wilden Hatz auf der Dienstagsrunde,...da hätte ich gedacht, das ist das beste Training für Mallorca UND, was muss ich erfahren ?, ...in der schnellsten Runde wurde im heutigen Prolog über 68km ein Schnitt von 24,2km/h herausgefahren. Okay, die Anstiege an den Hügeln treiben meinen Puls immer noch auf 160 hoch, aber insgesamt war ich Härteres gewohnt und habe mich ein wenig unterfordert gefühlt.

Ich hoffe stark auf morgen bei der Langdistanz und hoffe auch darauf, dass bei den Pausen kein Bier getrunken, oder Schwarzwälder Kirschtorte gegessen wird.

Nä, man stelle sich vor, das Grenzfahrertrikot mit Flecken von Schwarzwälder Kirschtorte, das geht überhaupt nicht. Da gehört Schweiß rein und sonst gar nichts.:D

Ich brauch's nicht zu sagen, Wetter ist geil und die Straßen hier im Südwesten auch.

Grüße aus dem Urlaub

Jens

Schöne Grüße in die Sonne !!! :-) Wir haben ja auch alle schon fürs Früjahr gebucht und beneiden dich jetzt schon !!!
Ich hatte dir ja gesagt das du sich da nicht zu verstecken brauchst !!! Tempo ist für dich ja kein Problem und die Tempo-Härte hast du ja durch unsere Dienstagsrunde auch schon trainiert !!! Was hast du denn schon an Bergen auf Mallorca Gefahren ?
viel Spaß noch........

........mip.......mip......(Roadrunner)
 


Das Wetter morgen soll wieder super werden !!! Nur Leider wird es früh dunkel !!! :(


START : 17:30 Uhr ( ich denke das wird für den ein oder anderen schon knapp sein ! :( ) Busparkplatz Schloß Rheydt

wir fahren die U30 ( ohne Grubenrandstr und Allrath Ortschildsprint !!!! :) das ist dem frühen dunkel werden geschuldet !!! )

wenn die gruppe gut läuft werden wir zum schluß auch schneller fahren, das tempo richtet sich aber nach dem langsamsten !!

Bitte vergeßt eure Lampen nicht !!! :cool:

Und bitte postet wer kann !!!

 
Zurück
Oben Unten