• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gut flexende Carbon-Sattelstütze 27,2 mm ohne Versatz?

Stimmt, in der Beschreibung bei Ritchey wird die Superlogic auch als vertikal nachgiebig beschrieben. Bei der Flexlogic wird allerdings extra betont, dass diese 15% nachgiebiger ist als andere.
Und die erwähnte Probefahrt hat das für mich und mein Gewicht auch bestätigt.
Die superlogic ist zumindest nicht bretthart sondern für mich relativ angenehm.

Als günstige Alternative ist die Rose-Carbonstütze einen Blick wert. Mit Setback flext die durchaus spürbar. Als gerade Stütze kenne ich sie nicht.
Ich fahre die gerade Rose Stütze am Gravel Rad. Ist wohl baugleich mit Procraft PRC. Flex ist vergleichbar mit Synatce Hiflex – passt für mich und meine 70 kg und Auszugslänge um 18 cm perfekt.

In 27,2 mit genug Auszug flext die ganz gut. Vor allem hält sie bei verhältnismäßig geringen Gewicht. Hatte ihr noch Titanschrauben spendiert und 10g gespart. Die Halbschale aus Vollcarbon ist aber schon schwer. Wenn man die noch ersetzen könnte, wäre man bei ~130g. Von wem Procraft und Rose sie bezieht, weiß ich allerdings nicht.

In 27,2 mit genug Auszug flext die ganz gut. Vor allem hält sie bei verhältnismäßig geringen Gewicht. Hatte ihr noch Titanschrauben spendiert und 10g gespart. Die Halbschale aus Vollcarbon ist aber schon schwer. Wenn man die noch ersetzen könnte, wäre man bei ~130g. Von wem Procraft und Rose sie bezieht, weiß ich allerdings nicht.
Procraft gehört zu Merida, das ist einer der größten Fahrrad-CFK-Hersteller überhaupt. Hab auch seit Jahren Procraft Werferschelle und Sattelstützklemme. Alles super Teile. Wobei die Werferschellen von Saso kamen die es leider nicht mehr gibt.

Zurück