• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute Pumpe!

mp45

Mitglied
Hey!

Meine Fahrradpumpe is grade kaputt gegangen.
Jetzt suche ich eine neue.
Hab heute mit einer von nem Freund gepumpt, die war schon toll, leider weiß er nicht mehr, woher er die hat :(

Könnt ihr mit eine empfehlen?
Was relativ Wichtig ist: Guter Stand! Kein Verbiegen in sich,

danke ;)
mp45

AW: Gute Pumpe!

Habe mein Auto direkt an der Bahn in Darmstadt geparkt. Habe vergessen abzuschliessen. Das ist ein absoluter Insiderparkplatz und auch einsehbar. Wie ich jetzt weis, ist auch da jegliche Vorsicht nötig. Mein SKS-Rennkompressor ist mir aus dem Auto geklaut worden.

Aber nur wieder SKS.

Das ist im übrigen schon der dritte, den ich jetzt kaufe. Den ersten habe ich unbeaufsichtigt 10 Min. im Hof unserer alten Wohnung stehen gelassen.

Nervig, ärgerlich, teuer das Ganze.

L.

habe mir neulich auch den Joe Blow zugelegt und bin absolut zufrieden.

wenn ich ihn mir nicht klauen lasse oder ähnliches, wird er sicherlich den rest meines Lebens halten.

Habe ebenfalls den SKS Rennkompressor und bin auch sehr zufrieden damit. Das einzige, was ein klein wenig stört ist, das die Uhr untem am Pumpenzylinder angebracht ist. Dort ist sie beim pumpen schlecht ablesbar, besser wäre wenn sie oben angbebracht wäre (so wie bei Topeak oder Specialized).

Der Rennkompressor wird die letzte Pumpe, die Du Dir kaufst (außer bei Diebstahl, s.o. :D ).

Ist echt unverwüstlich und im Schadensfalle ist SKS mit einem unvergleichlichen Support zur Stelle.

Gruß cone-A

im schadensfall ... na also bitte ... wenn ich von den ganzen gemecker mit den verschiedenen aufsätzen beim sks höre, dann bin ich froh, daß ich einen joe blow sport habe. der twin kopf ist spitze und hält absolut dicht. ganz klares pro topeak.

Naja, ich hab auch so nen JoeBlow, allerdings den günstigsten. Der Pumpenkopf ist so groß, daß ich mit dem ganzen Gewicht (ich bin nicht leicht) draufmuß, um meine 8,5bar reinzuballern. Dann doch lieber ne Pumpe mit kleinerem Pumpenkopf und mehr Hüben.

Ich hab auch den SKS Rennkompressor und die SKS Wese für unterwegs. Bin mit beiden sehr zufrieden und kann sie ohne zu zögern weiterempfehlen.

Gruß
Harzer

gibt es eigentlich nur einen sks rennkompressor oder verschiedene modelle (mit avacs-aufsatz, ohne, ???)?

welchen sollte man sich für welchen preis gönnen?

eikenberg

12V Autokompressor gibts schon ab 9,99 Euro
benutze ich seit Ewigkeiten, und wenn man mal mehr als 8bar braucht, kein Problem.
Das Ding habe ich mit entspr. Trafo stationär in meinem Fahrad-Schuppen montiert.

Für unterwegs habe ich ne kleine SKS Rookie, brauchte ich aber noch nie .toi,toi,toi ;)

Jetzt stolzer Besitzer einer Joe Blow, solange bis sie wieder gklaut wird.:D

Die Ballpumpe und da gerade keine SKS da war, waren die Argumente.

Wir werden sehen was sie taugt.

L.

Habe ebenfalls den SKS Rennkompressor und bin auch sehr zufrieden damit. Das einzige, was ein klein wenig stört ist, das die Uhr untem am Pumpenzylinder angebracht ist. Dort ist sie beim pumpen schlecht ablesbar, besser wäre wenn sie oben angbebracht wäre (so wie bei Topeak oder Specialized).

Sei froh, daß das Manometer unten ist. Auch Pumpen fallen mal um. Und in diesen Fällen wirken oben sicher andere Kräfte :crash:...

Zurück