• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guter Triaaufsatz

Max92

Comeback
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
911
Reaktionspunkte
9
Hi ,ich bin ein Triaanfänger und habe ein normeles RR und wollte fragen was ihr so für aufsätze emphehlen könnt .Ich denke dabei so 120-160Euro.
 
AW: Guter Triaaufsatz

Hallo Max,

ich habe letztes Jahr mal einen "Triaausflug" gemacht. Bin leider ein schlechter Schwimmer ;).. daher bis heute eher selten bei solche Ereignissen anzutreffen. Damals habe ich mir den BBB Aerobar BHB-51 geholt. Hab damals noch 99 Euronen dafür bezahlt, war aber im Endeffekt recht zufrieden, besonders, weil sich der Aufsatz gut einstellen läßt. Jetzt gibt es den schon günstiger. Z.B. Hier:

http://www.bike-xtrem.com/product_info.php?info=p258_BBB-Lenkeraufsatz-AeroBar-BHB-51.html

Viele Grüße

MTBerti
 
AW: Guter Triaaufsatz

Moin, ich habe den T2 plus von Profile.
Da man als Anfänger nicht gleich weiss, wie man am besten auf dem Aufsatz liegt, sollte der erste Aufsatz also gute Verstellbarkeit nach vorne, hinten und seitlich aufweisen.
Das ist bei dem T2+ schon gut gelöst.:)
Allerdings bin ich eher schwer vom Oberkörper und daher empfinde ich die Schalen als zu weich.:(
Generell würde ich den T2+ aber wieder kaufen, gibt`s für die Gewichtsfetischisten natürlich auch in Carbon...
Gruss maverick
 
AW: Guter Triaaufsatz

Da kommt mir noch ne frage au was ist besser??Flacherohre nach vorne oder die sich zum schluss nach vorne biegen???
 
AW: Guter Triaaufsatz

die, mit denen du am besten zurecht kommst. das musst du ausprobieren. kann nämlich sein, dass du von s-bends ziemliche schmerzen bekommst, weil du das handgelenk überstreckst.
 
AW: Guter Triaaufsatz

und wie kann ich deie ausprobieren??hab keinen händler in der nähe der so was führt.
 
AW: Guter Triaaufsatz

Und gibt es einen Unterschied in der Aerodynamik zwischen einem Syntace, der nach oben gebogen ist und dem Profile T2+?
Wie ist der Höhenunterschied bei den Armauflagen bei diesen beiden Aufsätzen?

Wesentlich leichter sind ja die Syntace (sollen so um die 350g wiegen. Profile in Carbon um die 500g). Stimmen diese Werte eigentlich?

Danke
 
AW: Guter Triaaufsatz

@ Herbert

Beim T2 liegst Du - bei gleichen Rahmenbedingungen - tiefer als beim XXS.

Falls du ein klassisches Rennrad aufmotzen willst, würde ich Dir eher den XXS empfehlen. Ein Klassiker.

Und das erzähle ich definitiv - großes Pfadfinderehrenwort! - nicht, weil ich noch einen neuen, ungebrauchten XXS bei mir rumliegen habe, den ich verkaufen möchte.

Hat jemand Interesse?
 
AW: Guter Triaaufsatz

was soll dein xxs kosten, wie ist der neupreis und ist mir der nicht zu kurz (bin 184 groß) ?
sind da auch die armauflagen höher wie beim profile?
danke
 
AW: Guter Triaaufsatz

was soll dein xxs kosten, wie ist der neupreis und ist mir der nicht zu kurz (bin 184 groß) ?
sind da auch die armauflagen höher wie beim profile?
danke

Guck mal: http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=717

Listenpresi liegt bei 149€, Du kriegst ihn aber auf dem Markt knapp unter 130€.


Ich habe den Lenker im Zuge einer Rückholaktion eines Syntace-Vorbaus etwas günstiger bekommen. War quasi eine kleine Entschädigung von Syntace

Ich habe ihn aber nie benutzt, weil ich ihn an klassische Rennrad schrauben wollte, es aber dann doch habe sein lassen. Zwischenzeitlich hab eich mir wieder ein TT-Rad aufgebaut (mit T2+-Aufsatz) und habe nun keine verwendung mehr für.

Für so um die 90 € verkaufe ich ihn.

P.S.: Ich bin 1,83 m lang.
 
AW: Guter Triaaufsatz

Ich kann auch den Streamliner von Syntace empfehlen. Der ist vergleichbar mit dem XXS, ist aber etwas schwerer, dafür aber günstiger (um die 100 EUR).

Der Vorteil bei Syntace ist auch, dass es drei verschiedene Längen gibt und kein "one size fits all"!
 
Zurück
Oben Unten