Moin, ich klinke mich hier auch mal ein
Erstmal Glückwunsch zu deinem Finish!
Ich mache im August in Bremen beim Gewoba Triathlon meine erste Volksdistanz und bin, nunja dezent aufgeregt und habe gefühlt 1000 Fragen
Ich fahr seit ein paar Jahren Rennrad aber zum Triathlon ist es dann ja doch ein Unterschied...
Einiges wurde mir hier schon beantwortet, ein paar Fragen bleiben für mich aktuell aber noch:
-Kann/darf man mit Radcomputer fahren? Macht ihr das? Ich nutze den beim Rennrad fahren für Strecke/Geschwindigkeit usw. und für mich wäre das eine enorme Hilfe um meine Pace zu halten.
-eine eher technische Frage die mir vielleicht jemand beantworten kann... Ich nutze als Brustgurt den
Wahoo Tickr. Ist der eigentlich wasserdicht?
Würde den schon gern beim ganzen Tria tragen...
-in der Ausschreibung stehen Zeiten in denen man die Disziplin absolvieren muss... Das schnall ich nicht so ganz:
Zeitlimits
Volks- und Staffeltriathlon: 20 Min. beim Schwimmen, 1:20 Std. nach dem Rad, 2:00 Std. im Ziel
Olympic Triathlon: 40 Min. beim Schwimmen, 2:00 Std. nach dem Rad, 3:15 Std. im Ziel
Teilnehmer außerhalb der Limitzeiten werden gegebenenfalls aus dem Wettkampf genommen und kommen nicht in die Wertung.
ähm... hä? 20min fürs schwimmen okay und dann? +1.20 oder 1+20 also incl. Schwimmen?
Danke schon mal vorab für die Hilfe!